Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
hallo an alle   •    Aufgehört  
Autor Nachricht
Thorn
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:00    Titel: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Antworten Sehr glücklich
Die Definition Trinkpause ist noch nicht einmal von Fachleuten unmissverständlich definiert.
Wahrscheinlich bin ich glücklich, dass ich einfach nur trinken kann wenn
ich möchte und es lassen kann wenn ich was besseres vorhabe.
Ein gutes Gefühl.
Gruß
Thorn
Thorn hat zum Thema: Rückfall geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:18    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann kommst du ja anscheinend doch klar ???!!

Was machst du dann bei den AA und hier im Forum ???

Ich wünsche dir viele Stunden, wo du "ETWAS BESSERES" vor hast als zu trinken.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:38    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thorn,

ich frage mich gerade, wen Du mit Fachleuten bezeichnest?
Die, die ihr Wissen aus Büchern oder es von Betroffenen erzählt bekommen haben oder vielleicht die wirklichen Fachleute, die den Alkoholismus selbst erlebt haben?
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:51    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo thorn,

du kannst doch trinken wann und wieviel du willst, wenn ich trinken will, kann mich davon auch keiner abhalten, warum auch.

mein vorteil ist, ich will und brauch nicht trinken.

es ist deine entscheidung.
gruß
schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Flatter
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 10:32    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thorn,

bei deinem ersten Posting hatte ich angenommen, du wolltest mit dem Trinken aufhören.

Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen, das du nur spielen möchtest. Das alte Spiel; ich tue etwas, damit mein LG beruhigt ist, und ich in Ruhe mein Bier trinken kann. Du gehst ja sogar zu den AA, und dabei bist du doch eigentlich gar kein Alkoholiker, nicht wahr?

Wer hat das eigentlich gesagt, das du ein Alkoholiker bist? Dein LG? Dein Chef? Deine Freunde? Was wissen die denn schon, du weißt es besser, richtig?

Wenn du dir sicher bist, das du kein Alkoholiker bist, was willst du dann hier? Sieht dir dein LG über die Schulter, und du schreibst hier, weil sie es so will?

Solange du dir nicht eingestehst, das du alkoholkrank bist, kann dir auch nicht geholfen werden, denn dann willst du keine Hilfe. Tu nicht den anderen einen Gefallen, sondern helf dir selbst. Informiere dich über die Krankheit, nicht nur oberflächlich, sondern intensiv und genau. Höre auf zu verhandeln, und handele.

LG, Lutz
Flatter hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Meine gefähr. Liebe