| ohne alkohol ist alles anders! • Hallo an alle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 05.08.2009, 05:25 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Hallo Melisse,
| Zitat: | | ich verliere im vorfeld die kontrolle über meine gedanken und weiss nicht wie ich damit umgehen soll |
Hier heißt es hinschauen, in welchen Situationen sich deine Gedanken verselbständigen, damit Du sie in Zukunft entweder vermeidest oder lernst, damit umzugehen.
Dich abgrenzen, "nein" sagen, auch entspannen sind Stichworte, die mir dazu spontan einfallen. Das ist zunächst nicht einfach, ich habe dazu viel in miener LZT mitgenommen.
Auch wenn Du selbständig bist: Deine Trockenheit steht obenan, sonst bleibt dein Leben eine Quälerei mit der von Dir beschriebenen Konsequenz.
Bei mir hing in den letzten Jahren viel an der Arbeit. Ich habe nach meiner LZT einen neuen Arbeitsplatz bekommen, mit dem ich gut leben kann.
Du hast viele "Baustellen", die Du ohne Hilfe nicht bewältigen kannst. Hattest Du schon ein Gespräch in der Beratungsstelle? Hast Du einmal über eine (ambulante) Therapie nachgedacht?
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
Melisse neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.08.2009, 21:19 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
Hallo an alle im forum,
nach begründeter abwesenheit melde ich mich hiermit zurück...gottseidank hat euer forum dazubeigetragen, daß mir klar wurde..ich gebe auf..ich gebe auf ..gegen den alkohol...und war deshalb 7 tage in der klinik zur entgiftung...heute morgen bin ich entlassen worden.. noch in der klinik wurde eine ambulante therapie eingeleitet mit einer suchttherapeutin, die mich in der klinik besucht hat..ich fühle mich total erleichtert, weil ich endlich zugegeben habe, dass ich das alleine nicht schaffe...sie wird mit mir eine verhaltensrückfalltherapie machen und ursachenaufarbeitung..alles in einzelgesprächen..ich bin sehr dankbar dafür
ganz liebe grüße an alle
melisse |
|
| Nach oben |
|
| Melisse hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7471 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 14.08.2009, 08:46 Titel: Re: ganz neu hier |
|
|
moin melisse
das ist doch mal ne tolle nachricht, ich freu mich für dich. nu aber langsam voran, nicht alles auf einmal. so ne therapie ist ganz schön anstrengend. wünsch dir alles gute dabei.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: ganz neu hier geschrieben
|
|
 |