Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung - Holger - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung - Holger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Wer gewinnt   •    Ich muss wieder kämpfen  
Autor Nachricht
hoppegarten
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 20:55    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey Holger,

ich kann mich nur anschließen. Eine wirklich heftige Lebensgeschichte und erschreckend, wie unverantwortlich manche Ärzte agiert haben und auch in der heutigen Zeit noch agieren.

Verschreibungswütige Ärzte kenne ich aus einigen Erzählungen in meinem Bekanntenkreis.

Der Begriff "approbierter Dealer" trifft es diesbezüglich absolut.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
hoppegarten hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
TheLillie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 12:44    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WOW, nach der langen Zeit und Tiefe so ein Wandel! TOLL!

Und die leute die du vor der Nase hast können dich mit SICHERHEIT nicht annölen dass du ja gar nicht weisst wie es ihnen geht und wie HART das alles ist Winken

Lillie
TheLillie hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:39    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo holger!

ich selbst bin co.
habe da aber eine frage an die "andere seite":
hast du mit allem augehört, auch mit dem ki**en? wie war das für dich? musstest du auch deinen freundeskreis hinter dir lassen?
ich frage mich, ob es überhaupt funktionieren kann, wenn man die sucht einfach nur "verlagert" und sich mit freunden umgibt, die selbst alkohol trinken und ki**en...
mein partner ist alkoholiker und seit 2 jahren trocken, hatte aber mehrere "kleine" rückfälle und hat sich nach seinen aussagen da selbst wieder rausgezogen. er möchte sich allerdings nicht von seinem freundeskreis lösen, er sieht darin kein problem. auch mit dem ki**en nicht, das würde er schon machen, seit er denken kann und wäre "teil seines lebens"
wie siehst du das? wann kam für dich der zeitpunkt, dass du nicht mehr weitermachen wolltest und für dich alles realisiert hast?
SAD hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
hugohabicht
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 13:23    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger,

meine Ärztin hatte mir bei meinem kürzlichen Rückfall angeboten, dass ich ambulant das Medikament D**ta haben könne. Ich nehme an, das war bei Dir das gleiche. Ich finde dass du recht hast, dass die Ärzte teilweise wie Dealer arbeiten. Ich weiß, dass sie einen Pat. hat, der sich REGELMÄSSIG D***ta holt UND DAZU SÄUFT. Der hat mir gesagt, er ist dann "richtig gut drauf". Die Äeztin will da jetzt aber "einen Riegel" vorschieben. Bin mal gespannt, wie sie das machen will, denn das Medikament macht - so weit ich informiert bin - nach kurzer Zeit abhängig

Einen schönen Tag noch für dich

LG an alle der Micha
hugohabicht hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 16:09    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

katimaus hat Folgendes geschrieben:
hallo holger,

wahnsinn, was du dir da alles angetan hast. in welcher lebenssituation kam die einsicht, endlich leben zu wollen?
ich zolle dir meinen respekt und finde es bemerkenswert, wie du es in den letzten 4 jahren durchgehalten hast.

gratuliere.
@kwiep

habe heute auch von dir einige postings gelesen und gratuliere auch dir zu deiner abstinenz. wirklich gut gemacht.

liebe grüße und weiterhin alles gute,
katja

Hallo Katja,
erstmal sorry, das ich jetzt erst wieder hier bin...habe zur Zeit ein weinig viel um die Ohren..)
Di fragst in wann oder wie meine Einsicht kam...gute Frage - nächste bitte:-) Nein, also es war eigentlich bei meiner letzten Aktion, als ich alles versetzt habe (EDV, Anlage, na ja alles halt) davor hatte ich in der Nacht den Spiritus getrunken, am nächsten Morgen dann dass Rasierwasser..., nun hatte ich noch knapp ein Euro, und überlegte mir zum Baumarkt zu gehen, und mir noch mal Spiritus oder Grillanzünder zu kaufen...ich wusste nicht mehr weiter...und irgend wie sah ich mein Leben auch die guten Zeiten, Motorrad Fahren, eine Freundin, lachen, Musik hören, einfach Leben...dann rief ich die 112...ging erstmal in die Entgiftung, und danach Langzeit...Gedanken...und je mehr ich abstinent blieb, je mehr Kraft sammelte ich und ging den Weg weiter, es kamen wieder tolle sachen..lachen, Musik...und ich sagte mir...JETZT oder ich sterbe bei der nächsten Aktion, was mir auch die Ärzte sagten...und irgendwie wurde der Schalter umgelegt...so what...mal nen Kaffee machen:-)
lg Holger
holger66 hat zum Thema: Re: Vorstellung - Holger geschrieben
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 16:16    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hugohabicht hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holger,

