Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Möchte mich mal vorstellen! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Möchte mich mal vorstellen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Halla Zusammen!!   •    Hallo zusammen  
Autor Nachricht
Ramazotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 17:00    Titel: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

Ramazotti ist der Name meines früheren Lieblingsgetränkes, deshalb habe ich den Namen als Nick gewählt.
Ich lebe mit einer Alkoholikerin zusammen und bin selbst Alkoholkrank.
Wie haben uns vor etwa 1 1/2 Jahren während einer Therapie kennengelernt und sind seit dem zusammen. Wir konnten uns, so glaubte ich bisher, ganz gut gegenseitig vom Stoff fernhalten.
Meine Lebenspartnerin hatte vor einige Tagen einen schweren Rückfall, den ich zunächst nicht bemerkte. Richtig aufmerksam wurde ich erst am 31.12. als sie wieder mit dem Rauchen anfing, was wir auch während unserer gemeinsamen Therapie zusammen aufgegeben hatten.
Weil sie, aus mir verständlichen Gründen, große Angst vor einer Entgiftung in einer Suchtstation hat, starteten wir am Montag, nachdem sie wegen einer starken Erkältung krank geschrieben wurde, den Versuch, dass sie sich "runtertrinkt", d.h. sich mit "geringen" Mengen Alkohol in immer größeren Abständen den kalten Entzug erleichtert.
Das bisherige Resultat ist, dass ich seit letzter Nacht selbst wieder "drauf" bin, sie aber, nach ersten guten Erfolgen nicht weiter runter kommt.
Wir haben nun verabredet, dass wir, wenn sie nicht bis Freitag spürbare Fortschritte zeigt, gemeinsam in die Klinik gehen.

Das wollte ich nun erstmal loswerden. Ich hoffe, dass ich demnächst etwas positiveres hier im Forum berichten kann.
Ramazotti hat zum Thema: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 17:03    Titel: möchte mich mal vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi und willkommen ramazotti,

habe dich gelesen bin baff!
In so kurzer Zeit, so wichtige worte... ich wünsche euch beiden kraft,
entschlossenheit und zusammenhalt!!!!!!!!!!!

Herzlich sophia

p.s. eine frage habe ich - was ist "runtertrinken"? habt ihr da erfahrung?
sophia hat zum Thema: möchte mich mal vorstellen geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 17:28    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ramazotti,

geht morgen, oder besser jetzt zum arzt oder klinik, nicht erst freitag.

erst habt ihr versucht, dass deine frau sich runtertrinkt, resultat; du hast mit angefangen, auf was wollt ihr warten. ihr wollt blos noch weiter machen.

hört auf und geht gleich, du kennst den weg.

gruss
schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 18:13    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ramazotti,

Du hast zwar schon vor ein paar Tagen in einem anderen Bereich gepostet, aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier.

Ich sehe das auch so. Warum willst Du bis Freitag warten.??
Geht sofort zum Arzt, dann kannst Du auch hoffentlich bald positives berichten.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Ramazotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 23:50    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und die gutgemeinten Ratschläge.
Ich habe heute erstmal viel Wäsche gewaschen, denn in den letzten Tagen ist viel liegengeblieben. Morgen früh werde ich die Koffer für meine Lebenspartnerin und mich packen und im hiesigen Krankenhaus anrufen um zu fragen, ob dort eine Entgiftung auf der inneren Station möglich ist. Das wäre uns das allerliebste. Ich muss dann noch die Versorgung unserer Haustiere sicherstellen und dann steht dem Gang in die Klinik nichts mehr im Wege.
Ramazotti hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 00:29    Titel: Re: möchte mich mal vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sophia hat Folgendes geschrieben:
was ist "runtertrinken"?

hi sophia,
dabei soll die aufgenomene alkoholmenge tag für tag reduziert werden bis zur tatsächlichen trinkpause oder gar zur "trockenheit".
man will dadurch entzugserscheinungen vermeiden. allerdings wird dabei nicht berücksichtigt, daß es für manche menschen "erfordernis-promille" gibt. und die kommen dann doch in den entzug Ausrufezeichen

gruß
max
ariesbln hat zum Thema: Re: möchte mich mal vorstellen geschrieben
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 02:35    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ihr könnt mich jetzt gern alle verbal prügeln:

meine meinung: wer den namen seines "lieblingsgetränkes" als nick wählt hat auch noch -zumindest unbewußt- eine innige (freundschaftliche?) beziehung dazu.

ich finde es jedenfalls keineswegs witzig.

dennoch wünsche ich natürlich beiden eine erfolgreiche weitere therapie.
max
ariesbln hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben
Ramazotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 12:46    Titel: Re: Möchte mich mal vorstellen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ariesbln hat Folgendes geschrieben:
ihr könnt mich jetzt gern alle verbal prügeln:

meine meinung: wer den namen seines "lieblingsgetränkes" als nick wählt hat auch noch -zumindest unbewußt- eine innige (freundschaftliche?) beziehung dazu.

ich finde es jedenfalls keineswegs witzig.

dennoch wünsche ich natürlich beiden eine erfolgreiche weitere therapie.
max

Hallo Max,

ich kann mit Deiner Meinung durchaus leben und werde deswegen nicht verbal auf Dich einprügeln.
Ich habe tatsächlich eine Beziehung dazu, ist es doch das Getränk, mit dem ich mir vor etwa zwei Jahren fast das Leben ruiniert hätte. Das will und werde ich nie vergessen und deswegen habe ich diesen Nick gewählt. Das soll keineswegs witzig sein. Ausrufezeichen

Wie ich gestern ja schon angekündigt habe, rief ich heute morgen in der Klinik unseres Ortes wegen der Entgiftung an. Ich habe meine Lebensgefährtin eben dort hin gebracht, nachdem sie heute morgen eingesehen hatte, dass es besser für sie sei. Sie hatte bereits starke Krampfanfälle.
Ich habe seit gestern abend nichts mehr getrunken, fühle mich nun nüchtern, habe keinen Suchtdruck und auch keinen Lust weiterzutrinken.
Auch in der Klinik sah man im Moment keinen Veranlassung mich zur Entgiftung dazubehalten.
Ich werde nun noch unseren gemeinsamen Therapeuten in unserer Suchtklinik anrufen und einen Termin ausmachen.
Ramazotti hat zum Thema: Re: Möchte mich mal vorstellen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Jugendliche
Jugendliche
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken