Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Irrgarten...?? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Irrgarten...??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
... externe Emoticons ...   •    Hallo ich bin der Peter  
Autor Nachricht
Glenny
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 1792
Alter: 52
Wohnort: in der Freiheit seit 11.08.2009

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 10:12    Titel: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

vielleicht kann mir jemand beim Umgang mit diesem Forum helfen.

Wenn ich bei anderen in ihren Thread oder ins Tagebuch schreibe, wie kann ich jemals erfahren, ob mir jemand zurück geschrieben hat. Kann man sich da irgendwie benachrichten lassen? Naja, im eigenen Tagebuch ist es ja einfach, aber bei anderen? Ich bin nicht wirklich forumserfahren, deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar.

LG und vielen Dank

Glenny
Nach oben
Glenny hat zum Thema: Irrgarten...?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45972
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 10:18    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glenny,

eine Benachrichtigsmöglichkeit gibt es.
Wenn du einen Beitrag schreibst ( nicht bei der Schnellantwort - da bitte dann erst auf "Vorschau" klicken ) gibt es eine Einstellmöglichkeit: "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" die unterhalb des Schreibfensters ist.
Dann bekommst du bei einer neuen Antwort eine E-Mail.

Möchtest du zu einen schon bestehenden Thema eine E-Mail bekommen, ohne das du jetzt einen neuen Beitrag schreibst, klicke bitte auf "Bei Antworten benachrichtigen", was bei jedem Thema links unten über dem Fenster für die Schnellantwort steht.

War das verständlich? Verlegen

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21792
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 10:19    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glenny,

unter dem Schreibfeld, in dem du deine Beiträge schreibst, kannst du ankreuzen: "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde".


Ich hab's bissel anders gemacht. Ich hab mir anfangs einen Zettel neben den PC gelegt mit den Nicks drauf, bei denen ich geschrieben habe und habe da immer wieder mal reingeschaut und den Austausch verfolgt.

Anfangs ist es bissel unübersichtlich, aber so nach und nach kennt man die Namen und die Geschichten dahinter werden griffiger.

Liebe Grüße, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben
Glenny
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 1792
Alter: 52
Wohnort: in der Freiheit seit 11.08.2009

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:53    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten, hallo Linde,

ich hab's kapiert. Ich dachte immer, die E-Mail kommt bei den PN im Forum und nicht in mein E-Mail-Postfach.

Vielen Dank nochmal, jetzt blicke ich durch.

Glenny
Nach oben
Glenny hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben
chere46
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 2
Alter: 62
Wohnort: Korlingen

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 11:33    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,ich war irritiert das deine E-Mail mit der Freischaltung-Bestätigung bei mir im Spam-Ordner gelandet ist..Ich hab dann hier bei
der Vorstellung nach geschaut und hab deine Antwort hier gelesen..

trotzdem weiss ich immer noch wozu ich zugriff habe das Thema "trauer"
interressiert mich sehr betrifft mich..zugriff ist verwehrt..oder bin ick zu blond Überrascht Überrascht Verlegen Verlegen
Nach oben
chere46 hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45972
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 11:51    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chere46,

ich habe dir mal per PN geantwortet.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben
RömchenS
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 15:58    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

möchte mich diesem Thema mit folgender Frage anschließen:

Wie komme ich mit der Suchfunktion zurecht? Ich wollte ein Thema finden zu "Juckreiz/Hautreaktionen im Zusammenhang mit Alkoholmißbrauch". Aber irgendwie klappt das nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und LG
RömchenS
Nach oben
RömchenS hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21792
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 19:14    Titel: Re: Irrgarten...?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Römchen,

ich habe das Wort Juckreiz oben in die Suchfunktion eingegeben. Dann muß man zusätzlich noch "Beiträge" anklicken und kommt auf etliche Einträge.

http://www.forum-alkoholiker.de/search.php?mode=results

Wenn die die grob überfliegst, ist vielleicht das richtige für dich dabei.

Aber ansonsten, wenn du nicht fündig wirst, eröffne einfach ein neues Thema dazu.

Viele liebe Grüße, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Irrgarten...?? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Trocken
Trocken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap