| München lädt zum saufen ein • Jugend zwischen Suff und Entzug |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 07.09.2009, 20:22 Titel: Alkohol in der Schwangerschaft - Bericht |
|
|
Hallo,
Backmaus hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass im aktuellen Spiegel ein Bericht über Alkoholmissbrauch in der
Schwangerschaft und die Folgen für die Kinder steht.
Vielleicht hat ja jemand Interesse?
Auf der Onlineseite von spiegel.de konnte ich leider nichts dazu finden.
Danke Backmaus.
Gruß
Karsten
edit:
Elisabeth hat den Artikel auch online gefunden unter http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,577001,00.html |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Alkohol in der Schwangerschaft - Bericht geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 9812 Alter: 54 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 07.09.2009, 20:35 Titel: Re: Alkohol in der Schwangerschaft - Bericht |
|
|
Hallo Karsten, hallo Backmaus,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Artikel lesen.Gruß, zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Alkohol in der Schwangerschaft - Bericht geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 9812 Alter: 54 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 19.09.2009, 17:47 Titel: Re: Alkohol in der Schwangerschaft - Bericht |
|
|
Hallo,
ich habe den Artikel gelesen und der Inhalt macht mich schon sehr betroffen. Danach kämen etwa 10.000 Kinder in Deutschland jährlich mit Alkoholschäden zur Welt, etwa 4.000 Kinder davon wiesen schwere Behinderungen auf. 58 % der werdenden Mütter tränken während der Schwangerschaft Alkohol.
Absolute Abstinenz sei geboten, da selbst geringste Mengen Schäden beim ungeborenen Kind anrichten können.
Das ist wirklich sehr erschütternd. Welche Haltung steckt hinter dem Trinken der werdenden Mutter? Unwissenheit, Gedankenlosigkeit, Verantwortungslosigkeit, Sucht, ...? Wie sieht das denn rechtlich aus, ist das Körperverletzung?
Die armen Kinder.
-zerfreila- |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Alkohol in der Schwangerschaft - Bericht geschrieben
|
|
 |