Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Alk hat gewonnen   •    Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!!  
Autor Nachricht
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 07:43    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wie schreibst, bist Du ja schon eine ganze Weile trocken.
Wenn Du jahrelang immer unterwegs warst , was machst Du denn jetzt so abends?
Wie verbringst Du Deine Freizeit ?
Gruss Claro
claro hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
NeuesLeben2009
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 08:06    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

ja ich war eigentlich nur unterwegs. Zuhaus hab ich sehr selten getrunken.
Ich brauchte immer Menschen um mich herum.

Ja was mache ich abends. Ich gehe nun wieder zum Sport. Hab eine neue Freundin, die ich oft sehe und hab meinen Tagesrythmus geändert. Sodass ich eher schlafen gehe......und morgens dann eher aufstehe, falls ich Spätdienst habe.

Im Frühdienst muss ich ja um 4:30 Uhr aufstehen.

Ansonsten, wenn das Wetter mal schön ist, kommt ab und zu mal der ein oder andere Arbeitskollege vorbei. Die Leute, die noch zu mir stehen.

Wollte auch mal anfangen zu malen aber da fehlt mir im Moment noch das nötige Kleingeld für.

Ich schaue nach neuen Möglichkeiten.

Im Moment gehts mir klasse. Sehe Dinge, für die ich mich nie interessiert habe.
Und wenn es nur die Blumen sind auf dem Balkon...die anfangen zu blühen.

LG Frank
NeuesLeben2009 hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 19:31    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo neues Leben, wie geht es weiter bei Dir,
schreib mal, Claro
claro hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
NeuesLeben2009
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 23:55    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claro,

heute hab ich einer dieser Tage, wo ich alles gegen die Wand hauen kann.

Ich bin total launisch und alles geht mir auf die Nerven. Dazu hab ich ne Grippe, Erkältung und Hitzewellen.

Meine Freundin nervt zudem mit der SHG, ich solle mir mal eine suchen und ich kann das Thema "Alkoholiker" etc. nicht mehr hören.
Als ob ich im Glashaus sitze und nicht mehr rauskomme.

Ich weiss auch nicht, was mit mir los ist.+

Alles *** im Moment.

Gruss
Frank
NeuesLeben2009 hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 07:49    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, Du erlebst ja wohl gerade eine Achterbahnfahrt, einen Tag so, den anderen anders. Kann es sein, daß Du völlig nervös und unsicher bist?
Man fängt ja an zu erkennen, was man mit dem täglichen Suff alles heruntergedämpft hat. Vielleicht kannst Du Dir ja zwischendurch mal ne Belohnung gönnen.
Es muß ja nicht gleich ein Sportwagen sein.
Vielleicht ne neue CD.
Ich persönlich trinke viele Fruchtsäfte, sind auch nicht billig. Oder Eis, aber nur das beste.
Ne Zeitlang war Schokolade meine Abendbelohnung. Ist aber wieder vorbei.

Was meint denn Deine Freundin zu deinem Nichttrinken? Hält sie mit durch, trinkt sie nichts?
Und gib Dir mal Mühe, sie nicht ständig anzumeckern.
Übrigends hast du bereits eine SHG. Dieses Forum.
Für mich, da ich im Ausland lebe, ist es die einzige Möglichkeit des Austauschs.
Einen schönen Tag wünscht Claro
NeuesLeben2009
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 12:28    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claro,

ja ich denke immer noch ziemlich viel nach über die Vergangenheit, die noch garnicht so weit weg ist.
Lebe und wohne auch noch in dem Stadtteil, wo sich alles abgespielt hat, mit dem Rausgehen etc.

Die tägliche kleine Belohnung gönne ich mir. Abends mal die Schokolade, mal ne Banane, einen Apfel etc. Alles das, was ich nie gegessen hab in der nassen Zeit.
Zudem die Belohnung was für mich zu tun. Sonnenbank, neue Kleidung.....achte wieder mehr auf mich und merke auch, dass ich ankomme und nicht mehr den Kopf senken muss wegen dicker Augen etc.
Das macht auch stark....aber manchmal kommen die launischen Tage, wo ich am liebsten allein sein möchte und einfach nur abhauen möchte.

Ich denke, dass ich in den letzten Monaten schon viel verändert habe.....Balkon, Sportstudio, Ernährungsumstellung, Freizeit...was schönes machen, in den Wald - Natur etc.

Dennoch gibt es Tage, wo ich mich nicht ausgelastet fühle. Mein Job ist sehr stressig zum Teil, sodass ich mich eingeengt fühle....es ist manchmal alles etwas durcheinander in meiner Gefühlswelt.

Meine Freundin trinkt nicht. Lebt bei mir und wir haben eigentlich ein harmonisches Verhältnis zueinander.

Wie lebst du mit deiner Abstinenz im Ausland ? Hört sich schwierig an.

Gruss
Frank
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 14:12    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,
also ich zumindest finde, dass du schon ein bisschen besser klingst als noch neulich! Winken
Zitat:
Mein Problem ist, dass ich mit allem im Moment mit dem Kopf durch die Wand möchte.
Das war schon während der Therapie so und ich denke, ich werde mich da nicht mehr großartig verändern.

Nanana, wer wird denn gleich so strikt sein?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir manche Veränderungen weder vornehmen kann noch kann ich sie verweigern, die passieren von ganz alleine. Wart's einfach ab! Winken

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 07:41    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo neues Leben,
wo man lebt, ist letztendlich egal, weil das gößte Paket schleppt man immer mit sich rum . Die eigene Person.
Der einzige Unterschied ist vielleicht, das ich wenigen (deutschsprachigen) trockenen Alkoholikern begegne.Aber auch da habe ich mittlerweile Leute mit dem gleichen Schicksal.
Unter anderem, man staune, einen Wirt.
Ich gönne mir abends regelmäßig eine Spazierrunde mit den Hunden und gehe dann früh ins Bett. Zum Ausgleich stehe ich morgends mit den Hühnern auf und sitzte oft, wie jetzt vor der Arbeit, am Computer.
Einen schönen Tag wünscht Claro.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Förderung von Alkoholabh.