| Liste mit alkoholhaltigen Lebensmitteln! • Alkohol = BTM-Gesetz? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Baumann Gast
|
Verfasst am: 10.01.2006, 16:52 Titel: Re: Alkohol vom Doc ? Entzugserscheinungen! |
|
|
Hallo,
das Zeug um das es ging , hieß übrigens :
Berodual N Dosier-Aerosol von Boehringer Ingelheim
Und hat 99% Alkohol !!!!!!!!!!!!
Grüßle Baumann |
|
| Nach oben |
|
| Baumann hat zum Thema: Re: Alkohol vom Doc ? Entzugserscheinungen! geschrieben
|
|
 |
Kriegerin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.05.2006, 22:58 Titel: Re: Alkohol vom Doc ? Entzugserscheinungen! |
|
|
Will Hier auch mal was zu posten.
Mein Freund war im einem renomierten tumor Krankenhaus ud musste operriert werden.
Er hat mir sogar erzählt, dass er extra drauf bestanden hat und in seinem Beisein in die Krankenakte eingetragen wurde, dass er trockener Alki ist.
Aber auch bei ihm hat es nichts genützt. Man verabreichte ihm noch während der Aufwachphase, in der er eh kaum was mitbekam ein Schmerzmittel auf Alkoholbasis.
Erst am nächsten tag, als man es ihm wieder geben wollte und er nachgefragt hat, ob Alk in der Flüssigkeit ist. Tauschte man das Medikament aus. Das kann ja nicht wahr sein, oder. Er hat sich fürchterliche Gedanken gemacht, hatte Panik, dass er einen rÜckfall erleidet. Im KH sah man das aber gelassen, na ja kann ja mal passieren.
Ist scheinbar kein Einzelfall.
Zum Glück ist es für ihn ohne Folgen geblieben. |
|
| Nach oben |
|
| Kriegerin hat zum Thema: Re: Alkohol vom Doc ? Entzugserscheinungen! geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 18.05.2006, 13:43 Titel: Re: Alkohol vom Doc ? Entzugserscheinungen! |
|
|
Ich poste das hier nur, weil ich gerade zufällig über den Beitrag gestolpert bin und falls mal irgendwer daraus Nutzen ziehen kann:
Ich habe wärend einer Lungenentzündung einen Notarzt rufen müssen, weil ich nicht mehr atmen konnte. Obwohl ich ihm sagte, dass ich trockene Alkoholikerin bin und auch noch ANTABUS nehme,hat der mir damals auch ein Inhalationsspray auf Alkoholbasis zum Besser Atmen gegeben.
Mein Mann hat in letzter Sekunde gesehen, dass ein Aufdruck auf dem Inhalator ist, wo angegeben war, dass das Spray Alkohol enthält. (Ich selbst war gar nicht fähig zu lesen in meiner Atemnot.)
Die möglichen Folgen möchte ich nicht mal andenken...
Also: Nicht automatisch auf das Wissen der Ärzte vertrauen und lieber 300 mal nachfragen.
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Alkohol vom Doc ? Entzugserscheinungen! geschrieben
|
|
 |