Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Glenny...da bin ich nun - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Glenny...da bin ich nun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Trocken aber platt ?   •    Gewissenskonflikt  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 18:38    Titel: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glenny,

die Frage, ob dir eine bestimmte Therapie etwas bringt, ist vom Ansatz her eine Überlegung wert.

Therapie BRINGT dir in dem Sinne nichts. In der Therapie hast du die Chance, etwas zu BEKOMMEN, nämlich das, was du gerade brauchst, erfragst, erbittest, forderst. Du bist dort eigenverantwortlich und aktiv, bzw. kannst lernen aus der Passivität herauszukommen und die Verantwortung für dich zu übernehmen. Die hast nämlich du und nicht der Therapeut, egal wie gut der ist...

Verantwortung abgeben, das ist, wie wenn man zum Arzt geht und sagt: machen Sie mich mal gesund, ich mach's mir derweil gemütlich!

Ich kann gut verstehen, daß du so viel wie möglich vorher wissen willst. Du gehst ja Schritte ins Neuland. Aber selbst wenn einer 5 Minuten vor dir genau den Weg gegangen wäre, hätte er ihn sicher ganz anders erlebt, weil jeder ja andere Erfahrungen aus seiner Biographie mitbringt.

Es wird dir nichts übrig bleiben, als dich auf's Unbekannte einzulassen und so viel versuchen herauszuziehen für dich wie es für dich paßt. Das wird schon! Winken

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun geschrieben
Glenny
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 22:11    Titel: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich bin heute mit meinem nagelneuen Tagebuch in den geschlossenen Bereich umgezogen und hoffe nun, dass mich die/der eine oder andere dort mal besucht.

Ansonsten werde ich mich hier auch weiterhin umschauen und einbringen.

LG und bis bald

Glenny
Glenny hat zum Thema: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:44    Titel: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glenny!

Habe gerade deinen Post bei Backmaus gelesen.
Da scheinst du heute wohl auch nicht DEN Tag zu haben.
Ist schon schade, dass dein Mann dir solche "Steine" in den Weg legt.
Aber - ändern kannst du ihn nicht. Der Mensch ist trotzdem der Mensch wie er vorher war. Mit allen Fehlern und Schwächen.
Bei uns kamen auch immer wieder - kommen auch heute noch - solche Reibereien vor. Nur ohne Alkohol.
Bleib trotzdem auf deinem Weg! Schau nicht auf seine Getränke, sondern auf dich!
Ich schicke dir gleich mal eine große Portion Kraft dafür und wünsche dir eine ruhige, entspannte Nacht, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun geschrieben
Glenny
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 22:18    Titel: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,

vielen Dank, die Kraft kann ich brauchen. Bist Du eigentlich im geschlossenen Bereich auch vertreten??

Ich muss meinen Mann einfach mal in die Suchtberatung mitnehmen oder zur SHG. Ich gebe ihm im Moment auch das eine oder andere zu lesen.

Mein Wohlbefinden ist momentan das Wichtigste für mich. Aber wie geht es mir, wenn ich mich wieder alleine gelassen fühle?? Das sind dann in der Vergangenheit auch oft Trotzreaktionen gewesen...so, lieber Mann, Du bist auf Dienstreise, machst Dir mit Kollegen einen schönen Abend auf Firmenkosten und hängst noch an der Hotelbar ab und kommst morgen wieder verkatert und unausgeschlafen nach Hause um dann abends um 8 auf der Couch einzupennen??? Was Du kannst kann ich schon lange, hoch die Tassen!! Heute schütte ich mich zu, denn ich hab' auch allen Grund dazu.

Und das hat oft ganz, ganz übel geendet.

Ich arbeite ja daran.

LG und bis bald

Glenny
Glenny hat zum Thema: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun geschrieben
spiegel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 17:20    Titel: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Glenny,

Zitat:
morgen wieder verkatert und unausgeschlafen nach Hause um dann abends um 8 auf der Couch einzupennen???

Freu dich dass du morgen

keinen Kater hast,
ausgeschlafen bist und
statt Fussball den Film, den du schon lange sehen wolltest, gucken kannst.

Trocken sein hat viele Vorteile, man sollte sie gegen die wenigen Vorteile des Nassen (welche sind das eigentlich ?) nicht aufrechnen.

Also Glenny, freu dich, bleib trocken und grüß schön.
spiegel
spiegel hat zum Thema: Re: Vorstellung Glenny...da bin ich nun geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....