Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Aufgehört - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Aufgehört

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Rückfall   •    Psychol. Betreuung  
Autor Nachricht
Catwoman
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 23:20    Titel: Aufgehört Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ihr Alle,

ich habe am 1.1.06 mit dem Rauchen aufgehört und es geht mir PRIMA!!! Keine Entzugserscheinungen, keine Aggresivität - nein, ich freue mich, dass ich morgens und nachts nicht mehr husten muss, das Essen schmeckt intensiver - also echt nur positive Punkte Sehr glücklich !

Ich habe vor 6 Jahren nach 15 Jahren rauchen (ca. 2 Schachteln pro Tag) von heute auf morgen aufgehört und mir hat es genau wie jetzt nichts ausgemacht.

Kennt Ihr das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"??? Klasse, sag ich nur. Wenn man wirklich aufhören WILL, dann ist das die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann.

Es ist genauso wie beim Alk - wenn es im Kopf "Klick" gemacht hat (und das kommt auch durch das Buch!!!), dann hört man auf und wundert sich, dass man NULL Entzugserscheinungen hat!!!

Ich habe damals nach 1,5 Jahren wieder angefangen, mein Mann raucht Zigarren und Zigarillos (aber wenig und nicht über Lunge). Naja, irgendwann sagte ich mir, "och, ein Zigarillo zum Kaffee - wieso nicht?". Tja, das wars dann........

Dieses Mal werde ich nicht mehr anfangen, da bin ich mir sicher! Denn der Absprung ist jedes Mal schwer (tja, die Süchte sind doch alle gleich!!!!!!!).

Viel Erfolg euch allen - es MUSS im Kopf passiern!!!!!
Catwoman hat zum Thema: Aufgehört geschrieben
sara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 12:21    Titel: Re: Aufgehört Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Catwoman!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich habs auf diesselbe Weise gepackt.
Hab ca. 30 Stück pro Tag geraucht und dachte schon es wäre ein Teil meiner Persönlichkeit.

Hab einmal 1 Jahr nicht geraucht (Schwangerschaft+Stillzeit) dann wieder voll angefangen. Am 1. Tag noch, nachdem ich das letzte Mal gestillt hatte, als ob ich nur drauf gewartet habe.

Vor 1,5 Jahren dann der Wunsch aufzuhören. Das Buch war auch mir eine grosse Hilfe. Vor allem, weil bestimmt Momente kommen (bei mir nach 3 Monaten rauchfreier Zeit), wo´s wieder gefährlich wird.
Die Anfangszeit ist am Schönsten, denn da merkt man noch richtig den Unterschied und die Verbesserung der Lebensqualität, später wirds normal, man darf nie vergessen, wies war in der Raucherzeit.Ich hab mir immer wieder vor Augen geführt: Wenn du jetzt wieder anfängst, dann wirds wieder so werden, wie früher: In der Nacht Zigaretten holen, am kalten Balkon zittern, usw. .
Zum Unterschied zu dir hatte ich Schmerzen in den Beinen, in der 1. Woche, war unruhig, und hatte einmal einen Heulkrampf (Auslöser war: ich konnte keinen Kugelschreiber finden, obwohl ich was "Wichtiges" aufschreiben wollte. Aber das hat mich noch mehr bestärkt, denn so konnte ich noch klarer sehen, das es ein ungemein starkes Nervengift ist, wlches man sich da 30 mal am Tag einverleibte.
Kann dieses Buch auch jedem empfehlen, der aufhören möchte.
Vor allem deshalb, weil am Anfang steht, man sollte unbedingt weiterrauchen, bis das Buch zu ende gelesen ist.
Obwohl ich auch Leute kenne, denen es nichts gebracht hat.
Aber so ist es eben, einen Versuch ist es wert.

Heute habe ich überhaupt kein Bedürfnis mehr nach Zigaretten. Auch dann nicht, wenns mir emotional schlecht geht.

Geniesse die schöne Anfangszeit, die vielen guten Düfte, die man vorher gar nicht mehr wahrgenommen hat (von Hautcreme bis Kaffee, alles wird intensiver.

Sara
sara hat zum Thema: Re: Aufgehört geschrieben
hbmann0402
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 19:53    Titel: Re: Aufgehört Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Catwoman hat Folgendes geschrieben:
Hi Ihr Alle,

ich habe am 1.1.06 mit dem Rauchen aufgehört und es geht mir PRIMA!!! Keine Entzugserscheinungen, keine Aggresivität - nein, ich freue mich, dass ich morgens und nachts nicht mehr husten muss, das Essen schmeckt intensiver - also echt nur positive Punkte Sehr glücklich !

Ich habe vor 6 Jahren nach 15 Jahren rauchen (ca. 2 Schachteln pro Tag) von heute auf morgen aufgehört und mir hat es genau wie jetzt nichts ausgemacht.

Kennt Ihr das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"??? Klasse, sag ich nur. Wenn man wirklich aufhören WILL, dann ist das die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann.

Es ist genauso wie beim Alk - wenn es im Kopf "Klick" gemacht hat (und das kommt auch durch das Buch!!!), dann hört man auf und wundert sich, dass man NULL Entzugserscheinungen hat!!!

Ich habe damals nach 1,5 Jahren wieder angefangen, mein Mann raucht Zigarren und Zigarillos (aber wenig und nicht über Lunge). Naja, irgendwann sagte ich mir, "och, ein Zigarillo zum Kaffee - wieso nicht?". Tja, das wars dann........

Dieses Mal werde ich nicht mehr anfangen, da bin ich mir sicher! Denn der Absprung ist jedes Mal schwer (tja, die Süchte sind doch alle gleich!!!!!!!).

Viel Erfolg euch allen - es MUSS im Kopf passiern!!!!!

Hallo catwoman, man kann dich zwar nur beglückwünschen, leider fällt es nicht jedem Menschen so leicht wie dir. Alle Menschen sind anders. Bei den Menschen die erst sehr tief unten sein müssen um mit dem trinken aufzuhören, so geht es Ihnen auch beim Rauchen. Denke das da wohl eine schwierige Krankheitssituation entstehen muß bevor er es schafft...
In diesem Sinne....
Gruß HB
hbmann0402 hat zum Thema: Re: Aufgehört geschrieben
horst
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 00:42    Titel: Re: Aufgehört Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Catwoman hat Folgendes geschrieben:

Genauso ists bei mir auch - und alles wird gut!!

Ich sehe die Welt positiv, und das ist auch gut so Lachen
horst hat zum Thema: Re: Aufgehört geschrieben
Catwoman
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:34    Titel: Re: Aufgehört Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HB,

klar schaffen es nicht alle so schnell und gut wie ich - ist mir schon klar!

Ich wollte mit meinem Beitrag nur Mut machen und auf das Buch von Allen carr aufmerksam machen - denn dies kann auch den Menschen helfen, die durch das Nikotin ganz unten sind - bei JEDEM muss es klick machen - bei dem einen gehts schneller, bei dem einen langsamer, bei dem anderen klappts leider nie.

Wie bei allen Süchten - leider!
Catwoman hat zum Thema: Re: Aufgehört geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Gibt es Elternteile die aufgehört hab... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Seit SO dem 03.09.2006 aufgehört zu R... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Der wichtigste Grund warum ich aufgeh... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Einfach aufgehört Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Psychotherapie
Psychotherapie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien