| frische Muscheln • Kosmetik |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nisa.K. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.11.2009, 20:20 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
Danke für Eure Meinungen. Ich habe schon für mich beschlossen dass die Marzipanmasse in Kekse kommt und die Kekse verschenkt werden. Ich backe sie nächste Woche vormittag und gebe sie dann weg.
Ich muss es erst lernen - ich meine das auf die Inhaltstoffe gucken. Ich gebe es ehrlich zu - ich habe es bis jetzt nicht getan.
Aber ich denke die Sache ist es wert.
LG |
|
| Nach oben |
|
| Nisa.K. hat zum Thema: Re: Marzipanrohmasse geschrieben
|
|
 |
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1335 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 21.11.2009, 22:59 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
Hallo,
da ich mich mich nicht verlassen mag auf die Angaben der Hersteller, mache ich seit ein paar Jahren unser Marzipan selber. Es ist recht einfach und ich weiss genau, was drin ist.
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: Marzipanrohmasse geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 24.11.2009, 21:23 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
Hallo Speedy,
wie heist es so schön?
Nur was man selbst macht, kann in Ordnung sein.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Marzipanrohmasse geschrieben
|
|
 |
matz neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.12.2009, 19:26 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
| Da jetzt Weihnachtszeit ist und ich auf Marzipan senkrecht bin,habe ich jetzt völlig nen Schreck gekriegt,bin in die Küche gerast und hab auf meine Riegel geguckt.Hab aber dabei festgestellt das ich da gestern beim kauf schon drauf geachtet habe.Steht nix von Alk drauf;aber muß der Hersteller das wirklich angeben?Der Riegel ist weg,im Magen!Gruß Matz |
|
| Nach oben |
|
| matz hat zum Thema: Re: Marzipanrohmasse geschrieben
|
|
 |
matz neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.12.2009, 19:48 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
An Dorothea und Karsten!
Ich habe jetzt beide Seiten zum Thema durchgelesen und Ihr habt
die Frage eigentlich schon beantwortet,was kann der Hersteller für
unser Problem?Aber uninteressant ist es nicht.Bin übrigens der von heute
Mittag,mit den Weingummis.Hab einfach Schiß.Danke Matz  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 11.12.2009, 19:59 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
hallo matz
warum auf allergiker mehr rücksicht genommen wird als auf suchtkranke kann ich auch nicht nachvollziehen. auf allem was spuren von erdnüssen enthalten kann steht es zb drauf. alkohol muß erst ab 1% angegeben werden. scheinbar sind wir kranke 2. klasse. wir müssen da einfach mit allen sinnen aufpassen. ich rieche mittlerweile den kleinsten hauch der drin ist.
aufpassen müssen wir bei vielem, selbst bei zahnpasta. das hat nichts mit spinnerei zu tun, das ist selbstschutz. mir ist es in fleisch und blut über gegangen die zutatenlisten zu lesen, auch wenn ich da teilweise ne lupe für brauche. und wenn nichts drauf steht, aber der geruch doch verdächtig ist dann lass ich es halt liegen. meine gesundheit geht einfach über alles.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Marzipanrohmasse geschrieben
|
|
 |
matz neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.12.2009, 16:11 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
Hallo Doro!
Kann mich denn alles unter 1% kriegen oder kann
mir nichts passieren,wenn ich innere Stärke be-
weise?Schließlich hat mich der alk ja schonmal
gekriegt obwohl ich dachte" ich doch nicht".Hab auch Haarspray,da rich ich das auch, aber da muß ich
sowieso durch,denn der Satan wird mir immer
wieder begegnen.Ich glaube nicht an die berühmte
xxx Kirsche.Danke Matz
edit summerdream: bitte keine markennamen nennen - thx |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.12.2009, 16:26 Titel: Re: Marzipanrohmasse |
|
|
Hallo Matz.
ob du davon rückfällig wirst, kann keiner sagen.
Die Gefahr besteht jedenfalls und wie weit du Kompromisse zu deiner Nüchternheit eingehst, mußt du ganz für dich alleine entscheiden, denn jeder wird oder sollte ausschließlich für sich nüchtern werden und bleiben wollen.
Ich kenne selbst Menschen, die eben durch Kompromisse, weil sie eben nicht alles so genau nahmen, rückfällig wurden.
Wir können hier nur nur Gefahren und Erfahrungen auszeigen, entscheiden muß jeder für sich.
| Zitat: | | Ich glaube nicht an die berühmte..... |
Ich glaube nicht zu wissen, was mir gefährlich werden kann, deshalb gehe ich Risiken aus dem Weg, denn Risiken können mich zum Rückfall führen und für mich bedeutet ein Rückfall mehr, als "naja, fange ich eben wieder von vorne an."
Wie gesgt, du mußt für dich wissen, was Alkoholismus mit dir macht oder gemacht hat und wie weit ein Rückfall für dich das Ende bedeutet.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Marzipanrohmasse geschrieben
|
|
 |