Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

gegen Alkoholmissbrauch vorgehen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

gegen Alkoholmissbrauch vorgehen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 4
Krankenhaus-Einweisungen schrecken Jugendliche nicht ab   •    10. August, 22.05 Uhr auf MDR  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 11:14    Titel: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

BW will wohl nun den Alkoholmissbrauch von Jugendlichen erschweren, indem Tankstellen nachts keinen Alkohol mehr verkaufen können.
Ob das reicht oder auch nur wieder eine Alibifunktion ist, um wenigestens etwas zu machen?

Gruß
Karsten
-------------------------------------
Gesundheitstipps
Karsten hat zum Thema: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:02    Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

was soll denn BW bedeuten? Gruß, zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
Öööö
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:19    Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zerfreila,

ich schätze mal Baden-Württemberg

Gruß Oli
Öööö hat zum Thema: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 13:25    Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oli,

Danke, stimmt, habe mir gerade aufgrund Deiner Info die Sache mal angeschaut. LG zerfreila.
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 19:27    Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo chef

ich denke es ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. ich habe es oft erlebt wenn ich mit meinen großen in der disco war das die jugendlichen zur tanke sind um sich harte sachen zu kaufen weil es ihnen im laden zu teuer war. der wirt hat nämlich alkfreies recht günstig abgegeben und alk war entsprechend teuer. wenn das nu wegfallen würde könnten die sich nicht mehr so zudröhnen.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:00    Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe mich zum Thema mal etwas erkundigt. Es sei noch nicht klar, ob dieses Verkaufsverbot ab 22.00 h abends oder erst nachts ab 00.00 h wirksam werden solle. Im Gegenzug zu dieser Regelung solle aber die Regelung um Sperrstunden von Kneipen gelockert werden!

Was ich auch noch nicht wusste und mir auch überhaupt nicht klar ist, warum das Länder- und nicht Bundessache ist. Es geht doch um Gesundheit und Jugendschutz.

Über den dramatischen Anstieg von Jugendalkoholismus habe ich gestern neue statistische Angaben gelesen. Schon erschreckend.

-zerfreila-

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rudern ... gegen den Wind der Coabhän... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich kämpfe ALLEINE gegen meine ganze ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Behandlung
Behandlung