Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt bin ich auch hier - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt bin ich auch hier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Rückfall: wie spreche ich es an?   •    Auch neu hier  
Autor Nachricht
GISMO_IS_BACK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 11:40    Titel: Ich bin neu hier und möchte mein Leben ändern!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo GISMO hier und ich habe ein Alkohol problem und ich Rauche auch gerne mal ein aber jetzt bin ich im
Krankenhaus und mache eine Entgiftung und möchte danach auch eine Langzeit Therapie machen.
Und würde gerne wissen wie man Trocken bleibt und den Suchtdruck unter Kontrolle bekommt ja will echt erlich sein und mich nicht selber verarschen sorry Gruß euer GISI
GISMO_IS_BACK hat zum Thema: Ich bin neu hier und möchte mein Leben ändern!!! geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 12:48    Titel: Re: Jetzt bin ich auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gisi

Es gibt kein Rezept ,jeder hier ,der trocken leben WILL findet seinen eigenen Weg in ein abstinentes Leben.
Bekommst Du Unterstützung aus Deiner Familie/Freundeskreis?
Ist eine Langzeittherapie schon in die Wege geleitet worden?
Liebe Grüsse von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Jetzt bin ich auch hier geschrieben
GISMO_IS_BACK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:07    Titel: Re: Jetzt bin ich auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin neu hier und möchte mein Leben ändern!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Hallo GISMO hier und ich habe ein Alkohol problem und ich Rauche auch gerne mal ein aber jetzt bin ich im
Krankenhaus und mache eine Entgiftung und möchte danach auch eine Langzeit Therapie machen.
Und würde gerne wissen wie man Trocken bleibt und den Suchtdruck unter Kontrolle bekommt ja will echt erlich sein und mich nicht selber verarschen sorry Gruß euer GISI Cool
GISMO_IS_BACK hat zum Thema: Re: Jetzt bin ich auch hier geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:12    Titel: Re: Jetzt bin ich auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gisi,

so speziell wie Backmaus würde ich es nicht sagen, das jeder seinen eigenen Weg findet oder finden muß.

Wenn du dich aktiv am Erfahrugsaustausch beteiligst, wirst du aus den Erfahrungen lernen, wie andere trocken geblieben sind und wenn du aus diesen Erfahrungen lernen kannst, hift es dir, nüchtern zu bleiben.

Ganz nach dem Motto, Fehler die jemand schon gemacht hat, brauche ich nicht zu wiederholen auf der Suche nach meinen Weg.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Jetzt bin ich auch hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch