Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fragen zum Blog - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Fragen zum Blog

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Kosten des Forums   •    Angabe "seit wann abstinent" im Profil  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21789
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 21:46    Titel: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

seit ein paar Tagen existiert der Blog. So langsam habe ich mich durch alle Bereiche gelesen.

Ich möchte gerne wissen, wer die Texte verfasst hat. Ich finde nirgends den Autor/die Autoren.

Kannst du schon etwas über die Resonanz sagen?


Lieber Gruß, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Fragen zum Blog geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45972
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 06:50    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

einige Texte habe ich schreiben lassen und die Autorin möchte nicht genannt werden, ist mir aber natürlich namentlich bekannt.
Anschauen tun sich den Blog viele, aber Kommentare wurden bisher noch nicht abgegeben.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21789
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 07:37    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Antwort Karsten.

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, denn da ist ja eine ganz schöne Informationsfülle drin...


Lieber Gruß, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45972
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 12:46    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema wieder hoch bringen.
Auch wenn im Blog unter Suchtkrankheiten viel gelesen wird, Kommentare sind doch eher selten.
Fehlt da was?

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben
liebedasLeben
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.09.2011
Beiträge: 765
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 23:13    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

also Fachfrau zum Thema bin ich nicht, aber ein bischen bloggen kenn ich schon ganz gut. Die Informationen sind ja sehr geballt und gut geschrieben und zusammengefasst. Der wesentliche Austausch findet ja auch im Forum statt, wo es auf die persönliche Basis geht. Und das ist evtl. auch, weshalb im Blog weniger kommentiert wird?

Die Interaktivität kann man aber ein bischen herauskitzeln mit persönlicher Ansprache. Was meint der Leser dazu? Hat er Erfahrungen gemacht? Er (oder sie) hat doch sicher auch schon dies oder jenes erlebt.... Lauter so kleine Einbauten. Blog-Leser nehmen das gerne auf. Sonst ist es eher wie ein News-Feed und wird bestimmt auch viel gelesen, aber eher zur Information.

Lieben Gruß
Anja
Nach oben
liebedasLeben hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben
Litertour
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 591
Alter: 55
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 23:12    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst jetzt den Blog bewusst wahrgenommen habe. *schäm*

Ich habe ein klitzekleinwenig quergelesen, und finde ihn wirklich hochinteressant.

Eine Frage noch dazu:
Gibt man bei einer Antworterstellung im Namensfeld den realen Namen, oder den Nick an ?

Liebe Grüße
Lito
Winken
Nach oben
Litertour hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45972
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 08:31    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Lito,

welchen Namen du da angibst, ist egal.

Ein schönes Wochenende.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben
Carl57
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 12:44    Titel: Re: Fragen zum Blog Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
ich kann mich im Blog nicht anmelden.
Wie funktioniert das?
Danke.
Carl
Nach oben
Carl57 hat zum Thema: Re: Fragen zum Blog geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Fragen an einen Alkoholiker Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Viele Fragen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal ein paar kurze Fragen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und habe viele Fragen Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap