Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Heidschnuckes Vorstellung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Heidschnuckes Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Mißbräuchler oder Alkoholiker...?   •    Alkohol - Gesellschaft - Wahnsinn  
Autor Nachricht
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 15:50    Titel: Re: Heidschnuckes Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Heidschnucke

Cool was bedeuten denn eigendlich dein Name! Sind das Steinböcke Lachen

Richte dich nicht nach anderen Menschen, ob es gutes wäre oder schlechtes. Ich habe vor Jahren einen Leitspruch kennen gelernt den ich für mich benutzte, orientiere dich nicht am Erfolg oder Misserfolg andere.

Nur weil diese Frau umgefallen ist, muss es dir nicht geschehen. Machte heute meine Fahrradtour, und nitten im Wald stand ein Schild Ernst. Das heißt für mich nicht, Schock du machst zu viel, sondern ich bete kurz für ihn.

Du hast du Wahl dein Leben nun selbst zu leben, und ich kann dir dsagen, es ist wundervoll!

Wie geht es dir?

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Heidschnuckes Vorstellung geschrieben
Heidschnucke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:37    Titel: Re: Heidschnuckes Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pia,

Heidschnucken sind so knuddelige Schafe mit gedrehten Hörnern (ein bißchen wie Widder).

Mir gehts wieder ganz gut. Bin aber froh, wenn das Wochenende vorbei ist. Da war ich sonst immer unterwegs und ich muss mir jetzt erstmal was neues suchen, was ich dann mache. Im Moment bin ich aber auch immer total müde, weil ich nachts nicht so gut durchschlafen kann. Hoffe, das gibt sich bald... Wie war das bei Dir mit dem Schlafen als Du aufgehört hast mit dem Trinken?

LG Heidschnucke

@patience: Das mit den Hörnern gefällt mir auch. Richtig so!!! Mr. Green
Heidschnucke hat zum Thema: Re: Heidschnuckes Vorstellung geschrieben
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:43    Titel: Re: Heidschnuckes Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch diese Schafe haben wir hier auch, ja sie sehen aus ein wenig wie Ziegen, oder nicht!

Das mit dem Schlafen kenne ich auch zu gut. Ich probierte so einiges aus, bis ich dann mein Muster entdeckte. Langes schlafen, Kaffee zuviel (2. Kanne) kein Sport, Gedankenkiste. Da ich mich den ganzen Tag super ablenken kann, komme ich natürlich Nachts ans denken. Durch meinen Sport, und Yoga nehme ich mir Zeit für mich.

Und wenn ich dann mal nicht schlafen kann, akzeptiere ich das.

Ich war heute 5 Stunden unterwegs, machte alleine eine Fahrradtour, 48 km habe ich gefahren!

Das ist dann meins, konnte super denken und loslassen.

lg Pia
Heidschnucke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:50    Titel: Re: Heidschnuckes Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puh, 48 km!! Geschockt Da wär ich total kaputt.
Muss auch mal wieder Sport machen. Smilie
Heidschnucke hat zum Thema: Re: Heidschnuckes Vorstellung geschrieben
Feengesicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:55    Titel: Re: Heidschnuckes Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir gehts gut, bin jetzt trainiert, habe am 5.09 meinen ersten Halbmarathon 21 km gelaufen. Habe als ich mich für ein trockenes Leben entschieden hatte, meine Ernährung auch umgestellt, und das Walken begonnen. Ich habe schnell gemerkt das Sport für mich zur Pflicht werden muss, um ausgeglichen zu sein.

Ich merke bei 48km das ich was getan habe, aber mehr nicht!

Ich kann es dir nur empfehlen!

lg Pia

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholismus
Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.