meine Ärztin hatte mir bei meinem kürzlichen Rückfall angeboten, dass ich ambulant das Medikament D**ta haben könne. Ich nehme an, das war bei Dir das gleiche. Ich finde dass du recht hast, dass die Ärzte teilweise wie Dealer arbeiten. Ich weiß, dass sie einen Pat. hat, der sich REGELMÄSSIG D***ta holt UND DAZU SÄUFT. Der hat mir gesagt, er ist dann "richtig gut drauf". Die Äeztin will da jetzt aber "einen Riegel" vorschieben. Bin mal gespannt, wie sie das machen will, denn das Medikament macht - so weit ich informiert bin - nach kurzer Zeit abhängig

Einen schönen Tag noch für dich

LG an alle der Micha

Hi Micha,

Ja also erstmal - ja das ist das Medikament. Und wie mir bei uns der Arzt in der Klinik sagte, dürfen es die Ärzte eigentlich gar nicht mehr aufschreiben...schon garnicht ambulant!
Ja ich habe es auch mit Alkohol teilweise genommen, aber es ist Lebensgefährlich - aber richtig. Letztens hatten wir so ein Fall, da hatte sich die Staatsanwaltschaft bei dem Arzt gemeldet...und dann gab es druck...
Der D**** Entzug ist einer der schlimmsten, den ich je hatte...allein ohne Klinik habe ich diesen nie geschafft, ich wurde in einer Klinik runtergefahren, mit einer Spritze alle paar tage 3 Tropfen auf die Zunge weniger...dann ging es einigermaßen...

lg
Holger
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 16:20    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

holger66 hat Folgendes geschrieben:
Biene1705 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holger !
Klasse schon 4 Jahre ohne Alkohol ! Meinen Glückwunsch !

Wie kam es, dass Du Dich seinerzeit entschieden hast in der Suchthilfe zu arbeiten ? Was hast Du denn davor gemacht ?

Gruß
Biene, die immer ein wenig neugierig ist, entschuldige Winken Lachen

Hi Biene,

nun ja, als ich damals nach meinen unzähligen Entgiftungen dann mal eine Stationäre Langzeittherapie gemacht habe, und ich auch im Anschluss weiter mit denen in Kontakt war, wurden die dortigen Mitarbeiter auf mich aufmerksam, und fragten mich, ob ich mir das vorstellen könne. Die sagten ich hätte eine ruhige bzw. beruhigende Stimme, und weiß wovon ich spreche, und nehme die Sache sehr ernst...so kam das dann alles. Ich muss dazu sagen, das ich mich auch in meiner aktiven Politox Sucht sehr viel mit den Medis und alles was dazugehört beschäftigt habe, so das dieses wissen mir jetzt auch weiterhilft - auch für andere Patienten.
-
Davor habe ich Fotografiert, und im Medienbereich gearbeitet, was ich auch heute noch mache.
Sehr glücklich

und der Song hatte mir auch geholfen...mein Leben zu reflektieren..:

edit Karsten - bitte keine Links hier einstellen, danke edit

Musik hilft mir sehr ...ohne sie kann ich kaum leben...und jetzt genießen...Winken
holger66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 16:22    Titel: Re: Vorstellung - Holger Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja...vielen lieben DANK für die lieben Nachrichten von allen...thanks!!!Smilie

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Psychotherapie
Psychotherapie
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus