Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung als neues Mitglied - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung als neues Mitglied

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Hallo zusammen   •    Hallo erstmal.....  
Autor Nachricht
Felicitas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 17:14    Titel: Vorstellung als neues Mitglied Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich hoffe, ich habe die richtige Seite für meine Vorstellung gefunden!

Ich bin Felicitas - Ihr könnt mich auch Felix nennen - Alkoholikerin, seit
über 10 Jahren trocken und ohne Durst.
Ich hatte jahrelang komatös getrunken - Wodka, lauwarm, aus der Flasche.
Selbstverständlich tat ich das zuhause, heimlich, wie sich das für frau gehört. Und ich trank periodisch - immer dann, wenn mein Sohn (damals 8 - 12 Jahre alt) bei seinem Vater war. Diese Art der Geheimhaltung ging natürlich mit der Zeit in die Uhr, weil ich die Kontrolle verloren hatte und nicht mehr rechtzeitig aufhören konnte.
Ich flog mehrfach in der Psychiatrie auf der geschlossenen Akutstation ein, auch mit Paragraphen.
Ich habe meine Sucht in den Griff bekommen, als meine Umwelt aufhörte, mir zu "helfen" und als das Jugendamt sich meldete.
Mein aktuelles Problem möchte ich gern unter dem Link "Co-Abhängige"
beschreiben. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende: Mein Bruder ist Alkoholiker und auf dem besten Weg sich totzusaufen.
Dank erstmal fürs Lesen!
Wer Interesse hat, kann ja mal jenen Link anklicken...
Felicitas hat zum Thema: Vorstellung als neues Mitglied geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:38    Titel: Re: Vorstellung als neues Mitglied Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Felix,

ein herzliches Willkommen von mir auch an dieser Stelle.
Ich wünsche Dir, dass Du hier einige Tip´s bekommst, was Dein aktuelles Problem betrifft. Ist bestimmt nicht einfach für Dich.
Also, wenn Du Lust hast, hier ist eigentlich immer jemand zum Reden da.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und nochmals Willkommen.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Vorstellung als neues Mitglied geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkrankheit