Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mama musste zwangseingewiesen werden - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mama musste zwangseingewiesen werden

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 14
Mein Vater trinkt sich tot   •    Vater Alkoholiker-Mutter Suizid  
Autor Nachricht
sandra1902
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 16:14    Titel: mama musste zwangseingewiesen werden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle, ich habe ein problem mit meiner mutter.seit 12 jahren ca. trink sie, hat sich aber nie helfen lassen. immer wieder als wir leere flaschen in schränken versteckt gefunden haben hatte sie ausreden, war böse auf mich und meine schwester. das letzte jahr hat sie drastisch abgenommen, von 65kg auf 45kg. sie isst auch nicht mehr und wenn doch erbricht sie. war bei diversen ärzten, jedoch immer wenn man sagte leberwerte stimmen nicht, oder man sieht was auf der leber ging sie nicht mehr hin. letzten sonntag tel. ich mit ihr und sie erzählte völlig wirre und irre sachen, sie sei auf reha und nur übers we daheim-stimmt nicht. meine oma-seit 2wo im krankenhaus-wusste sie nicht, erzählte sie habe gerade mit ihr gegrillt. dann ist ihr mann im krankenhaus wg. wasser auf der lunge-stimmt nicht. solche dinge die ganze zeit. nachts ruft sie an, erzählt irre dinge. ich bin zu ihr gefahren sie irrt im garten umher, ich frag was sie tut. behauptet sie kommt gerade von reha und findet ihren schlüssel nicht, den sie in der hand hat. will mit ihr kh. sie weigert sich. langes tel zwischen arzt und polizei- arzt kommt, stellt mir bescheinigung aus dass mer genehmigung bekommen, wg eigengefährdung. tel mit landratsamt-genehmigung sie mit polizei einzuweisen. lässt sich abführen, blickt nicht wirklich wer sie weshalb holt. dann bezirkskrankenhaus- vorstellung beim arzt, bescheinung dass nötig, richter kommt, erlaubt es. ich bekomme betreuung und entscheide nun aufenthalt und behandlung. heut di ist sie immer noch völlig verwirrt. denkt sie ist auf reha. hatte zu wenig flüssigkeit, infusionen zum aufbau. leicht entzügig lt. arzt.
wer hat erfahrung damit, wird ihr gedächtnis oder wissen wieder kommen. wie geht die behandlung weiter? wie lang kann sie drinbleiben müssen? denke wenn sie bissle klarer ist darf sie aufenthalt wieder selbst bestimmen und heim gehen. hab ich die möglichkeit das recht länger zu behalten? sie zerstört sich selbst, es ist die einzige möglichkeit dass sie mal in behandlung ist. bitte um hilfe
lg sandra

ach und vor ichs vergess, heute wollt ich sie besuchen, die pflegerin meinte wär heut nicht so gut. ich sagt ihr falls mama wieder klarer wird, wird sie mich hassen dass ich das getan hab, diese meinte nur... sie soll dann dankbar sein dass mer ihr das leben gerettet hat. dass so schlimm ist, hat sich schrecklich angehört.
sandra1902 hat zum Thema: mama musste zwangseingewiesen werden geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 21:59    Titel: Re: mama musste zwangseingewiesen werden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sandra,

ich heiße Dich ganz herzlich willkommen.
Man, da hast Du ganz schön etwas zu verarbeiten. Fühl Dich bitte erst einmal ganz lieb gedrückt.

Ich kann Dir zu dem Gedächtnis nicht viel sagen, wie es sein wird, wenn Deine Mutter entgiftet ist, nur folgendes.
Mein Expartner hatte zum Schluß nicht annähernd solche Wahrnehmungen, aber es war auch schon für mich sehr schlimm mit anzusehen, wie mehr sein Gehirn immer mehr abbaute in den letzten Wochen vor seinem Weg in die Klinik.
Nach der Entgiftung kam einiges wieder, vieles nicht mehr.

Ich wünsche Dir, daß Du jetzt erstmal diese Erlebnisse verdauen kannst.

Ob sie Dich hassen wird, kann Dir auch niemand sagen. Aber wenn sie bald wieder klarer ist, wird ihr vielleicht vor Scham die Wut hochkommen. War bei meinem Ex so, sogar heute noch. Aber in letzter Konsequenz, wenn sie sich auf dem Weg in die Trockenheit bewegt, kann ich Dir nur wünschen, daß sie erkennen wird, daß Du ihr das Leben gerettet hast.

Sandra, ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Hast Du jemanden, der Dir jetzt ein bißchen zur Seite steht?

Lieben Gruß

Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: mama musste zwangseingewiesen werden geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 22:12    Titel: Re: mama musste zwangseingewiesen werden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sandra,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns Kindern, fühl dich auch von mir lieb gedrückt.

Wie das mit dem Gedächtnis ist kann ich dir nicht sagen aber ich denke es wird auf jeden Fall besser als vorher und das ist glaube ich die Hauptsache.

Mit hassen ist das so eine Sache aber meiner Meinung nach hat sie keinen Grund dich zu hassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke auch mal an dich.

Lieben Gruß
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: mama musste zwangseingewiesen werden geschrieben
sandra1902
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 07:09    Titel: danke euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erstmal dank für die lieben worte.
jetzt sind ja schon einige tage vergangen, aber es ist no kei stück besser mitm gedächtnis. und voll übel wie sie zittert, aber des wird der entzug sein, ist schlimm des so anzuschauen. meine schwester ist oft bei mir, aber die bekommt die nächsten tage ihr erstes kind, die ist grad net so belastbar.
war am mi bei visite dabei, die ärzte meinten leber schaut net gut aus, werden das aber erst nä wo im kh genau untersuchen. auf die frage obs wohl schon ne zirrhose ist wollte sich keiner genau äußern. aber die blicke....
also ich befürcht echt das schlimmste.....
ihr mann(seit 3jahren)fällt mir au no in rücken, meint des kommt net vom alk, das hätte er merken müssen. schau mer mal wie das alles weitergeht.
lg
sandra1902 hat zum Thema: danke euch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie ich mit dem Alkohol in der Famili... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge wie kann ich gleichgueltiger werden? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Psychotherapie
Psychotherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene