Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Möchte mich mal vorstellen! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Möchte mich mal vorstellen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Halla Zusammen!!   •    Hallo zusammen  
Autor Nachricht
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 12:57    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ramazotti hat Folgendes geschrieben:
Das will und werde ich nie vergessen und deswegen habe ich diesen Nick gewählt.

umso besser!

ich ünsche eine erfolgreiche therapie!
gruß
max
ariesbln hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 13:09    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ramazotti,

gut das ihr beide euch dazu entschieden habt, wie ich schon sagte, du kennst den weg. pass auf dich auf, ich denke den rückfall kannst du für dich selbst verarbeiten.

ich wünsche dir die kraft dafür.

@ max,

vielleicht lernst du es ja auch noch, dass du nicht immer das letzte wort haben musst, wenn du ein feedback bekommst. nimm doch einfach mal etwas mit nach hause.

ich grüße euch

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
PidderLueng56
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 13:23    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen "Nick" zugelegt, weil der Wahlspruch des Pidder Lüng lautete "Leeiwer doad, as Slav! (auf hochdeutsch = Lieber tod, als Sklave!) irgendwie mein Leben bestimmt! Die 56 gibt mein Geburtsjahr an, ich werde also in diesem Jahr "Nullen".

Ich bin seit 6 Jahren trocken und war auch einige Zeit hier bei uns in den örtl. AA - Gruppen als Gruppensprecher und GDV aktiv. Da ich aber auch einmal andere Meinungen, Beiträge und Lebensgeschichten kennenlernen möchte, möchte ich nun auf diesem Wege hier einbringen!
PidderLueng56 hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Ramazotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 17:35    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schorni67 hat Folgendes geschrieben:
hallo ramazotti,

gut das ihr beide euch dazu entschieden habt, wie ich schon sagte, du kennst den weg. pass auf dich auf, ich denke den rückfall kannst du für dich selbst verarbeiten.

ich wünsche dir die kraft dafür.

Danke Schorni,

wir werden uns auf jeden Fall für uns beide professionelle Hilfe holen.
Wir haben aus unserer gemeinsamen Therapie den selben Therapeuten, der uns immernoch bei Bedarf (natürlich auf eigene Kosten) ambulant betreut. Den werden wir auf jeden Fall direkt nach der Entgiftung meiner LP gemeinsam aufsuchen, wir haben an mindestens 10 Sitzungen gedacht.
Meine LP liegt zur Zeit zur Überwachung auf der Intensivstation, ihr geht es den Umständen entsprechend.
Ramazotti hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:03    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ramazotti,

es ist gut, dass Ihr das so macht. Freut mich wirklich.

Ich hoffe, Du hälst uns da ein wenig auf dem Laufenden, würde Dich dann aber bitten einen neuen thread in einem anderen Bereich zu öffnen.

Drücke Euch fest die Daumen

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
gorrion
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 03:00    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zwei Alkoholiker in einer Beziehung? - Na bravo!
gorrion hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Ramazotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:32    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gorrion hat Folgendes geschrieben:
Zwei Alkoholiker in einer Beziehung? - Na bravo!

Kannst Du Deinen unqualifizierten Kommentar vielleicht noch weiter ausführen? Frage
Ramazotti hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 18:50    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ramazotti

Zwei Alkoholiker in einer Beziehung, kann gefährlich sein, wie man jetzt bei euch sehen kann. Da kann es passieren, dass man sich gegenseitig runterzieht. Aber es gibt auch genauso viele Vorteile. Jeder kann nachvollziehen und fühlen, wie es dem Anderen zumute ist und weiß auch, wie man am besten helfen kann. Zum Glück hast du ganz schnell wieder die Kurve bekommen und hast auch die richtigen Maßnahmen eingeleitet.

Wenn jemand allerdings bei einem Rückfall „na bravo!“ schreit, dann hat er ganz vorsichtig ausgedrückt, entweder keine Ahnung oder er hat nicht nachgedacht.

Für euer Bemühen wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg

Henri
henri hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen