Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung - Holger - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung - Holger

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Wer gewinnt   •    Ich muss wieder kämpfen  
Autor Nachricht
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:42    Titel: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,

da ich hier doch schon öfter mal gelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, hier mal etwas aktiv
zu lesen und natürlich auch zu schreiben.
Nun mal kurz zu mir…ich bin noch 42 Jahre alt und Politox.
Mit dem Alkohol kam ich mit meinen 14 Lebensjahren in Kontakt. Nachdem mein Großvater verstarb, trank ich regelmäßig und auch schon morgens. Ich trank 3 Monate durch, und hatte dann natürlich auch den Kontrollverlust.
Ich hörte von heute auf morgen auf (Fehler) hatte am darauffolgenden Tag ein Delir mit optischen und akustischen Halluzinationen.
Ein Hausarzt der zu mir kam, verschrieb mir ohne weiters ein Rezept auf, und sagte ich solle mich hinlegen. Das Rezept beinhaltete das Medikament xxx.
Das Medikament half mir so gut, so dass ich mir dann sagte, "dann kann ich ja auch wieder trinken, und wenns mir schlecht geht, dann nimmst halt das Medi. Der Arzt verschrieb mir einmal die Woche eine N3 Schachtel mit 100 Tabletten (1990 gab es das auch noch als Tabletten, heute Kapseln oder Mixtur 300ml)
Das ging dann noch mal ca. 2 Monate, Mittags trinken, bis Nachts, und wenn ich Morgens den Affen schob, dann gab's xxx.
Was dann folgte war eine Einweisung in die Klinik, ich konnte 4 Wochen nicht gehen, und auch nicht sprechen. Die Kombination ist einfach nur der Wahnsinn.

Das war so in den Jahren 1987 bis 1992. Immer wieder raus aus der Klinik und wieder alles von vorne. Je mehr Ärzte ich kennenlernte, umso mehr Medikamente lernte ich auch kennen, wie z.b xxxxxxxx, Opiate aller Art, eigentlich alle bunten Smarties, die einen Rausch verursachen. Dazu kiffte ich auch noch regelmäßig.

Nun ja, ich will hier auch nicht so viel schreiben;) Es ging soweit, das ich auch Rasierwasser und / oder Spiritus trank, oder mir den Alk in die Vene spritze.
Viele Jahre sind in den Drogen geblieben, habe fast 140 Entgiftungen hinter mir, und kann jetzt sagen...ich bin auf einem gutem Wege, und darüber freue ich mich jeden tag wie ein kleines Kind:)

Ich bin jetzt seit 4 Jahren sauber, und habe mich damals entschlossen, auch in diesem Bereich zu arbeiten. Ich arbeite zurzeit in einer Suchtklinik und mache derzeit noch den Suchtkrankenhelfer und dann Berater, um auch dort weiterzuarbeiten.

Ich hoffe hier auf interessante und auch mal lustige Gespräche, ich denke der Humor und der positive Lebenswille ist eine ganz wichtige Sache die uns auch weiter zum positiven hilft.

Bis später mal

Lg Holger:-)

edit Nicole:bitte keine Medikamentennamen,danke
holger66 hat zum Thema: Vorstellung - Holger geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 21:10    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger !
Klasse schon 4 Jahre ohne Alkohol ! Meinen Glückwunsch !

Wie kam es, dass Du Dich seinerzeit entschieden hast in der Suchthilfe zu arbeiten ? Was hast Du denn davor gemacht ?

Gruß
Biene, die immer ein wenig neugierig ist, entschuldige Winken Lachen
Tina hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 21:26    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Ja du bist auf einem guten Weg!

Alles liebe Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 22:13    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kwiep hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holger,

erstmal herzlich willkommen hier.

Da ich auch aus Deiner Ecke komme, möchte ich NIEMALS beruflich Kontakt zu Dir haben ( privat natürlich gern) Winken

Ich wette, ich kenne einige dieser "Ärzte", die Dir die bunten Dinger verschrieben haben.
Eigentlich müßte man sie haftbar machen.

however, Du hast die bessere Seite des Lebens gewählt - Gratulation dazu !

Gruß
kwiep

Hi kwiep,
ja das glaube ich dir, dass du einige kennst, es gibt gute Ärzte und es gibt Ärzte die wie Dealer arbeiten - das ist meine Meinung. Ja mit dem Haftbar machen ist so eine sache, sowas kostet immens Kraft, und letztendlich bin ich ja immer zu den Docs hin gerannt, und habe die tollsten Geschichten erzählt;-)

yes - that's the way I like It:-)
Holger
holger66 hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:08    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Biene1705 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holger !

Wie kam es, dass Du Dich seinerzeit entschieden hast in der Suchthilfe zu arbeiten ? Was hast Du denn davor gemacht ?

Gruß

Hi Biene,

nun ja, als ich damals nach meinen unzähligen Entgiftungen dann mal eine Stationäre Langzeittherapie gemacht habe, und ich auch im Anschluss weiter mit denen in Kontakt war, wurden die dortigen Mitarbeiter auf mich aufmerksam, und fragten mich, ob ich mir das vorstellen könne. Die sagten ich hätte eine ruhige bzw. beruhigende Stimme, und weiß wovon ich spreche, und nehme die Sache sehr ernst...so kam das dann alles. Ich muss dazu sagen, das ich mich auch in meiner aktiven Politox Sucht sehr viel mit den Medis und alles was dazugehört beschäftigt habe, so das dieses wissen mir jetzt auch weiterhilft - auch für andere Patienten.
-
Davor habe ich Fotografiert, und im Medienbereich gearbeitet, was ich auch heute noch mache.
Sehr glücklich
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:14    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

holger66 hat Folgendes geschrieben:
Biene1705 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holger !

Gruß

Hi Biene,

nun ja, als ich damals nach meinen unzähligen Entgiftungen dann mal eine Stationäre Langzeittherapie gemacht habe, und ich auch im Anschluss weiter mit denen in Kontakt war, wurden die dortigen Mitarbeiter auf mich aufmerksam, und fragten mich, ob ich mir das vorstellen könne. Die sagten ich hätte eine ruhige bzw. beruhigende Stimme, und weiß wovon ich spreche, und nehme die Sache sehr ernst...so kam das dann alles. Ich muss dazu sagen, das ich mich auch in meiner aktiven Politox Sucht sehr viel mit den Medis und alles was dazugehört beschäftigt habe, so das dieses wissen mir jetzt auch weiterhilft - auch für andere Patienten.
-
Davor habe ich Fotografiert, und im Medienbereich gearbeitet, was ich auch heute noch mache.
Sehr glücklich

Mein Chef aus der Klinik hat mir mal gesagt, das ich auch ein guter Pharma Vertreter werden kann. Lachen Winken
suburbia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:17    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch hier ein herzliches Willkommen!

Wenn ich mir das so durchlese was Du oben geschrieben hast kam mir zuerst in den Sinn, das kein Mensch solche Kombinationen überleben kann. Vielleicht warst Du noch nicht drann und musstest das alles überleben um nun anderen helfen zu können.

LG
suburbia hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
katimaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 19:26    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo holger,

wahnsinn, was du dir da alles angetan hast. in welcher lebenssituation kam die einsicht, endlich leben zu wollen?
ich zolle dir meinen respekt und finde es bemerkenswert, wie du es in den letzten 4 jahren durchgehalten hast.

gratuliere.
@kwiep

habe heute auch von dir einige postings gelesen und gratuliere auch dir zu deiner abstinenz. wirklich gut gemacht.

liebe grüße und weiterhin alles gute,
katja
katimaus hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene