| Grundbausteine 4 und 8 nicht anwendbar • Ein Alkoholiker auf dem Weg der trockenheit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Chris82 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.08.2009, 22:19 Titel: Re: Da bin ich nun |
|
|
Nachdem ich wieder mein Flip-Chart befragt habe werde ich ihn morgen zwingen mir ein Schreiben zu unterschreiben, welches besagt das er aus reinem Eigenbedarf kündigt. Mal sehn was passiert. Da ich durch mein Studium rechtlich ziemlich bewandert bin, und ich sowieso den Verdacht habe das er mich nur raushaben will weil ihm meine Krankenwageneinsätze nicht passen, denke ich er kündigt mir nicht aus Eigenbedarf.
Alkoholiker sein heisst nicht immer das man aufgeben muss. Ich will hier bleiben und werde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen. Zumal wir ganz andere Absprachen hatten, was mich am meisten ärgert. Ich hab mich immer dran gehalten und jetzt soll ich gehn? Nein.
Liebe Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
| Chris82 hat zum Thema: Re: Da bin ich nun geschrieben
|
|
 |
Chris82 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.08.2009, 19:57 Titel: Re: Da bin ich nun |
|
|
Nun ja, wird wohl doch nicht so einfach wie ich dachte. Einliegerwohnungen kann man ohne Grund kündigen, dem hab ich widersprochen und gebeten den genauen Grund reinzuschreiben. Wenn er mir das gibt hab ich höchstens noch die Chance im Nachhinein Schadensersatz zu fordern wenn der Grund nicht stimmt.
Alternative B, es auf einen Gerichtsstreit ankommen lassen und auf besondere Härte pledieren wegen besonderer Lebensumstände, zu Erkrankungen und psychische Erkrankungen gibt es Grundsatzurteile die eine Kündigung vorübergehend unwirksam machen.
Wie dem auch sei, wieder ein Tag ohne Alkohol und komplett ausgepowert, hab mich tierisch geärgert, war arbeiten und joggen und nun bin ich platt.
Liebe Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
| Chris82 hat zum Thema: Re: Da bin ich nun geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.08.2009, 06:05 Titel: Re: Da bin ich nun |
|
|
Guten Morgen Chris,
ich denke, es ist legitim für seine Wünsche zu kämpfen.
Im Fall der Wohnung jedoch wäre ich persönlich anders gestrickt: wer mich und meine zuverlässige Zahlungsweise oder mich als Person nicht möchte, den möchte ich auch nicht!
Für mich persönlich wäre klar, dass es mehr Power kostet sich auf einen Streit einzulassen als neu zu starten - somit würde ich persönlich meine Power bündeln für etwas Neues. Es gibt Dinge, da bin ich eigen - wenn mich jemand weg katapultieren will - dann gehe ich gerne freiwillig. Wo ich nicht gerne gesehen bin, da muss man mich nicht sehen....
Tierisches ärgern kostet auch Energie Schade darum, oder? So unnütz verpulvert für einen Menschen oder Vorgang, der Dich nicht will.
Was Du über einen Gerichtsstreit schreibst, könnte das nicht auch nach hinten losgehen? Nämlich in unzumutbare Härte für einen Vermieter ein "Risiko" im Hause zu haben??? Sollte in der Vergangenheit belastbares für den Vermieter eingetreten sein, so könnte nämlich auch der sich ein psychiatrisches Gutachten erstellen lassen und somit wäret Ihr keinen Schritt weiter.
Würde sich für mich nicht lohnen - aber da sind Menschen anders und wie gesagt, ich finde es richtig für seine Wünsche zu kämpfen oder etwas zu tun.
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Da bin ich nun geschrieben
|
|
 |