| Rückfall, wie nun weiter • "am abend betrunken und am naechsten morgen wie ein lam |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
meladan neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.09.2009, 09:53 Titel: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
Hallo allen,
Ich hab mich hier gestern angemeldet, da ich sehr viel
durchgemacht habe
und nicht wußte das ich sehr abhängig bin oder es wieder werde??
Ich bin 15 jahre mit meinem Mann zusammen davon 9 jahre Verheiratet
Ich glaube mit 15,wollte ich eigendlich nur von zu Hause raus,
Meine Mutter selbst Alkoholikerin hatte meinen Vater geschlagen und runter gemacht.Ich bin zu meinem Mann damaligen Freund immer hin
gegangen,weil ich es nicht ertragen konnte.
Am anfang unserer Beziehung lief es auch nicht so super,
Er nahm Drogen und das Trinken noch dazu,
Ich glaub ich suchte den halt,denn ich zu Hause nicht finden konnte...es ist eine lange geschichte.
Mein Vater macht sich heute noch Vorwürfe,da er sich nicht schon eher
von meiner Mutter getrennt hatte,dann wäre warscheinlich mein Leben
anders,aber ich hab mir das ja selber ausgesucht.
Ich war sehr abhängig von meinem Mann,das hatte sich geändert gehabt
als ich vor 5 jahren abends im Imbiss gearbeitet hatte,war davor eine graue Maus und total Schüchtern.Das änderte sich mit der zeit,Mein Mann mußte 4 stunden Abends dafür auf die Kinder aufpassen.
Er trank und Kiffte zu dem zeitpunkt immer noch,ich weiß das das nicht so super war von mir aber mir blieb nix anderes übrig hatte keine Hilfe gehabt,Schwiegermutter hält zum Sohn was natürlich normal ist.
Irgendwann kümmerte er sich großartig garnicht mehr um die Kinder
sogesehen konnten die machen was sie wollten,er hatte sogar ein ein
eigenes Zimmer.
Meine Tochter beschwerte sich bei mir dann das er nicht aufpassen würde
und sie alles macht und das mit damals 9jahre.
Ich fühlte mich irgendwie allein gelassen aus Liebe wurde Hass.
Ich lernte einen anderen kennen und Verliebte mich.Das sagte ich direkt
zu meinem Mann der natürlich geschockt war und weinte
,er hatte noch nie geweint komischerweise nervte mich das
ich war froh als er dann erstmal zum Freund gezogen war.Hab aber die Beziehung zum anderen beendet,mußte jetzt zur ruhe kommen.
Bei mir sah die Wohnung in der zeit nicht so dolle aufgeräumt aus,blieb ja alles an mir hängen oder eher stimmte was mit mir nicht.
Als er raus aus der Wohnung war ging es mir viel besser der haushalt war wieder geregelt.Mir ging es gut fühlte meine Freiheit,komisch war es.
Nur die Telefonattacken und das ständige drängeln das er die Kinder jeden Tag haben will...nervte da.
Er hatte den Kindern gedroht,wenn wir nicht zusammen sind gehen die ins Heim und bekommen einen neuen Vater
Ich war total geschockt,die Schwiegermutter hatte mich auch nicht in ruhe gelassen fragte dann bei mir was jetzt wäre (einmischung wie ich das hasste)
Der terror ging 3 Wochen meine älteste wurde wieder schlecht in der Schule durch den ganzen stress
Ich wurde weich und hab ihm eine 2te change gegeben.
Auf der Arbeit war dann auch noch ein ein Suizidtod von einem superlieben Freund und da war mein Mann eine große Hilfe.
Er hatt aufgehört mit dem Kiffen wir sind umgezogen....
ein Neuanfang.
Doch 5 Monate später war er so betrunken das er mir extrem gedroht hatte,er würde mich umbringen,meine 6 jährige Tochter hatte alles mitbekommen und wir haben die Flucht ergriffen,Die 6 jährige ist immer noch nicht drüber weg,sie hat angst wenn er trinkt und er macht sich keine gedanken drum,wir waren 3 tage bei meinem Vater.
Doch wohin sollte ich mit den Kids also wieder nach Hause.
Nun nach dem vorfall hab ich ihm gesagt das beim nächsten mal ich es durchziehe und da kann er drohen und sonst was.
Ich merke das ich durch ihn runtergezogen werde und wieder so langsamm eine graue Maus werde,da ich nicht raus komme.
Er trinkt jetzt heimlich und das schon morgends wenn ich ihn drauf anspreche meint er immer das ich nur mecker.
Nun versuche ich das ich zumindest ein halbtags job finde
damit ich wieder selbwertgefühl bekomme,er macht jetzt ja auch viel
mit uns was er vorher nie gemacht hatte,aber ich hab nur angst das der ganze stress wegen dem Alk von vorne los geht.
Leider ist es soo lang geworden aber ist in mir alles so hochgekommen...
Das schlimmste ist das ich geglaubt hatte,das kann alles schon wieder gut werden...aber ich mache mir zu viel hoffnungen und er nimmt mich
nicht ernst....ich will auch kein streit....aber der streit kommt dadurch....
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll......
Lg Meladan |
|
| Nach oben |
|
| meladan hat zum Thema: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 03.09.2009, 13:34 Titel: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
Hallo meladen,
herzlich willkommen hier im Forum, fühl Dich hier gut aufgehoben und danke für Deinen Bericht.
Ob Dein Leben anders wäre wenn, das lässt sich heute nicht mehr rekonstruieren. Tatsache ist, dass sich mein Leben seit ich hier bin verändert hat. Wenn Du möchtest, kannst Du schon 20 Jahre früher eine guttuende Veränderung an Dir erfahren.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang geschrieben
|
|
 |
meladan neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.09.2009, 15:29 Titel: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
Heute
hab ich schon bei einer Selbstgruppe einen Termin gemacht
um zu schauen...ob ich die einzige bin...
Ich hatte den Herren am Telefon schon gesagt das ich mit meinen Mann
nicht auf Alkohol ansprechen kann
Da sagte er direkt das das normal ist das er so ist.Ich hab nach dem Telefongespräch geweint...und weiß nicht warum.
Also zicke ich nicht so rum wie er es zu mir immer meint.
Ich trau mich nicht das mein Mann zu sagen das ich da ein Termin hab,
er denkt dann warscheinlich ,,ich mach alles kaputt oder spinne,,
Hallo Kaltblut,
Ich war ja vor 1 1/2 jahre so weit
aber ich fühlte mich allein mit den problemen,wegen
streit und stress.
Dieses mal möchte ich dafür stark sein.
Lg Meladan |
|
| Nach oben |
|
| meladan hat zum Thema: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2009, 16:20 Titel: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
Hallo Meladen,
das ist doch klasse, Du tust etwas für Dich. Jede Veränderung erzeugt ein ungutes Gefühl, das wird Deinem mann nicht gefallen. Was wäre, wenn Dein Mann heute noch seine Sucht ablegt, aber sein Verhalten nicht ändert?
Es hat paar Jahre gebraucht, bis ich zu meiner Frau sagen konnte: da ist ein Problem, da müssen wir was tun. Das ich das wir weglassen mußte, wußte ich noch nicht.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang geschrieben
|
|
 |
meladan neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2009, 03:56 Titel: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
Ich kann nicht mehr schlafen...und ne Mücke ist auch noch
im Schlafzimmer.
Ich grübel jetzt ohne ende was all die Jahre irgendwie nicht geklappt hatte.
Ich kann echt nicht irgendwie Los lassen...teilweise dachte ich das ich ein 4tes Kind an der backe habe
Ja Kaltblut du hast recht...er oder eher auch ich, haben glaub ich nich gelernt unsere Gefühle & probleme auszudrücken...haben es runtergeschlugt oder verdrängt.Er hatte auch keine gute Kindheit war viel im Heim weil er schwer erziehbar war....Schwiegermutter hatte mir mal was erzählt...ich glaub er mußte früh seine Gefühle unterdrücken.
Bei ihm kam es immer hoch als er angetrunken war.....das mir extrem wehtat...weil ich dachte das alles oki ist.
Ich hab ihm gesagt das er mir das auch ohne angetrunken zu sein sagen konnte....
Jetzt machen wir echt beide den gleichen Fehler ,wenn es streit gibt
kommt alles raus.
Aber ich versteh nicht warum er als die Trennung war...mir seine Gefühle zeigte....er hatte geweint...sprach was in ihm voging und das Nüchtern.
Ich werd morgen versuchen ihm zu erklähren das ich hilfe für mich habe.
Er hat sich schon gewundert heut....weil ich nicht böse war...oder eher ihm zu verstehen gegeben habe das er selbst für sich verantwortlich ist.
Naja mal schauen....
Lg Meladan |
|
| Nach oben |
|
| meladan hat zum Thema: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2009, 10:06 Titel: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
| meladan hat Folgendes geschrieben: | | Er hatte auch keine gute Kindheit war viel im Heim weil er schwer erziehbar war.... |
Hallo Meladan,
ist das ein Grund? Dann haben alle im Laufe ihres Lebens viele Gründe.
Was wäre anders, wenn es nicht so wäre?
| meladan hat Folgendes geschrieben: | | Aber ich versteh nicht warum er als die Trennung war...mir seine Gefühle zeigte....er hatte geweint...sprach was in ihm voging und das Nüchtern. |
Angst, Verlustangst oder vor der Veränderung?
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
meladan neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2009, 11:08 Titel: Re: Neu hier & Meine geschichte ist sehr lang |
|
|
| Zitat: | ist das ein Grund? Dann haben alle im Laufe ihres Lebens viele Gründe.
Was wäre anders, wenn es nicht so wäre? |
kein schimmer vieleicht will ich ihn wieder schützen,hatte vor 4 Monaten
ein großes Problem gehabt meine mittlere Tochter wollte nicht nach hause
und war beim Jugendamt wurde von einer Mutter dahin gebracht
Sie erzählte was in den Jahren bei uns passiert war.
Selbst da hab ich ihn in Schutz genommen....war warscheinlich auch ein Fehler.
| Zitat: | | Angst, Verlustangst oder vor der Veränderung? |
Ich denke mal Verlustangst...er hatte mir die Schuld an alles in der Zeit gegeben...
Natürlich hatte er seine Familie hinter seinem rücken was ich nicht hatte,
mein Vater wollte ich nicht auf der pelle rücken.
Mein Vater weiß auch das es eigendlich nicht klappen kann mit dem Alkohol,er hat die sache ja auch durch.
Immer wenn er getrunken hat Ekelt er mich an und ich Hasse ihn,das weiß er...Ich denke immer er hört nicht richtig zu....
Vieleicht bin ich zu weich...er sieht nicht das es mir ernst damit ist...
bestimmt erst wenn es wieder zu spät ist....???
Lg Meladan |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |