Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein erwachsener Sohn trinkt - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein erwachsener Sohn trinkt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern
Bin total überfordert   •    schwester eines jungen alkoholikers  
Autor Nachricht
Steinche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 08:10    Titel: Re: Mein erwachsener Sohn trinkt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

spiegel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bila,

ich wünsche dir, dass du in diesem Forum viel Hilfestellung bekommst.
Ratschläge kriegst du von mir aber nicht, weil ich zwar "betroffen", aber in anderer Hinsicht bin.

Ich stell mir nur vor, wenn eines meiner Kinder so krank (wie ich) werden würde...

Bila, alles alles Gute
spiegel
Steinche hat zum Thema: Re: Mein erwachsener Sohn trinkt geschrieben
Steinche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 08:25    Titel: Re: Mein erwachsener Sohn trinkt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy an alle,
Ich stell mir nur vor wie es ist wenn eins meiner Kinder so krank währe wie ich.
Tja, bei mir ist das so Weinen
Ich bin trockene Alkoholikerin, Co-Abhänigig, Erwachsenes Kind einer Alkoholiker Familie. und Mutter eines Polidoxen Sohnes....
So das wars.
Ich weiß heute, das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden...Heute versteh ich warum ich so bin wie ich bin...
Ich habe gelernt loszulassen und abzugeben.....verantwortlich zu sein für alles....nein nicht mehr das war ein mal.....ich habe trinken müssen bis zu meinem absoluten Tiefpunkt. der für jeden ein anderer ist...
und genauso ist es bei meinem Sohn, er muss auch erst seinen absoluten Tiefpunkt erreichen.
3 jahre lang hab ich alles für ihn gemacht, wäsche gewaschen, geld gegeben. seine briefe (mahnungen) geschrieben mit ihm auf Ämter gegangen Wohnung besorgt. weil er seine verloren hat. usw......
bis ich kapiert habe,,, solange ich ihn unterstütze hat er keinen grund aufzuhören!!!!!!!
Genauso wie es bei mir war!!!!!
ich hab jetzt losgelassen... und mir gehts wieder gut.....
Lg Steinche Sehr glücklich
Steinche hat zum Thema: Re: Mein erwachsener Sohn trinkt geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:52    Titel: Re: Mein erwachsener Sohn trinkt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das frage ich mich auch immer...doch waren unsere Wege die wir bisher gegangen sind die Richtigen??? Haben sie geholfen???

Nein ...nicht wirklich... Ausrufezeichen
Monty hat zum Thema: Re: Mein erwachsener Sohn trinkt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Psychotherapie
Psychotherapie
Die Liebe und...
Die Liebe und...