| Alk hat gewonnen • Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
NeuesLeben2009 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.07.2009 Beiträge: 49 Alter: 35 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 19.07.2009, 22:58 Titel: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
hallo,
wie öffne ich mich richtig ohne aufdringlich zu wirken.
ich gehe immer erst durch die wand anstatt die tür zu benutzen !!!
wie werde ich ruhiger ?
Gruss
Frank |
|
| Nach oben |
|
| NeuesLeben2009 hat zum Thema: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.07.2009, 23:32 Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
Hallo Frank,
dein Beitrag jetzt wirkt auch irgendwie so, als wenn du eine Wand einrennst.
Bei einem kannst du dir sicher sein, hier kannst du dich öffnen, denn dazu ist das Forum da, und mach dir mal lieber keine Gedanke über das was andere von dir denken, denn liebe einmal zu viel aufgedrängt, als zu weit zurückgezogen.
Und was meinst du damit, dass du ruhiger werden willst?
Gruß
Scrooge |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 20.07.2009, 07:17 Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
Guten Morgen Frank!
| Zitat: | | wie öffne ich mich richtig ohne aufdringlich zu wirken. |
Dieser Satz hätte fast von mir sein können!
Ich hatte immer grosse Mühe mich richtig zu öffnen.
Bei mir wurde es durch das lesen und Schreiben hier besser weil ich Vertrauen fasste und weil ich doch an meiner Trockenheit arbeiten wollte.
Kannst Du uns etwas mehr über Dich und Dein Leben erzählen?
Ach ja,und übrigens:
Willkommen im Forum!!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 20.07.2009, 09:33 Titel: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
Hallo Frank,
Erstmal herzlich willkommen im Forum - schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Dich hier mit uns auszutauschen! Du wirst sicherlich gute Anregungen für Deinen weiteren Weg finden.
Bestimmt hast Du schon gelesen, dass der Weg in die Trockenheit kein leichter - und vor allem kein schneller ist! GEDULD sollte ein wichtiger Weggenosse auf diesem Wege sein
Was ist *richtig*, was ist falsch? Versuche, Dein Tempo zu finden....
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:09 Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast.
| Zitat: | | ich gehe immer erst durch die wand anstatt die tür zu benutzen... |
Das kenne ich auch von mir. Hier im Forum übe ich, die Tür zu finden. Ist eindeutig schmerzfreier
Freu mich weiterhin von dir zu lesen,
lg Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
Mateos neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2009, 17:04 Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
Hallo,
ich habe bei mir festgestellt, dass Abstinenz sehr ungeduldig macht. Zumindest geht es mir so. Nicht nur die Trockenheit, sondern auch das Rauchen aufzuhören, oder sogar seinen Zuckerkonsum zu reduzieren, kann einen schon ziemlich nervös machen, als säße man auf einem Ameisenhaufen. Ich kann im Moment z.B. kein Buch zuende lesen, sondern mache lieber "actionreichere" Sachen wie Computerspielen oder bin draußen.
Gruß,
Mateos |
|
| Nach oben |
|
| Mateos hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2009, 06:57 Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
Guten Morgen Zusammen,
so 6:50 h und schon wieder wach. Ganz komisch irgendwie. Seitdem ich trocken bin, werd ich teilweise schon um 5 h wach.
Unruhe ?
Also von mir und meinem Leben.
Ich komme aus recht guten Verhältnissen. Vater Unternehmer, Mutter Hausfrau.
Alkohol war nie ein Thema innerhalb der Familie.
Mit 19 bekam ich die erste Wohnung. Miete wurde mir in der Ausbildung bezahlt etc.
Seit dem 20. Lebensjahr fing es mit der Sauferei an.
Erst nur ein paar Bier. Recht schnell kam es zu ersten Kontrollverlusten.
Dieses zog sich über Jahre. Zwischendurch gab es Pausen von 4 - 8 Wochen aber nach den Pausen, ging es von vorn los.
Bis zum 28. Lebensjahr konnte ich es mehr oder weniger kontrollieren. Nicht wirklich.
Seit dem 29 Lebensjahr hatte ich dann gar keine Kontrolle mehr. War jeden Tag raus in der Kneipe und auch fast jeden Tag mit einer Fahne im Dienst.
Dies merkten die Kollegen irgendwann, so dass diese mich auch ansprachen.
Ja kurz um.
Im Januar 09 sprach mich mein Chef an, ob irgendwas nicht stimmen würden und er Angst hätte, dass ich privat abrutsche.
Mir kamen die Tränen.......und ich entschloss mich was zu tun.
Seit dem 5. Januar bin ich nun trocken.
Das war ein kurzer Auszug.
Gruss Frank |
|
| Nach oben |
|
| NeuesLeben2009 hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2009, 07:00 Titel: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? |
|
|
PS:
Getrunken hab ich Bier, Schnaps und Wein.
Trinkmenge pro Tag. Puh....10 - 15 Bier, paar Schnaps.
Deswegen machte ich meistens Spätdienst 14 - 22 Uhr, damit ich abends rausgehen konnte. |
|
| Nach oben |
|
| NeuesLeben2009 hat zum Thema: Re: Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ? geschrieben
|
|
 |