| Rückfall: wie spreche ich es an? • Auch neu hier |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
GISMO_IS_BACK neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.09.2009 Beiträge: 9 Alter: 25 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:40 Titel: Ich bin neu hier und möchte mein Leben ändern!!! |
|
|
Hallo GISMO hier und ich habe ein Alkohol problem und ich Rauche auch gerne mal ein aber jetzt bin ich im
Krankenhaus und mache eine Entgiftung und möchte danach auch eine Langzeit Therapie machen.
Und würde gerne wissen wie man Trocken bleibt und den Suchtdruck unter Kontrolle bekommt ja will echt erlich sein und mich nicht selber verarschen sorry Gruß euer GISI |
|
| Nach oben |
|
| GISMO_IS_BACK hat zum Thema: Ich bin neu hier und möchte mein Leben ändern!!! geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 09.09.2009, 12:48 Titel: Re: Jetzt bin ich auch hier |
|
|
Hallo Gisi
Es gibt kein Rezept ,jeder hier ,der trocken leben WILL findet seinen eigenen Weg in ein abstinentes Leben.
Bekommst Du Unterstützung aus Deiner Familie/Freundeskreis?
Ist eine Langzeittherapie schon in die Wege geleitet worden?
Liebe Grüsse von
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Jetzt bin ich auch hier geschrieben
|
|
 |
GISMO_IS_BACK neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.09.2009 Beiträge: 9 Alter: 25 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 09.09.2009, 16:07 Titel: Re: Jetzt bin ich auch hier |
|
|
Ich bin neu hier und möchte mein Leben ändern!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Hallo GISMO hier und ich habe ein Alkohol problem und ich Rauche auch gerne mal ein aber jetzt bin ich im
Krankenhaus und mache eine Entgiftung und möchte danach auch eine Langzeit Therapie machen.
Und würde gerne wissen wie man Trocken bleibt und den Suchtdruck unter Kontrolle bekommt ja will echt erlich sein und mich nicht selber verarschen sorry Gruß euer GISI Cool |
|
| Nach oben |
|
| GISMO_IS_BACK hat zum Thema: Re: Jetzt bin ich auch hier geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.09.2009, 16:12 Titel: Re: Jetzt bin ich auch hier |
|
|
Hallo Gisi,
so speziell wie Backmaus würde ich es nicht sagen, das jeder seinen eigenen Weg findet oder finden muß.
Wenn du dich aktiv am Erfahrugsaustausch beteiligst, wirst du aus den Erfahrungen lernen, wie andere trocken geblieben sind und wenn du aus diesen Erfahrungen lernen kannst, hift es dir, nüchtern zu bleiben.
Ganz nach dem Motto, Fehler die jemand schon gemacht hat, brauche ich nicht zu wiederholen auf der Suche nach meinen Weg.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Jetzt bin ich auch hier geschrieben
|
|
 |