Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ernährungsplan - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ernährungsplan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Sind sie zu stark   •    Weihnachtsgebäck  
Autor Nachricht
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 08:27    Titel: Re: Ernährungsplan Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

fein, dass du das Thema wieder nach vorn geholt hast.

Ich hatte schon immer etwas Probleme mit Fertigprodukten. Insbesondere mit ganzen Menüs. Manche schmecken ja ganz gut, nur spätestens beim 3 x mag ich sie nicht mehr. Möglicherweise irgendein Geschmacksverstärker der mir dann den Appetit verdirbt. Halbfertige tiefgefrorenes Produkte wie Spinat oder anderes Gemüse oder auch Fisch habe ich meist als Vorrat.

Ansonsten mache ich auch viel von Hand. Ich lege großen Wert auf Produkte der Saison. Was brauche ich Erdbeeren oder Spargel im Winter? In meinem Garten habe ich jede Menge Kräuter, die ich fleißig benutze. Pfefferminztee von erntefrischer Pfefferminze, ein Gedicht.
Viele Lebensmittel kaufe ich bei uns auf dem Markt, meine Kartoffeln oder Äpfel brauchen keine Rundreise durch Deutschland oder gar Europa machen.

Grüße

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: Ernährungsplan geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden