Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich muss wieder kämpfen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich muss wieder kämpfen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Vorstellung - Holger   •    @Traumtänzerin  
Autor Nachricht
frodo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 12:07    Titel: Ich muss wieder kämpfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für eure Beiträge. Mir geht es besser als in der Nacht, ich habe heute morgen schon einiges erledigt.

Ich bin froh wieder geschrieben zu haben und gerne würde ich mein "altes" Tagebuch lesen, nur habe ich keinen Zugang mehr dazu. An meine Anfänge hier erinnere ich mich noch gut, ich habe mich schrecklich gefühlt und wurde hier aufgefangen. Manchmal mag ich mich gar nicht gerne daran erinnern, aber es ist nicht schlecht weil ich ganz sicher bin, da will ich nie mehr hin.

Heute morgen war ich beim Hausarzt und bin jetzt zwei Wochen krank geschrieben.
Mit meiner Vorgesetzten habe ich eine halbe Stunde lang telefoniert und es war ein sehr positives Gespräch. Sie passt auf mich auf (hört sich merkwürdig an) und das brauche ich im Moment. Die Suchtberaterin nennt das so was wie als wenn ich auf der Suche nach Sicherheit bin, die mir meine Eltern hätten geben sollen. Gibt einen Ausdruck dafür, den habe ich aber gerade Vergessen.

Ich bin müde, aber schlafen kann ich immer noch nicht.

Ihr habt ziemlich Recht damit, das ich anfangen muß, meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Ich muß nicht ganz von vorne beginnen, aber es gibt eine Menge wovon ich dachte, das habe ich im Griff.

Aber ich kann nicht umgehen wenn mich eine Erinnerung so heftig trifft.

Ja, ich kenne den Auslöser und darüber schreiben möchte ich schon, aber nicht im offenen Bereich. Ich glaube das ich in meinem Tagebuch oder in meinen ersten Beiträgen im Geschlossenen Beeich schon davon geschrieben habe.

Es freut mich hier auf Menschen zu treffen die den Jakobsweg gegangen sind. Ich würde am liebsten meinen Rucksack packen und wieder los ziehen. Das Leben ist so einfach dort. Aber das geht jetzt nicht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und 2011 möchte ich mit meinem Mann zusammen den Weg gehen.
frodo hat zum Thema: Ich muss wieder kämpfen geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 12:23    Titel: Re: Ich muss wieder kämpfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frodo,

du schreibst, daß du dich anfangs gar nicht gut gefühlt hast.

Das ist aber auch ein Zeichen, daß du durch eine schwere Zeit gegangen bist, die du bewältigt hast.

Schritt für Schritt... eines nach dem anderen.

Den Camino geht man ja auch nicht an einem Tag, sondern in Abschnitten Smilie

Ich bin Läuferin. Wenn mich die Kraft verlässt und ich auf einen Berg zu laufe, nehme ich einen Schritt heraus oder gehe ein Stückchen, um ihn doch zu schaffen - nur in einem anderen Tempo.

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Ich muss wieder kämpfen geschrieben
frodo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:57    Titel: Re: Ich muss wieder kämpfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ein neues Tagebuch begonnen und werde im geschlossenem Bereich weiter schreiben.

Ich danke euch allen,

Frodo
frodo hat zum Thema: Re: Ich muss wieder kämpfen geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 08:16    Titel: Re: Ich muss wieder kämpfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich wuensche Dir viel, Kraft, damit Du es aushälst.
Claro
claro hat zum Thema: Re: Ich muss wieder kämpfen geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 22:32    Titel: Re: Ich muss wieder kämpfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Frodo,

frodo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein neues Tagebuch begonnen und werde im geschlossenem Bereich weiter schreiben.

Ich danke euch allen,

Frodo

ich schicke Dir einfach mal ein paar liebe Gedanken den Rhein abwärts.... und hoffe, dass du noch trocken bist!

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Ich muss wieder kämpfen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholismus
Alkoholismus
Trocken
Trocken
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien