| Alkohol = BTM-Gesetz? • weinessig |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2006, 15:06 Titel: Re: Ernährung und Süssigkeiten.. |
|
|
Hallo Ihr ^^
Immer wieder interessant, die "kleinen" unterschiede zwischen den unterschiedlichen Suchtformen herauszufinden, denn wärend meiner "aktiven" Suchtphase, also meines konsums von Cannabis, hab ich unmengen von süssem "gefressen"!
In den fast 2 Jahren, die ich jetzt "clean" bin, esse ich so gut wie gar nichts süsses mehr, mal abgesehen, von meinem Frühstück, zu dem immer Quark und Konfitüre gehört.
Ich habe auch ganz selten was süsses im Haus und wenn, kann es da Tagelang unangetastet rumliegen, ohne das ich mich daran vergreifen müsste!
Zunehmen tue ich trotzdem, weil ich einfach besser esse, vor 2 Jahren war ich bei einer Körperlänge von 189cm auf 64 Kilo gefallen!!!
Heute sind es 80 Kilo und das ist bei meiner "Länge" Idealgewicht
Gruß Robert |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: Re: Ernährung und Süssigkeiten.. geschrieben
|
|
 |
ella neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2006, 17:32 Titel: Re: Ernährung und Süssigkeiten.. |
|
|
Hallo Colibri und alle Interessierten,
man kann auf zwei Arten entsäuern:
Zum einen nimmt man ein Basenpulver ein. Davon gibt es verschiedene im Handel. Basica kennen sicher einige aus der Werbung. In der Apotheke gibt es Basenpulver von Kneipp (nach Dr. Auer), und verschiedene Drogeriemärkte halten ein entsprechendes Produkt vor.
Zum anderen macht man basische Bäder (Voll- oder Teilbäder). Diese macht man dann mit einem basischen Salz. Dabei gilt entweder – oder.
Ich selbst habe mich für das Salz entschieden. Ich habe konsequent mehrere Wochen lang jeden Abend ein dreißigminütiges Fußbad gemacht - geht ganz gut, während man am Rechner sitzt
Nach einem Vollbad, das man nur ein- bis zweimal in der Woche machen soll, empfiehlt es sich, gleich ins Bett zu gehen. Raucher können nach einem Vollbad am Wannenrand sehen, wie sehr das Bad gewirkt hat. Eine Freundin von mir nimmt es mit in die Sauna.
In den ersten drei bis vier Wochen wird man evtl. müder, aber danach kommt ein großer Energieschub. Ich kenne Leute, die ihre Sonnenallergie und sogar einen Nagelpilz mit dem Salz heilten. Arthrosen und andere Hautleiden (Neurodermitits) sprechen auch gut auf Salz und Pulver an.
Wegen der Stoffwechselumstellung würde ich eine solche Kur erst machen, wenn die akuten Entzugserscheinungen einer begonnen Abstinenz abgeklungen sind.
Eine Site zum Thema Übersäuerung habe ich kopiert:
http://www.basica.de/homepage/belastung/belastung.html
Gruß
ellla |
|
| Nach oben |
|
| ella hat zum Thema: Re: Ernährung und Süssigkeiten.. geschrieben
|
|
 |
Konstanze neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.06.2006, 08:09 Titel: Re: Ernährung und Süssigkeiten.. |
|
|
| Wie kann ich mir selbst helfen ohne alles zu verlieren? ich kann keine Entscheidungen mehr treffen, denn alles was ich entscheide richtet sich gegen mich selbst |
|
| Nach oben |
|
| Konstanze hat zum Thema: Re: Ernährung und Süssigkeiten.. geschrieben
|
|
 |