| Rückfall im Traum • mal wieder hallo |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rüdi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.07.2009, 12:18 Titel: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden |
|
|
ich möchte mal erzählen wie ich mich heute fühle ohne Bier im Kopf
bin etwas aufgedreht und unruhig ,aber nicht weil ich das Bier vermisse
sondern weil ich viel mehr auf mich sauer bin , es wieder angefangen zu haben und das alles nur weil wir gegrillt haben
es war so schön ohne alkohol
und es wird auch wieder so werden , bei mir ist es auch so das ich erst spät damit angefangen habe , genauer gesagt 2002 als ich merkte mir fehlte was im Leben , es konnte doch nicht angehen das mann jeden Tag bald 20 Stunden arbeit und immer nur die Wünsche der Frau verfolgt alles musste größer schöner werden ,
ich fühlte mich wie so ein Arbeitstier das nur benutzt wurde
Dann hatte ich einen Unfall zu Hause , bin vom Gerüst gefallen , kam ins Krankenhaus und konnte endlich überlegen
so entschied ich mich die Beziehung zu beenden , was auch gut war , ich konnte wieder atmen ohne diesen Druck im Nacken zu haben
du musst es schaffen sonst bist du nicht gut
Als ich nun allein war ging ich um die Häuser und genoss das Leben in allen Zügen , feierte bis in den Morgenstunden wenn es die Zeit zugelassen hat
Ja so fing alles an und trotzdem bereue ich keine Minute davon denn ich habe gesehen das es noch mehr giebt im Leben als nur arbeiten
lg.rudi |
|
| Nach oben |
|
| Rüdi hat zum Thema: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden geschrieben
|
|
 |
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.07.2009, 17:03 Titel: Re: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden |
|
|
Hallo Rüdi,
ich nehme mal an, dass du gerade unter ärztlicher Aufsicht entziehst, muss wohl so sein, denn du wärst ja sonst aus dem Vorstellungsbereich gar nicht freigeschaltet worden.
Es wäre gut, wenn du hier mindestens täglich deinen Abstinenzprozess für dich reflektierst; das ist vor allem am Anfang immens wichtig.
Zudem empfehle ich dir hier so viel zu lesen, wie du nur vermagst, auch ältere Fäden können viele wichtige Themen für dich enthalten.
Gruß
Scrooge |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Re: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10044 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 24.07.2009, 17:22 Titel: Re: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden |
|
|
Hallo Rüdi,
Willkommen im Offenen.
Solltest du Fragen haben, als raus damit, irgend jemand wird dir schon helfen.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 24.07.2009, 19:56 Titel: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden |
|
|
Hallo Rüdi,
Mit Deinem ersten Beitrag hier hast Du ja schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan - meinen Glückwunsch!
Vielleicht erzählst Du mal ein wenig mehr von Dir - mit welchen Vorstellungen und Wünschen hast Du Dich hier im Forum angemeldet?
| Zitat: | | das alles nur weil wir gegrillt haben |
Bist Du sicher, dass das Grillen die Ursache für Dein erneutes Trinken war? Oder hattest nicht DU wieder den Wunsch dazu? Sicherlich hat Dich niemand mit vorgehaltener Waffe zum Biertrinken gezwungen
Ich wünsche Dir gute 24h,
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 26.07.2009, 22:47 Titel: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden |
|
|
Hallo Rüdi,
Wie geht es Dir inzwischen?
Haben meine Fragen Dich zum Schweigen gebracht? Hoffentlich nicht, denn ein Austausch kann nur funktionieren, wenn es Fragen und Antworten gibt...
Alles Gute,
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden geschrieben
|
|
 |
Lothlorien neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2009, 19:09 Titel: Re: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden |
|
|
Hallo Rüdi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ja, schreibe doch bitte noch ein wenig mehr über Dich.
Übrigens finde ich lustig, dass Du genauso heisst wie mein Kopfkissen.
Gruß
Lothlorien |
|
| Nach oben |
|
| Lothlorien hat zum Thema: Re: so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden geschrieben
|
|
 |