Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Alk hat gewonnen   •    Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!!  
Autor Nachricht
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 08:52    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

Veränderungen dauern bis sie ankommen. Ich denke, das ist eigentlich auch ganz gut so, denn sonst würden wir vielleicht meinen - ach ist doch alles halb so schlimm.

Du siehst eine ganze Menge auf das du aufbauen kannst:

Zitat:
Sehe Dinge, für die ich mich nie interessiert habe.
Und wenn es nur die Blumen sind auf dem Balkon...die anfangen zu blühen.

Zitat:

Die tägliche kleine Belohnung gönne ich mir. Abends mal die Schokolade, mal ne Banane, einen Apfel etc.

Es geht nur in kleinen Schritten, einen nach dem anderen. Das andere - alles auf einmal und an einem Tag - führt in eine Sackgasse.

Stimmungsschwankungen hatte ich auch lange Zeit. Ich habe es nicht gemocht, wenn mir dann geschrieben wurde, dass es besser wird. Doch es wurde wirklich besser mit der Zeit Winken. Ich denke nun rückblickend, diese ganzen negativen Gefühle, die ich nicht ausgelebt habe, sondern mit dem Alk schlucken wollte, schwammen auf der Oberfläche. Die musste ich erst gehen lassen, damit ich ruhiger wurde. Ich habe viel geschimpft (vor mich hin) und habe viel Sport gemacht. Das hat mir geholfen.
Zitat:

... ich denke, ich werde mich da nicht mehr großartig verändern

Ich stelle an mir Dinge fest, wovon ich niemals zu träumen gewagt hätte, daß sie doch zu mir gehören und lediglich verschüttet waren Smilie

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
NeuesLeben2009
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 11:02    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

so nach ein paar Tage Auszeit bin ich wieder mal hier.

In kleinen Schritten......

Ich weiss, genau was ihr damit meint. Genau das ist mein Problem.
Am liebsten würde ich meine Vergangenheit aus meinem Gedächtnis streichen, wenn ich meine finanzielle Seite sehe.
Was sich alles angehäuft hat, in den Jahren.

Naja, in kleinen Schritten kommt man zum Erfolg.

Eine kleine "Durststrecke" finanziell muss ich noch aushalten. Dann siehts auch wieder besser aus......

Ansonsten gehts mir im Moment sehr gut......fahre heute mit meiner Freundin mal ein - drei Tage raus ins Grüne und versuche neue Gedanken zu sammeln.

Einfach mal nur ich sein, ohne den Alltagsstress.

Vielleicht neue Motivationen sammlen bzgl. SHG.

Von angesicht zu angesicht mit jemanden reden ist vielleicht auch nicht schlecht.

Schönes WE Euch....

LG Frank
NeuesLeben2009 hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 11:05    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank

Schön,von Dir zu lesen!

Ich wünsche Dir ein schönes erholsames trockenes (von innen und aussen) Wochenende!Smilie
Mal Abstand von Allem bekommen-aber das wesentliche nicht aus den Augen verlieren.

Liebe Grüsse von

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 14:29    Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

doch nun baust du von den Altlasten ab und siehst zu, daß keine Neuen dazu kommen. Mit Beständigkeit wird es immer ein kleines bisschen besser.

Wünsche dir ein schönes We,

lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angehörige-Betroffene