Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Psychol. Betreuung   •    Co-Abhängigkeit - Vetrauen - Zeit für mich  
Autor Nachricht
Tribun
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 16:43    Titel: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Freue mich dieses Forum per Zufall entdeckt zu haben, da ich ursprünglich einen Film zu unsrerer Problematik gesucht habe.
31 Jahre bin ich nun im Sternzeichen Waage.
Ich bin von Beruf Chemiefacharbeiter (ergo Giftmischer).
Interessiere mich für die Amateurfilmerei, Eisenbahnromantik, Sportfliegerei und Hunde.

1996 habe ich mit dem Trinken begonnen.
1999 erkannte ich mein Problem und habe das erste Mal Hilfe aufgesucht, wo ich recht rasch einer stationären Entgiftung zugeführt wurde.
2003 habe ich eine Therapie angetreten, diese jedoch erfolglos abgebrochen.
Etliche Rückfälle, eher gesagt einige Trinkpausen bis zu sechs Monaten wahren gegeben.
Gestern nunmehr habe ich die letzte Stationäre Entgiftung abgeschlossen, wo ich im Vorfeld auf der Straße zusammengebrochen bin.
Schnaps wie Weinbrand oder Wodka war meine "Krücke"

Mehr denn je bin ich nun bestrebt mit dem Trinken aufzuhören.
So werde ich die nächsten 100 Tage täglich, freiwillig, zum Alkoholtest gehen, um dazu ein Abstinenztagebuch zu führen.
Abstinenzfördernd nehme ich neben der SHG und Suchtambulanz das Präperat "Campral" ein um das Graving zu bremsen.

Schön da zu sein!

Thomas

Ein Fallbeispiel, hier klicken
Tribun hat zum Thema: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 16:59    Titel: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo thomas,
herzlich willkommen im forum.
einiges hast du ja schon durch den alkohol mitgemacht, ich hoffe das du den rest deines weges ohne ihn auskommen wirst.
wir werden versuchen dich dabei zu begleiten, soweit du das möchtest.

ich wünsche dir kraft und glück.

gruß
schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank geschrieben
Tribun
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 17:32    Titel: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Selbstverständlich möchte ich das.
Darum bin ich hier nun dabei.
Nach meinem AA-Meeting werde ich mich dann durch dieses Forum graben.
Tribun hat zum Thema: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 17:56    Titel: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

schön, dass Du hier im Forum gelandet bist und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie ja schon gesagt wurde, Unterstützung findest Du hier sicher reichlich.
Wenn Du Fragen hast, hier ist immer jemand da.
Also, gutes Gelingen !

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank geschrieben
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:20    Titel: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tribun!
Herzlich Willkommen auch von mir! Smilie
Na, dann "grab" mal fleißig...
Schönen Abend und gute 24 h
Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: Mein Name ist Thomas, ich bin Alkoholkrank geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 14:24    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

würde gerne wissen wie bei dir das Mittel Ca..... angeschlagen hat.
Es wurde mir auch vorgeschlagen und ich wüßte gerne wie es wirkt.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen