| stark sein • Im Kern ist einfach nur Schmerz - Pflegeversicherung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2830 Alter: 36
|
Verfasst am: 24.09.2009, 18:47 Titel: Re: warum werde ich nur immer wieder so wütend |
|
|
Hallo Bookfriend, ich bin von den Co´s und deine Beschreibung deiner Beziehung erinnert mich an einen Mann, mit dem ich dachte eine Beziehung aufbauen zu können. Sehr ähnliche Umstände. Wir sind nicht, nicht mehr zusammen.
Erstens denke ich das diese tiefen Schmerzgefühle dein Inneres Kind ist das nach Geborgenheit und Aufgehoben sein ruft. Das Kind das immer wieder umgeschubst wurde. (Und Kinder lieben Ihre Eltern immer, denn Sie sind die ersten die Wir kennen, Sie prägen unser Bild von der Welt, von anderen Menschen und von Beziehungen).
Das Innere Kind braucht Zuwendung. Und Du als Erwachsener Mensch brauchst den Gedanken das Du nicht mehr dieses kleine Kind bist und somit auch nicht von einem Partner oder Freunden erwarten kannst das Sie wie eine Mamma für Dich sorgen.
Heute sind Wir Erwachsen und müssen selbst für uns sorgen. Heute sind Wir selbst verantwortlich für uns und unser Leben.
Ich habe es nicht ausgehlaten diesen Freund so selten zu sehen. Er hat sich zwischendurch auch immer wieder sehr zurückgezogen. Ich hatte viel Verständnis und Geduld. Doch er konnte in dieser Zeit kaum mit mir Reden geschweige denn einen zeitlochen Rahmen nennen wieviel Zeit er für sich braucht. Und ich merkte das ich das aber brauche um mein verständnis zu behalten. Sicher suchen Wir Co´s und Eka´s nach mehr Bestätigung in der Liebe als andere und wollen auch das andere für das Sorgen was Wir uns selbst noch nicht geben können. Doch auf der anderen Seite geht es ja auch darum was Du brauchst und wie Du Dich wohlfühlst. Ich für mich habe gesehen das es für mich so nicht geht. Unter anderem lebte er auch noch mit seiner Exfreundin zusammen.
Mir war das alles zuwenig.
Als ich Ihn gelassen habe kam da auch nicht viel. Und das hat mir einfach seine Prioritäten gezeigt. Und mit diesem ganzen vielleicht Kram will und kann ich auch nicht umgehen.
Entweder Ja oder Nein. Muß ja jeder selber wissen was für Ihn wichtig ist. Ich konnte das so nicht und ihm war seine Ruhe am Ende wichtiger.
So ist das eben.
Gutes Gelingen bei einer Entscheidung und dem Nachspüren deine Wünsche und Bedürfnisse.
Für das Innere Kind gibt es gute Arbeitsbücher. Auch bestimmte Therapeuten beschäftigen sich damit und können Weiterhelfen.
LG Karotte |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: warum werde ich nur immer wieder so wütend geschrieben
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2010 Beiträge: 116 Alter: 28
|
Verfasst am: 01.03.2010, 13:13 Titel: ... |
|
|
Hallo bookfriend,
Kennst du diese Gedanken: Er müsste doch eigentlich "perfekt" sein, als Dank dafür, das er so eine tolle und intakte Familie hat? Er weiß es gar nicht zu schätzen, wie schön er es hat? Diese Gedanken hatte ich öfter, ich habe für mich festgestellt, absolut unfair, es ist normal, sollte normal sein eine intakte Familie zu haben und er muss sich nicht dafür entschuldigen, dass er eine tolle Familie hat. Für mich auch lange ein Thema.
Überleg dir mal, wenn du an seiner Stelle wärst, du wärst viel beschäftigt, hast viele Interessen und lebst dein Leben, bist eigentlich zufrieden und hast einen Freund, der nichts mit sich anzufangen weiß ( klingt jetzt etwas hart, ist nicht böse gemeint) und deshalb darauf besteht, dass du jetzt die ganze Zeit mit ihm zusammen bist, nicht weil ihr beide das wollt, sondern nur damit er Unterhaltung hat und nicht allein ist... Denk mal darüber nach.
