Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

und wenn SIE das alles mal lassen!? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

und wenn SIE das alles mal lassen!?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 24
...der ewige Teufelskreis....   •    Endlich loslassen und gelöst sein...!!!!  
Autor Nachricht
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 12:11    Titel: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

heut erinner ich mich an meine eheberatung von vor 2 jahren

beklagte mich und stellte mich und meine "investitionen"in meine ehe in den vordergrund

ich mach doch alles
ich tu doch alles
ich sorg für harmonie
ich bring gute laune in unser familienleben
ich,ich,ich der macher UNSERER ehe

bei meinem mann verlern ich ja das "lächeln"!

der psychologe ließ sich im gesicht rein garnichts anmerken,nickte,hörte und sagte:

und wenn SIE das alles mal lassen?
was bleibt dann?

bei mir erstmal ein "blöder gesichtsausdruck" Lachen

die aufarbeitung MEINER CO-ABHÄNGIGKEIT konnte nun beginnen...

HEUT WEISS ICH DAS ICH DAS LÄCHELN NICHT DURCH MEINEN MANN VERLERNT HÄTTE

ICH WOLLTE NICHT MEHR LÄCHELN!

heut kann ich über meine erinnerung nur den kopf schütteln und liebevoll LÄCHELN

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 21:22    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Caro,

ich hoffe, Du bist stolz auf Dich und freust Dich lächelnd über Dich.

Das motiviert weiter zu machen. Danke.

Hanna
Hanna1963 hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 22:34    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

schön, einen Thread von Dir hier im Co-Bereich zu haben Sehr glücklich

Zitat:
heut kann ich über meine erinnerung nur den kopf schütteln und liebevoll LÄCHELN

Nicht nur lächeln, sondern auch noch *liebevoll*...WOW.

Dieses Kopfschütteln kenne ich auch gerad nur zu gut. Man, wer waren wir bloß, wer sind wir heut.
Auf jeden Fall bist Du ein liebenswerter Mensch. Wollt ich nur mal so loswerden Winken

Lieben Gruß

Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 23:18    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

caro1969 hat Folgendes geschrieben:

die aufarbeitung MEINER CO-ABHÄNGIGKEIT konnte nun beginnen...

Pling ... und einen solchen Anstoss braucht man.. da ist es doch auch,... das Schauen auf uns..

sehr treffend in Worten ausgedrückt..sprichst aus meiner Seele Sehr glücklich

Gute NACht Tina...
Tihaso hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 09:21    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

ich finde deine Selbstreflektionen sehr schön und treffend. Zudem finde ich mich in Vielem wieder. Wie ich grad schon beim currlinger geschrieben habe, das Seinlassen von allen Aktivitäten, die eine Beziehung lenken und lange Zeit auch aufrecht erhalten, hatte für mich den damals wichtigen Grund, die Kontrolle zu behalten. Und in meinerr realen SHG und auch hier sehe ich immer wieder, dass das der Knackpunkt ist, den es gilt, zu erkennen und sich einzugestehen.

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 09:31    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen zusammen! Sehr glücklich

JAAAAAAA ich kann ganz oft und gerne "lächeln" und "es"erreicht mein herz.....

im nachhinein spüre ich tiefe dankbarkeit für den mann an meiner seite

MEINE krankheit WOLLTE zerstören,MICH und ALLE mir nahestehenden menschen.sie alle waren mir nichts wert,wobei ich sagen muss das ich IHREN wahren WERT garnicht erkannt hatte

ich hatte meinen mann als AUSLÖSER MEINER PROBLEME gewählt...

ausblenden der realität ließ mich bleiben wie ich war...

wundervoll ist das er bei mir geblieben ist Cool ...ER MIR "ALLES" VERZEIHEN KANN

bisher, kann ich mir selbst nicht verzeihen,viel zu frisch ist meine erkenntnis und die scham zu groß

doch möchte ich das nicht gegen mich verwenden...ich werde geduld mit mir haben und weiter lernen

susanne,den satz:wer war ich bloß und wer bin ich HEUT?möcht ich gern mit...

ich bin ein mensch, auf dem weg der genesung... beantworten

DANKE an EUCH!

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 20:56    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ette!

kontrolle!?ICH DOCH NICHT Auf den Arm nehmen

nachdem "die sicht"freier geworden ist...ich,ich sein darf,kommt sehr sehr viel ans tageslicht...

und DAS OHNE irgendwelche auslöser Geschockt keine ahnung wo das alles auf einmal herkommt!?ich weiss es nicht !?!?doch spür ich das ich MIR näher komme und nun die möglichkeit habe an MIR "was zu beseitigen"...nicht mit hass auf mich selbst,nicht mit selbstzerstörung,nicht mit autoaggression,klingt jetzt bestimmt "doof"doch schreib ich`s wie immer TROTZDEM...ich WILL NICHT MEHR TOT SEIN!wenn "was"unangenehmes auf mich einstürmt.ich hab`s jetzt ÖFFTERS schon selbst an mir beobachtet.sie sind weg,diese gedanken...auch in schwierigen situationen für mich.ich könnte weinen,nicht weil ich depri drauf bin,im gegenteil!mir geht es gut mit meiner eigenen bisherigen erkenntnis

wichtig für mich ist das ich JETZT den kopf nicht senke!

vieles ist beschämend was ich tat und noch tue.doch ich halt "das"aus...ich weiss das es DANACH nochmals ANDERS WEITERGEHT

ohne das ich ahnte (gestern)was DU heut schreiben wirst,hab ich mir selbst gesagt:caro,DU BIST EIN "KONTROLLETTI" Cool Mit den Augen rollen Verlegen

was ich noch nicht weiss ist:

was will ich damit bezwecken Frage
was ist es das mich lieber den schwierigen weg wählen lässt?
kontrolle,ist anstrengend und ich wähle es trotzdem FREIWILLIG?????

endlich mal fragen die mich selbst betreffen Auf den Arm nehmen

danke für DEINE erfahrung

liebe grüsse caro (die das jetzt abschickt,obwohl sie sehr viel negatives von sich preisgibt und doch weiss das "es zeit dafür sein wird")
caro1969 hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben
Trauerkloss
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 22:39    Titel: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro.....

ja die Sätze, dass du die Familie aufrecht erhälst, so kann man von mir wohl auch sagen, diese Sätze meine ich von dir.

ich mach doch alles
ich tu doch alles
ich sorg für harmonie
ich bring gute laune in unser familienleben
ich,ich,ich der macher UNSERER ehe

(oh, es klappt mit der Technik, kopieren und einfügen.)

WENN ICH mal krank werde oder ein paar Tage weg bin, dann klappt es sicher zu Hause nicht so, denke ich.
Ich versuche schon, teilweise weniger zu machen, aber so richtig klappt das nicht.
Trauerkloss hat zum Thema: Re: und wenn SIE das alles mal lassen!? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik