| Der Weg in mein Leben • Gefühl und Verstand oder Gefühl mit Verstand |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ein mädchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.07.2009, 15:42 Titel: ich habe es geschafft! |
|
|
hallo zusammen,
habe mich in letzter zeit ja seltener gemeldet, weil ich einfach zu viel mit mir und meinem "real.life" beschäftigt war.
nun wollte ich aber doch mal eine nachricht hinterlassen. und zwar in einem neuen thema weil auch ein neuer abschnitt beginnt.
ich bin - hals über kopf - ausgezogen und somit ist die trennung nun endlich endgültig vollzogen. und in dieser hinsicht fühl ich mich viel besser, auch wenn etwas wehmut sich nciht vermeiden lässt.
die situation ist trotzdem nicht grade einfach, viele von euch kennen das ja, wusste teilweise nicht mal wo ich schlafen soll und die ganzen dinge, die man regeln muss...aber das werde ich schon auch noch hinkriegen.
bewusst schreibe ich nun nix davon, was mit IHM ist usw. weil das einfach grade völlig in den hintergrund gerückt ist. kümmere mich jetzt um MICH und das ist wichtig. er muss seinen weg selber gehen und ich wünsche ihm, dass er es schafft. aber ohne mich. im gegenteil, ich habe grade schon wieder ganz neue sorgen im kopf, auch was männer betrifft...naja sollte jetzt erstmal zur ruhe kommen sobald es geht. situation ist grade sehr schwer genrell.
für die, die meine geschichte früher schon verfolgt haben und mir teilweise den kopf gewaschen haben, zeigt das jetzt, dass auch ich einen langen weg gegangen bin und viel zeit brauchte, um mich entgüöltig zu entscheiden - wollte aber einfach mal das signal hierlassen, dass auch die leute, die dann teilweise wieder "abtauchen" nicht zwangsweise auf ihrer situation hängen bleiben - ist das nicht prima??
in diesem sinne viel kraft für alle, egal in welchem "stadium" sie sich grade befinden.
einen riesen seufzer vom mädchen.....  |
|
| Nach oben |
|
| ein mädchen hat zum Thema: ich habe es geschafft! geschrieben
|
|
 |
minchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.07.2009, 15:47 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
Ich muß ganz erlisch sagen ich wünschte ich wäre so weit wie du ich habe noch einen sehr langen weg vor mir !!!!
LG minchen |
|
| Nach oben |
|
| minchen hat zum Thema: Re: ich habe es geschafft! geschrieben
|
|
 |
fish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.03.2008 Beiträge: 322 Alter: 38
|
Verfasst am: 31.07.2009, 21:05 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
Hey mädchen!
| Zitat: | | wollte aber einfach mal das signal hierlassen, dass auch die leute, die dann teilweise wieder "abtauchen" nicht zwangsweise auf ihrer situation hängen bleiben - ist das nicht prima?? |
Das kann ich nur bestätigen !
Schön, dass du den Sprung für dich geschafft hast!
Du hast es ja schon geschrieben: zur Ruhe kommen... das wünsche ich dir!!!
Dich selbst finden, bei dir ankommen!
Liebe Grüße
fish |
|
| Nach oben |
|
| fish hat zum Thema: Re: ich habe es geschafft! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2009, 13:51 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner zwischenbericht. bin absolut froh und überzeugt dass ich die richtige entscheidung getroffen habe mit der trennung und auch mit dem auszug.
darüber hinaus gehts mir aber total Sche***. ist alles schwer mit wohnung und sowas und mit meinem EX (!!, muss mich noch dran gewöhnen...) teilweise auch.
normalerweise versucht er auch, vernünftig miteinander umzugehen usw. aber dann hat er halt wieder seine 5 minuten, wahrscheinlich wenn er gesoffen hat, und dann das volle programm mit drohungen, vorwürfen, telefonterror, rumheulen usw. bin froh das ich nicht mehr da bin. hab nur immer die sorge dass er irgendwann in so ner phase doch irgend ne Sche*** baut, nicht dass ihr mich falsch versteht, eine die mich betrifft, mit sich selbst soll er machen was er meint. aber manche dinge wie wohnung usw. sind halt noch gemeinsam zu klären. oder das er auf meiner arbeit aufkreuzt oder so, alles zuzutrauen. kennt bestimmt der ein oder andere. bis jetzt hatte er nicht den a**** in der hose, sowas wirklich zu machen, aber wer weiß. hoffe wirklich, dass alles glimpflich abgeht. hab selbst genug mit mir zu tun. sch****.
naja soviel dazu, hoffe es geht bald bergauf.
weiß auch nie was ich ihm erzählen soll und was nicht und so, oder wie ich mit manchen dingen umgehen soll, alles nur noch schriftlich oder was? er will natürlich immer wissen wo ich schlafe, was ich mache usw. naja.
drückt mir die daumen......
bis bald und grüße an alle. |
|
| Nach oben |
|
| ein mädchen hat zum Thema: Re: ich habe es geschafft! geschrieben
|
|
 |
Doro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 2522 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 09.08.2009, 14:32 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
Hallo Mädchen,
es ist ein etwas längerer Weg, glaub ich.
Bei mir begann er vor 8 Monaten und ich hab keine Ahnung, wie lange er noch dauert, vielleicht ewig, weil wir Kinder zusammen haben.
Seit 7 Monaten sind wir offiziell getrennt, monatelang danach hatten wir noch "nassen" Telefonkontakt, d.h. er hat dauernd angerufen und war offenbar blau und hat entsprechend aggressiv geredet und ich Schaf hab das mit mir machen lassen. War einfach noch nicht so weit, mich auch in diesem Punkt zu trennen. Irgendwann hab ich dann schrittweise mich gelöst:
- nachts Telefon abgeschaltet
- tagsüber auch nicht mehr rangegangen, wenn er anrief, oder sofort aufgelegt.
Kinderfrage war und ist schwierig.
Und es ist noch vieles zu klären (Geld, Haus).
Jetzt scheint er im Augenblick trocken zu sein und wegen der Kinder haben wir jetzt wieder Kontakt. Da gehts dann von vorne los mit dem Abgrenzen, denn er würde jetzt am liebsten wieder zurück ins alte Leben mit mir. Ich aber nicht.
Trotzdem: Ich bin wie befreit, es ist ein neues Leben ohne ihn.
Er funkt noch dazwischen, aber es ist schon viel besser geworden.
Als ich z.B. diese Telefonsperre endlich geschafft hatte, hat er nur noch ungefähr eine Woche lang es weiter versucht, dann war Schluss mit seinen Anrufen. Das war für mich wie ein Wunder.
Seitdem glaube ich endlich daran, dass ICH diejenige bin, die letztendlich entscheidet, wie es läuft mit uns. Er kann zwar dies und das probieren und hat mir auch manch Unanehmlichkeit bereitet, aber ich weiß jetzt: Ich hab meine Mittel. Der Knackpunkt bin ich selbst, weil ICH mich eben auch erst lösen muss und aufpassen muss, dass ich nicht zurückkehre.
Ich wünsch dir viel Geduld und Zuversicht,
Doro |
|
| Nach oben |
|
| Doro hat zum Thema: Re: ich habe es geschafft! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009, 22:09 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
hi zusammen,
wieder einige zeit vergangen und ich muss sagen, mir geht es hervorragend. ohne ihn. ich vermisse ihn garnicht und glücklicherweise benimmt er sich auch normal und es gibt derzeit keinerlei probleme mehr oder komische aktionen. hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. naja jedenfalls an alle, die angst vor dem entscheidenden schritt haben aber eigentlich wissen, dass sie sich trennen wollen: es ist garnicht so schwierig im nachhinein wenn man es einmal durchgezogen hat. das schlimmste ist zumindest meiner erfahrung nach die zeit davor. bis man soweit ist. es geht alles irgendwie weiter, aber man fühlt sich einfach besser und unbelasteter. habe auch grade total viel stress und schwierigkeiten die nichts direkt mit ihm zu tun haben aber innerlich geht es mir trotzdem sehr gut. bin wieder ich selbst sozusagen.
in diesem sinne noch einen schönen abend für alle.
das power-mädchen  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nancy sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2009, 08:01 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
Guten Morgen ein Mädchen,
Glückwunsch du liest dich toll! Und gibst Mut und Kraft. Ich wünsche dir von ganzen Herzen dass alles weiterhin so gut läuft.
Ganz liebe Grüße
Nancy |
|
| Nach oben |
|
| Nancy hat zum Thema: Re: ich habe es geschafft! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2009, 13:28 Titel: Re: ich habe es geschafft! |
|
|
und noch etwas ist mir aufgefallen, was ich weitergeben wollte: wir denken immer - oder ich hatte zumindest dieses gefühl - dass der andere ohne uns doch nicht klarkommt und dann völlig untergeht und das man doch mitleid hat und so weiter. und haben deshalb schon schuldgefühle, wenn man nur über trennung nachdenkt. und ich sage euch - das ist der totale blödsinn. in meinem fall sehe ich grade dass jetzt, wo ich ihn quasi ins klate wasser geworfen habe, nach einer kurzen zeit der trauer er herrvorragend alleine klarkommt. und diese ganzen vorwürfe und drohungen und sowas wie "ich kann nicht ohne dich, dann will ich nicht mehr" blablabla total haltlos sind. im gegenteil, ich habe fast das gefühl - so wie hier teilweise beschrieben, das er jetzt quasi gezwungenermassen einiges mal wieder selbst in die hand nimmt, wwas ich ihm vorher abgenommen habe. klar ist es erstmal nicht toll für ihn aber da muss der andere dann halt selber durch. mir geht es auch nciht immer klasse. und sind wir doch mal ehrlich - in den meisten fällen hatte der andere auch vor uns schon ein eigenes leben und ist daher ohne uns klar gekommen. dann wird er das wohl auch wieder schaffen. und wenn nicht liegt das sicherlich nicht an mir. jeder ist für sich selbst verantworlich, uns hilft ja auch niemand. letzteendes ist es mir mitlerweile wirklich fast egal wie gut er klarkommt bzw ich mache mich nicht mehr davon abhängig aber natürlich freue ich mich wenn er es hinkriegt. naja jedenfalls ist es sehr interessant zu beobachten, wie verdreht das eigene weltbild doch war. er braucht mich nicht. das ist eine erleichterung.
ich wollte diese gedanken nur mal hier lassen, weil ich glaube, dass sich viele diese nutzlosen hemmungen auferlegen.
gruß und bis bald! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |