Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Möchte mich mal vorstellen! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Möchte mich mal vorstellen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Halla Zusammen!!   •    Hallo zusammen  
Autor Nachricht
Ramazotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 20:00    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

henri hat Folgendes geschrieben:

Wenn jemand allerdings bei einem Rückfall „na bravo!“ schreit, dann hat er ganz vorsichtig ausgedrückt, entweder keine Ahnung oder er hat nicht nachgedacht.

Hallo Henri,

ich bin der Meinung, dass so jemand wie Gorrion in einem Selbsthilfeforum nichts zu suchen hat. Hier schreibt bestimmt niemand um sich hier von anderen blöd anmachen zu lassen Böse , dafür brauche ich nicht in ein Alkoholikerforum zu gehen, man erlebt das im Alltag ja oft genug. Ich kam hier in das Forum um mir Rat und Hilfe zu holen, die ich auch bekommen und dankbar angenommen habe.
Gorrion sollte sich meiner Meinung nach in Grund und Boden schämen.

Deine sachlich geäusserten Bedenken, lieber Henri, kann ich durchaus verstehen, allerdings weiss ich, dass wir uns bisher bestimmt mehr gegenseitig geholfen als geschadet haben und wir werden nun auch gemeinsam durch unsere gegenseitige Hilfe aus dieser Krise kommen.
Ramazotti hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 20:00    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ramazotti,

"na Bravo", stimmt doch, ihr wußtet wenigstens welchen weg ihr gehen müßt.
manche wissen eben nicht, wie sie sich verhalten sollen und wie sie mit schwierigen situationen umgehen sollen.
mach weiter so dann wird es euch bald wieder gut gehen. ich hoffe deiner partnerin geht es besser, schreib wieder mal.

ich wünsche dir die nötige stärke

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 20:34    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ramazotti,

erstmal möchte ich dir sagen das ich finde, das du recht überlegt das mit deiner LG "angegangen" bist und das ich auch denke, das du deinen Rückfall ohne KH verarbeiten kannst.
Das ihr beide direkt auch danach zu Eurer Therapeutin geht, finde ich einen absolut klaren durchdachten Weg.

Ich möchte mich gerne noch auf eine Aussage von dir beziehen:
Zitat:
..dass so jemand wie Gorrion in einem Selbsthilfeforum nichts zu suchen hat.

Hier kommen viele Menschen hin, manche völlig verzweifelt, manche tief in sich frustriert, weil alles erdenkliche nicht die erhoffte "Wirkung" zeigte und sie immer wieder Alkohol trinken.
Manch einer ist verbittert, weil er seinen Weg einfach nicht gefunden hat (wobei manch einer auch vergisst, das der Weg in einem liegt und die Unfähigkeit die Lösung der Probleme bzw. des Problems zu finden und anzunehmen NICHT an anderen liegt). Aber ich denke schon, das jeder der hier hin kommt im großen Hilfe sucht und deshalb auch nicht des "Platzes" verwiesen werden sollte. Wir sind halt alle anders und beschimpft worden bist du nicht.

Jeder hat seine eigene Meinung zu Beziehungen mit Alkoholikern, zu Partnerschaften wo beide Alkoholiker sind uvm. Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread, ich weiß jetzt gerade nicht wo der steht.
Dir gefällt nicht was dir geschrieben wurde? Dann überlies es. Du weißt doch selber am besten, wieviel und was Euch Eure Partnerschaft gebracht hat und auch noch bringen würde. Lass dich doch davon nicht so beeinflussen. Es gibt bestimmt genauso viele Argumente für wie gegen eine Partnerschaft von 2 alkohlkranken Menschen. Rein Objektiv. Aber für die Verbindung Eurer Herzen, für die Liebe gibt es keine objektiven Argumente, warum auch?
Ihr seit, so empfinde ich das, mit dem Rückfall deiner LG recht bewusst umgegangen, zumindest um einen Weg daraus zu finden. Wie sehr dich soetwas "noch einmal" verleiten lassen könnte Alkohol zu trinken, wenn deine LG wieder trinken würde, kannst nur du alleine entscheiden (genauso umgekehrt).
Es ist doch Eure Liebe und solange die Liebe nicht zur Qual wird und einen Menschen fast oder ganz umbringt (das kann auch innerlich sein), sehe ich da nichts verwerfliches dran.

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie