| Krankenhaus-Einweisungen schrecken Jugendliche nicht ab • 10. August, 22.05 Uhr auf MDR |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31609 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.08.2009, 11:14 Titel: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen |
|
|
Hallo,
BW will wohl nun den Alkoholmissbrauch von Jugendlichen erschweren, indem Tankstellen nachts keinen Alkohol mehr verkaufen können.
Ob das reicht oder auch nur wieder eine Alibifunktion ist, um wenigestens etwas zu machen?
Gruß
Karsten
-------------------------------------
Gesundheitstipps |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 9812 Alter: 54 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 03.08.2009, 13:02 Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen |
|
|
Hallo Karsten,
was soll denn BW bedeuten? Gruß, zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
|
|
 |
Öööö aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge: 999 Alter: 45 Wohnort: Stuttgart, trocken seit 09.03.09
|
Verfasst am: 03.08.2009, 13:19 Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen |
|
|
Hallo Zerfreila,
ich schätze mal Baden-Württemberg
Gruß Oli |
|
| Nach oben |
|
| Öööö hat zum Thema: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 9812 Alter: 54 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 03.08.2009, 13:25 Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen |
|
|
Hallo Oli,
Danke, stimmt, habe mir gerade aufgrund Deiner Info die Sache mal angeschaut. LG zerfreila. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7382 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 03.08.2009, 19:27 Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen |
|
|
hallo chef
ich denke es ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. ich habe es oft erlebt wenn ich mit meinen großen in der disco war das die jugendlichen zur tanke sind um sich harte sachen zu kaufen weil es ihnen im laden zu teuer war. der wirt hat nämlich alkfreies recht günstig abgegeben und alk war entsprechend teuer. wenn das nu wegfallen würde könnten die sich nicht mehr so zudröhnen.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2009, 20:00 Titel: Re: gegen Alkoholmissbrauch vorgehen |
|
|
Hallo,
ich habe mich zum Thema mal etwas erkundigt. Es sei noch nicht klar, ob dieses Verkaufsverbot ab 22.00 h abends oder erst nachts ab 00.00 h wirksam werden solle. Im Gegenzug zu dieser Regelung solle aber die Regelung um Sperrstunden von Kneipen gelockert werden!
Was ich auch noch nicht wusste und mir auch überhaupt nicht klar ist, warum das Länder- und nicht Bundessache ist. Es geht doch um Gesundheit und Jugendschutz.
Über den dramatischen Anstieg von Jugendalkoholismus habe ich gestern neue statistische Angaben gelesen. Schon erschreckend.
-zerfreila- |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |