| ohne alkohol ist alles anders! • Hallo an alle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ute Gast
|
Verfasst am: 04.08.2009, 12:56 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Hallo Melisse,
Ja, ich kenne dieses Verhalten von mir auch.
Immer den Gedanken im Kopf hoffentlich hast du nichts verkehrt gemacht.. kein falsches Wort gesagt...dem P. alles Recht machen... und mich dabei vergessen, leider.
Heute ist das anders, ich Lebe für mich, ich setze mich an erster Stelle, habe keine Angst mehr und das ist ein tolles Gefühl.
Liebe Grüsse von Ute |
|
| Nach oben |
|
| Ute hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 04.08.2009, 12:57 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Hallo Melisse,
Ja, ich kenne dieses Verhalten von mir auch.
Immer den Gedanken im Kopf hoffentlich hast du nichts verkehrt gemacht.. kein falsches Wort gesagt...dem P. alles Recht machen... und mich dabei vergessen, leider.
Heute ist das anders, ich Lebe für mich, ich setze mich an erster Stelle, habe keine Angst mehr und das ist ein tolles Gefühl.
Liebe Grüsse von Ute |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 04.08.2009, 12:58 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber Doppelt hält bekanntlich besser.
lg Ute |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melisse neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.08.2009, 13:10 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
danke ute für deine worte...
da ich bisher noch keinen arzt gefunden hab dem ich vertraue ..habe ich dem zauberwiesenarzt eine mail geschrieben und um eine terminvereinbarung gebeten
meine kusine hat mir mal ein buch geschenkt...auch mal nein sagen können...sie ist leiterin eines heimes für psychisch krank menschen..hat mein problem erkannt..aber irgendwie hab ich keinen draht zu ihr..und schon wieder hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich mich seit wochen nicht bei ihr gemeldet hab
melisse |
|
| Nach oben |
|
| Melisse hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
Weißbär neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2009 Beiträge: 297 Alter: 60 Wohnort: Region Hannover
|
Verfasst am: 04.08.2009, 13:23 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Hallo Melisse
Meinst du die leichten immerwährenden Bauschschmerzen? Im Rückblick meine ich, ich hätte sie die gesamte Kindheit gehabt.
Habe mich mal auf die angesprochene Internetseite geklickt und nur kurz die Startseite angelesen. Ja, dass mit der Kindheit kommt bei mir auch in etwa hin.
Mir ist dabei eingefallen, dass ich in der Anfangszeit meine Abstinenz ab und an Meditationskassetten gehört habe, hatte ich ganz vergessen. Ob sie was geholfen haben? Keine Ahnung. Ich weiß nur, danach habe ich mich meist wie ausgewrungen aber ausgeglichen und zufrieden gefühlt.
Gruß
Weißbär |
|
| Nach oben |
|
| Weißbär hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
Melisse neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.08.2009, 13:28 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
danke..ich fühl mich hier sehr wohl und verstanden
hab jetzt sogar hunger bekommen
werd jetzt mal einkaufen gehen
lg melisse |
|
| Nach oben |
|
| Melisse hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
Nine1977 Gast
|
Verfasst am: 04.08.2009, 14:05 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Hallo Melissa,
ja immer allen alles recht bleiben und dann selber auf der Strecke bleiben....
Oder sich immer Schuldig fühlen.....das hab ich leider auch jetzt noch....
Mir helfen da grad lange Spaziergänge und Gespräche mi meinen Freunden die hinter mir stehen.
Nach einer Gewissen Zeit konnt ich auch wieder anfangen zu lesen das hilft mir grad sehr.
lg nine |
|
| Nach oben |
|
| Nine1977 hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7471 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 04.08.2009, 22:47 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
hallo melisse
das ist wohl das was die meisten von uns auszeichnet, immer artig allen alles so machen wie sie es gern hätten, und trotzdem gibt es nörgler und ich fühlte mich mies. heute seh ich das so, wer einen fehler sucht der findet einen, jesus wurde auch ans kreuz genagelt weil man bei ihm fehler suchte und fand. ich habe keine löcher in den händen, wie könnte ich also perfekt sein? und, wieso muß ich das eigentlich, und noch wichtiger, wer bestimmt was perfekt ist. seit ich erkannt habe, das ich nur für mich selbst gut sein will, das ich morgens in den spiegel schauen kann, seit mein leitspruch ist: ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich gern hätte, seit dem geht es mir gut. mir ist wurscht was andere denken, dafür kann ich mir nichts kaufen. es gibt menschen die wollen nicht mit mir auskommen weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und mich evtl beneiden weil es bei mir anders ist, nicht mein problem. wenn man das erst mal verstanden hat und auch umsetzen kann, also sich mit dem allerwertesten drauf, dann geht der rest fast von allein.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |