Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

nochmal blöde nachgefragt, obwohl schon einiges gelesen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

nochmal blöde nachgefragt, obwohl schon einiges gelesen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 5
mein armer onkel   •    Selbstsicherheit  
Autor Nachricht
Jettejule
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 15:47    Titel: nochmal blöde nachgefragt, obwohl schon einiges gelesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

da ich neu hier bin und mich so langsam durch die Foren lese mal eine sehr wichtige Frage an Euch.

Nach vielen Jahren traf ich einen Freund wieder der seit Beginn des letzten Jahres "trocken" ist. Er begab sich seinen Angaben zufolge selbst in eine stationäre Therapie (keine Ahnung wie lange).
Seit dem sei er wie gesagt trocken.

Eines macht mich aber stuzig, er trinkt alkoholfreies Bier (und das täglich einige Flaschen) und auch alk-freien Sekt...
Meine Nachfrage diesbezüglich bei ihm, daß das doch Selbstbetrug wäre, erwiederte er mit der Begründung, es sei alles nur eine Kopfsache, er würde sich das alk-freie Bier niemals verbieten lassen und auch nicht den Sekt. Schließlich wüßte er, was er wolle und das sei, nie wieder Alkohol zu trinken.

Äh, stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch???
Macht er sich was vor? Kann man diese Form des "trinkens" in Schacht halten???

liebe Grüße von Jette
Jettejule hat zum Thema: nochmal blöde nachgefragt, obwohl schon einiges gelesen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 16:01    Titel: Re: nochmal blöde nachgefragt, obwohl schon einiges gelesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jette,

hier ist grad eine Diskussion zum Thema alkoholfreies Bier.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: nochmal blöde nachgefragt, obwohl schon einiges gelesen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene