| Vermögen verpulvert • Bierkonsum zurückgegangen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.07.2009, 12:15 Titel: Schweinegrippe |
|
|
Hallo,
die Schweinegrippe scheint nun doch ein ernsthaftes Problem zu werden.
Was denkt ihr darüber?
Verschiedene Krankheiten haben ja immer noch einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft und finden auch keine Lösung zur Heilung.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.07.2009, 12:41 Titel: Re: Schweinegrippe |
|
|
Tja, Karsten, ich hab ja in meinem Tb schon etwas darüber geschrieben. Hier in der Schweiz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Impfstoffe sind bestellt, die Pläne in 14 Tagen 12.000 Menschen unserer Region durchzuimpfen, stehen und in meiner Funktion habe ich alle notwendigen Materialien bereits bestellt.
Das H1N1 kann kommen. Bis jetzt sind wir vorbereitet. Sollte das H1N1 aber mit einem H5N1 (Vogelgrippe) mutieren, na dann Gut Nacht um sechse.
Hoffen wir weiterhin auf einen so "milden" Verlauf bis jetzt, was die Sterberate anbelangt. Die WHO hat gestern das neueste Update präsentiert: 134503 bestätigte Fälle und "nur" 816 Tote. Damit ist die Schweinegrippe im Vergleich zu der jährlichen Herbstgrippe "ungefährlicher" was deren Verlauf angeht. Dafür verbreitet sie sich umso schneller...
LG skybird |
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10355 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 28.07.2009, 13:14 Titel: Re: Schweinegrippe |
|
|
Hallo,
ich bin nicht so gut informiert wie skybird und es gibt auch unterschiedliche Darstellungen in den Medien bezüglich Intensität und Ausbreitung.
Ich selbst bleibe gelassen, was die Schweinegrippe betrifft.
Kürzlich gesendeten Medienbeiträgen zufolge soll die Schweinegrippe verstärkt über Mallorca-Urlauber nach Deutschland und in andere europäische Länder importiert worden sein, das kollektive und koma-artige Saufverhalten überwiegend junger Erwachsener, die dort auf der schönen Insel z.B. Alkohol aus Eimern söffen, wurde in diesem Zusammenhang mit als Verbreitungsursache genannt.
-zerfreila- |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |
Doro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 2522 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 28.07.2009, 14:11 Titel: Re: Schweinegrippe |
|
|
Hallo,
ich möchte die Gefährlichkeit in keinster Weise banalisieren, weil ich auch schlicht keine Ahnung hab davon.
Ich hab mich aber bisher geweigert, Angst zu haben.
Wie oft hab ich - durch die Medien alarmiert - im Laufe meines Lebens Angst gehabt vor allen möglichen Dingen. Meistens sehr reale Gefahren.
Ich versuche jetzt, mich bewusst davor zu schützen, mich sinnlos beunruhigen zu lassen.
Was hab ich für Ängste ausgestanden wegen diesem Rinderwahn damals, weil ich zu der kritischen Zeit längere Zeit in England war und auch Fleisch gegessen hab.
Vielleicht ist es naiv, aber ich kann mich nicht dauernd verrückt machen.
Liebe Grüße
Doro |
|
| Nach oben |
|
| Doro hat zum Thema: Re: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 29.07.2009, 09:11 Titel: Re: Schweinegrippe |
|
|
| skybird hat Folgendes geschrieben: |
Hoffen wir weiterhin auf einen so "milden" Verlauf bis jetzt, was die Sterberate anbelangt. Die WHO hat gestern das neueste Update präsentiert: 134503 bestätigte Fälle und "nur" 816 Tote. Damit ist die Schweinegrippe im Vergleich zu der jährlichen Herbstgrippe "ungefährlicher" was deren Verlauf angeht. Dafür verbreitet sie sich umso schneller...
LG skybird |
genau auf diesen hintergrund bau ich. jährlich sterben viele menschen an der *normalen* grippe. meisst menschen mit einem geschwächten imunsysthem, alte menschen und kinder. da lass ich nun auch in mir eine gelassenheit nicht durch die medien nehmen, auf diesen hintergrund bau ich. auch die vogelgrippe hatte reaktionen in gleichem masse ausgelöst. denk ich daran, das meine nachbarn einen derartigen aufwand hatten ihre laufenten dafor zu schützen. es kahm damals nicht. im vergleich zu anderen krankheiten wie aids, krebs und so ist die sterberate viel geringer. also nicht völlig aus dem häusschen sein, ruhe bewahren und schauen was kommt.
gut so, das die vorbereitungen auch hier in deutschland laufen. das gibt mir zudem sicherheit. der impfstoff soll ja auch bald vorhanden sein und wenn ich ehrlich meine meinung dazu beitragen soll, dann scheint mir sowas inzwischen eine panikmache der pharmaindustrie zu sein, die gern geld verdienen möchte. aber das nur am rande.
gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7471 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 30.07.2009, 21:29 Titel: Re: Schweinegrippe |
|
|
hallo karsten
da ich ja wegen ner chronischen lungenkrankheit zu ner risikogruppe gehöre werde ich regelmäßig geimpft, nu is mein doc in urlaub und die ersten verseuchten sind auch in salzgitter aufgeschlagen, also habe ich beim gesundheitsamt angerufen wegen impfen. die info ist, die schweinegrippe verläuft viel harmloser als die normale diesjährige grippe, impfstoff wird erst ab herbst zur verfügung stehen aber zuerst werden nur risikogruppen geimpft, wer regelmäßig zur grippeimpfung geht hat ein deutlich niedrigeres risiko an dieser zu erkranken. in den medien wird viel lärm um nichts gemacht, wie gesagt ist die "normale" influenza in der regel viel schlimmer als die schweinegrippe, datt sommerloch muß wohl gefüllt werden.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 30.07.2009, 22:47 Titel: Re: Schweinegrippe |
|
|
Lieber Karsten,
Ich betrachte es mit Gelassenheit. Wir wissen ja was zu tun ist,falls wir erkranken.
Mit der Zeit werde ich mir Masken kaufen,falls ich sie brauchen würde .
Gute Nacht!
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Schweinegrippe geschrieben
|
|
 |