| Neu sind wir ja wohl alle hier... • Möchte mich mal vorstellen! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
NeedHelp neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2006, 00:21 Titel: Halla Zusammen!! |
|
|
Auch ich möchte eben wenigstens kurz ein paar Worte über mich schreiben. Ich bin 22 Jahre jung, habe selbst kein Alkoholproblem. Mein Vater ist jedoch seitdem ich denken kann alkoholabhängig.
Ich bin hier in dem Forum, um einfach mal offen über das Problem Alkohol reden zu können, denn da ich die letzten Jahre meine ganzen Erfahrungen in mich hineingefressen habe, fällt es mir schwer, Leuten aus meinem Bekanntenkreis dieses Thema anzuvertrauen.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn nachdem ich mir hier jetzt einen kleinen Überblick verschafft habe merke ich, wie sinnlos meine Selbstvorwürfe bezüglich der Alkoholabhängigkeit meines Vaters sind. Diese Selbstvorwürfe werden zwar mit Sicherheit nicht von heut auf morgen verschwinden, aber allein das Lesen eurer Beiträge hilft, mir bewusst zu werden das ich an seinem Alkoholismus nicht viel hätte ändern können.
Und vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal, offen mit guten Freunden über das Thema zu reden.
Lg NH |
|
| Nach oben |
|
| NeedHelp hat zum Thema: Halla Zusammen!! geschrieben
|
|
 |
Tabaluga aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2006, 08:38 Titel: Re: Halla Zusammen!! |
|
|
Hallo Need Help,
und herzlich Willkommen hier!
Schön, dass Du hier hin gefunden hast!
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Ja, auch ich muss das lernen.
Ich bin Alkoholikerin. Und nur ich selbst kann für mich entscheiden, das erste Glas stehen zu lassen. Diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen. Und niemand ist schuld daran, dass ich Alkoholikerin bin.
Die Verantwortung dafür muss ich selbst übernehmen.
Ich wünsche Dir, dass Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommst und dass Du Dich von der Verantwotung für Deinen Vater befreien kannst, um Dein Leben zu leben!
Liebe Grüße
Tabaluga
an ihrem 17 trockenen Tag |
|
| Nach oben |
|
| Tabaluga hat zum Thema: Re: Halla Zusammen!! geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 06.01.2006, 20:14 Titel: Re: Halla Zusammen!! |
|
|
Hallo NeedHelp,
schön, dass Du hier im Forum bist, und ich möchte Dich, wenn auch mit ein wenig Verspätung, herzlich Willkommen heissen.
Ich hoffe sehr, dass Deine Selbstvorwürfe sehr schnell kleiner werden, denn Du trägst keine Schuld an der Erkrankung Deines Vaters.
Ich hoffe, wir können Dich auf dem Weg ein Stück begleiten und unterstützen.
Pass auf Dich auf.
LG Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Halla Zusammen!! geschrieben
|
|
 |