Ich kenne das so gut von mir und deshalb schreibe ich es, möchte nichts unterstellen, nur einmal was zum Nachdenken geben, was für mich einiges erklärt hat. Diese Wut, einfach nicht zu verstehen, warum das jetzt so ist und einfach nicht aktzeptieren zu können, dass andere anders sind, als ich mir das Wünsche...kennen wir alle und können uns auch erklären, woher es kommt...
Ganz liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| tinka25 hat zum Thema: ... geschrieben
|
|
 |
tinkerbell0778 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.03.2010, 21:45 Titel: Re: warum werde ich nur immer wieder so wütend |
|
|
Hallo bookfriend,
auch ich kenne das mit den Wutausbrüchen. Bei mir reichen schon Wasserflecken auf dem Besteck oder Wäsche die meiner Meinung nach nicht vernünftig im Schrank zusammengelegt sind. Dann flipp ich total aus. Manchmal weiß ich nicht mal genau warum ... Mein Freund kann es mir oft nicht recht machen. Manchmal denk ich ich kann dann die scheinbare Harmonie nicht ertragen. Bei uns ist das anders ... er kommt und nimmt mich in den Arm und sagt dass er mich liebt (ich kann das gar nicht) ... glaub das erdrückt mich manchmal einfach die Nähe ... kann sie dann nicht ertragen ... und dann genügen so Kleinigkeiten zum ausflippen .... Kann auch sein dass dann mal Sachen zu Bruch gehen ... Er hat mir sogar mal gesagt er hätte dann Angst vor mir. Hinterher wenn ich dann wieder "klar bei Verstand bin" tut mir das dann auch unendlich leid ... mache mir dann Vorwürfe und dann stell ich mir die Frage ... wie er das mit mir aushält. Am meisten hab ich dann Angst vor mir selber ... die Kontrolle zu verlieren ... auch mal handgreiflich zu werden ... so wie ich es von zu Hause kenne ...
Mir ist aufgefallen, dass ich so Wutausbrüche grade bei Leuten hab, die mir ziemlich Nahe stehen ... manchmal wechselt meine Laune von jetzt auf gleich ... schon komisch ...
Auf der Arbeit ist es z. B. dann, wenn ich in Stresssituationen komme, soll heißen, wenn Sachen kommen, die ich nicht eingeplant hab (habe dann das Gefühl als ob ich die Kontrolle verliere) ... dann bin ich unzufrieden mit mir selber, weil ich nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe ... dann bin ich wütend auf mich selber ... und die anderen müssen dann drunter leiden ... da bin ich inzwischen hinter gestiegen Habe einfach zu hohe Anforderungen an mich selber und will immer "perfekt" sein.
Auch das mit den Eltern kenne ich ... seine rufen fast jeden Tag an und meine melden sich ... wenn es hoch kommt ... jedes halbe Jahr mal. Ich hätte das auch lieber anders ... aber so wie es ist, ist es besser und ich habe mich damit abgefunden (Beide trinken nach wie vor). Immerhin besser als sich nur Negatives anzuhören, Seelenmülleimer meiner Mutter zu sein. Mein Vater interessiert sich gar nicht für mich.
LG tinkerbell |
|
| Nach oben |
|
| tinkerbell0778 hat zum Thema: Re: warum werde ich nur immer wieder so wütend geschrieben
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2010 Beiträge: 116 Alter: 28
|
Verfasst am: 01.03.2010, 22:25 Titel: Re: warum werde ich nur immer wieder so wütend |
|
|
Hallo Tinkerbell,
ich kenne das, bin genauso. Ich habe manchmal wirklich Angst vor mir selber, weil ich ausrasten und kann das in diesem Moment nicht mehr kontrollieren. Oft sind es Kleinigkeiten und schon platzt die Bombe. Ich habe den Tick, das Schränke perfekt eingeräumt sein müssen und alles an seinem Platz sein muss, alles muss so sein, wie ich das meine, habe keine Geduld und alles muss schnell gehen, nur um ein paar Dinge anzuführen. Ich wünsche mir oft einfach gelassener zu sein und das ich mir nicht über alles einen Kopf mache, denn auf Dauer ist das anstrengend, nicht nur für mich. Mein Mann ist das genaue Gegenteil und das bewundere ich, er ist gelassen und geduldig und sieht nicht alles so ernst. Aber vielleicht ist das gerade der Grund, dass er es so mit mir aushält;).
Liebe Grüße Tinka |
|
| Nach oben |
|
| tinka25 hat zum Thema: Re: warum werde ich nur immer wieder so wütend geschrieben
|
|
 |