Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ein Anfang... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ein Anfang...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Bin ich ein Weichspüler?   •    Ich bin bei Euch gelandet  
Autor Nachricht
Mario77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 21:32    Titel: Re: ein Anfang... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Chilischote,
ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für Deinen neu eingeschlagenen Weg.
Wie man ohne Alkohol Spass haben kann, war für mich bis vor 4 Monaten auch nur schwer vorstellbar. Wobei Spass für mich dabei bedeutete, das ich mich zu einen gesellschaftlichen Anlass in ruhe volllaufen lassen habe.
Inzwischen frage ich mich, wie ich das als Spass ansehen konnte, meiner Sucht freien Lauf zu lassen. Das ist eher das absolute Gegenteil von Spass, weil das einfach krankes zwanghaftes Verhalten ist.

Ich drück dir die Daumen das Du die nächsten Tage gut überstehst und hoffentlich bis bald Winken
Viele Grüße
Mario
Mario77 hat zum Thema: Re: ein Anfang... geschrieben
nordseefan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 22:07    Titel: Re: ein Anfang... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chilischote,

herzlich willkommen hier.
Ich bin auch erst seit 3 Wochen trocken. Aber ich habe das Gefühl, das ich wieder lebe.
Die 1. Woche war für mich die schlimmste. Seitdem geht´s stetig bergauf. Doch am Ende möchte ich trocken bleiben und bis dahin wird´s wohl noch ein steiniger Weg, aber er ist nicht unbegehbar.
Du hast den richtigen Weg gewählt, das Leben.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen neuen Lebensweg.

L.G. Nordseefan
nordseefan hat zum Thema: Re: ein Anfang... geschrieben
Glenny
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 22:27    Titel: Re: ein Anfang... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chilischote,

herzlich willkommen und bleib dran. Du bist zwar noch ganz am Anfang, aber STEP BY STEP und Tag für Tag wird alles besser.....

Ich bin Dir nur ein kleines Stück voraus, denn ich habe heute meinen 37. abstinenten Tag geschafft, gehe inzwischen in eine SHG und habe eine ambulante Therapie beantragt. UND....das Leben ist für mich schöner geworden!!

Liebe Grüße und gute Nacht

Glenny
Glenny hat zum Thema: Re: ein Anfang... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 22:40    Titel: Re: ein Anfang... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ciliscote

Chilischote! Herzlich willkommen im Forum!! Lachen

Du hast ja schon viel auf Dein Ziel hin gearbeitet mit all den Massnahmen,die Du ergriffen hast.Finde ich extra!Nur weiter so!

Wir lesen uns wieder,bis dann
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: ein Anfang... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 22:42    Titel: Re: ein Anfang... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry,habe Deinen Namen falsch geschrieben! Dabei finde ich ihn cool!

LG Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: ein Anfang... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige