Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gib Dir selber was Du willst :-) - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gib Dir selber was Du willst :-)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 25
wer hat ähnliches erfahren?   •    Mein erster Kontakt...  
Autor Nachricht
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 20:38    Titel: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Ihr Lieben,
ich möchte Euch ein "Andekdötchen" erzählen, welches für mich gerade wieder zur Lebendigkeit wird.

Ich liebe ein spezielles Männerparfüm. Früher bekamen das meine Partner geschenkt, weil es ja so toll roch. Irgendwann mal dachte ich: wieso dem Lover schenken? Wenn Du es gerne riechst, dann nehme es doch selber ....

Nun, seit einigen Tagen ist wieder dieses Parfüm auf meinem Körper zu Hause und immer wieder denke ich daran, dass dieses vor vielen, vielen Jahren der erste Schritt war mir selber das zu tun, was mir gut tut und nicht einen anderen nach meinem Muster zu formen.

Wollte ich einfach mal als lustiges zum Thema Selbstliebe loslassen Winken

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 20:52    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Dagmar,

grins....genau das hab ich auch gemacht.....

Lieben Gruß
Nicole
Nicole hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 20:57    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hihi,
es gibt also noch mehr so verrückte wie mich Smilie

Genial Smilie

Aber weißt Du was das irre ist: diese Selbständigkeit, genau diesen Duft, den habe ich die letzten vielen Jahre weder selber getragen noch verschenkt. Vor ca. 5 Jahren habe ich mir von Kollegen diese Serie gewünscht bekommen und erst jetzt geöffnet. Erst jetzt scheine ich wieder so weit "Man(n)s genug" zu sein, wieder das zu tun was ich will, wonach ich mich fühle und mich selber "riechen zu können".

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 21:03    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch die Selbstliebe entwickelt sich ganz langsam, neues wird ausprobiert was ein Jahr zuvor noch nicht möglich war.

Letzten Donnerstag bin ich ALLEIN in die Disco und hab meinen Geburtstag rein gefeiert, mir auch ein Lied gewünscht. Ja, und mich auch getraut zu tanzen und überhaupt dies so zu tun, war schon sehr neu für mich. Nur für mich etwas getan, warum sollt ich das von anderen abhängig machen?Nö, brauch ich nicht mehr. Freitags kamen dann meine Gäste und es war ein herrlicher Tag.

Das hätte ich letztes Jahr so nie gemacht, da fehlte noch etwas, dies Jahr war es dann richtig.

Zu meinem 40. möchte ich Gitarre spielen können, und ich kann darauf vertrauen das der richtige Zeitpunkt dafür kommen wird. Lachen

Lieben Gruß
Nicole
Nicole hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
mumpfti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 23:28    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Sohn zeigt dir bestimmt gerne wie's geht.
Bitte trau dich!!!
Mit 40 möchte ich Motorad fahren können-bis zu meinem Bruder,der in Spanien lebt.
das schaff ich ,wie du Gitarre spielen lernst!!!!
lieben Gruss Angie
mumpfti hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
Oiseau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 23:36    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Dagmar,

das mit dem Parfüm ist ja so eine tolle Idee! Danke für den Tipp! Den muss ich mir merken. Ich habe richtig geschmunzelt beim Lesen...

Ich ärgere mich nur, dass ich darauf nicht schon selbst gekommen bin. Sehr böse

Muss mir doch auch mal wieder überlegen, was ich mir selber geben kann.

Einen lieben Gruß und viel Spaß mit deinem Duft! Winken

Oiseau
Oiseau hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 06:07    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, liebe Oiseau,
das ist es:
lächelnd griff ich in der Dusche zum Duft (haha, dafür brauch ich keinen Partner um das zu riechen, selbst ist die Frau Smilie

Guter Geruch, wohlfühlen - juhu ich fühle mich in mir wohl.

Hey, ich kann mir selber meine Wünsche erfüllen und selber etwas tun für mein Gut gehen....

Und ich rieche es ständig - sprich werde daran erinnert mir gutes zu tun.

Mit nämlich genau diesen Gefühlen hatte ich ein ganz besonders schönes Schlüsselerlebniss, welches denke ich mal wieder eine ganz massgebliche Bewuptseinserweiterung ergibt. Ich war mit diesen guten Gefühlen am Arbeitsplatz. Ein etwas provuzierender Kollege kam genau in dem Moment als ich mit einem kleinen Kätzchen vor der Mühle spielte "Oh, jag die bloss weg" (Klar sie hat in der Backstube nämlich nichts zu suchen).

Ich sah den Knaben an und meinte "Hey, die Aussage tut mir doch auch weh". Antwort: "Katzen wissen doch gar nicht wie gut sie es haben, fressen sich durch, kosten Geld und bringen nichts." Nun, gut ging es mir und die Antwort war dann von mir: "Sie geben auch viel zurück, klar aber, dass das für Dich als Kopfmensch nicht leicht nach zu vollziehen ist".

So, nun wurde mal ganz deutlich etwas gesagt. Seit diesem Zeitpunkt ist eine totale Veränderung angezeigt. Wohl nur deshalb, weil ich mich in mir wohlfühlte und einfach dieses Pingpong-Spiel der Flachserei verlassen hatte und in meine Gefühlseben rein bin.

Das aber war nur möglich, weil ich mich gut behütet habe, mir selber morgens ein Lächeln durch diese Geschichte aufs Gesicht gezaubert habe und mich rund um wohl fühlte. Denn innerhalb der Aussagen war mir klar ich mache mich nun angreifbar und bin für einen Frozler nun jetzt ideales Material. Da ich mich wohl fühlte kam es aber aus dem Herz und nicht aus meinem Kopf. Irgendwie war ich in meiner "Schwäche" ganz stark!

Es war nicht das Parfüm, welches ich mag - es war einfach die Kette der Dinge, die sich durch das Leben und die Entwicklung zieht. Kleine Eselsbrücken, die ich mir beständig durch das Leben baue - gerade weil ich noch so die eine oder andere Seite an mir habe, die ich gerne verändern möchte.

Kleine Ursache, riesige Wirkung!

Lieben Gruß von Dagmar

p.s. mit Kleidung läuft es bei mir ähnlich. Ich liebe weiß, habe ich einen Tag, der evtl. nicht so ganz dolle beginnt packe ich mich in Weiss und eben ein geliebtes Parfüm - trickse mich also selber aus Smilie
dagmar007 hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben
spiritdancer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 20:09    Titel: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,

toll gemacht, sieht man mal das man wirklich nur für sich selbst sorgen muss damit es einem gut geht. ist hoffentlich ein Anreiz für unsere anderen Forenteilnehmer es auch mal auszuprobieren.
Ich mache mal den ersten Versuch.
Ich fahre morgen zum Meraluna-Festival...nur für mich, weil ich es möchte. Die naserümpfenden negativen Äusserungen meiner Mitmenschen sind mir schnurz-piep egal.
Soetwas wäre für mich vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ich habe hier zwar noch kein eigenes Thema aber das lesen (seit Monaten) haben das möglich gemacht... Ich freu mich riesig auf das Wochenende und das beste ist ...kein schlechtes Gewissen, kein mulmiges Gefühl ...nichts ...gar nichts.
wünsche euch ein schönes WE
LG Spiritdancer
spiritdancer hat zum Thema: Re: Gib Dir selber was Du willst :-) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Behandlung
Behandlung