Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

dan stelle ich mich hier auch mal vor - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

dan stelle ich mich hier auch mal vor

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Für mich der einzige Überlebensweg!!!   •    Rückfall im Traum  
Autor Nachricht
rotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 13:41    Titel: dan stelle ich mich hier auch mal vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ich heise andreas bin 30 und seit ca 15 jahren am saufen
vor genau 10 tagen hatte ich mein letze bier getrunken
dies kam weil ich mit 3.5 prommile und schlafabletten auf die intensiev station kam und danach in die pysuchiche klinik eingeliefert wurde
der selbst mord versuch lag aber am alkohol und von daher bin ich immer noch freiwillig in der klinig
ich habe in der zeit viel nachdenken könen und nun stehe ich auf dem standpunkt das mir nix beseres passierekonnte as die intensiv station sonnst hätte ich das freiwillig ie durch gezogen aber hier wurden mir die augen geöfnet den körperlichen enzug habe ich schon hinter mir und ich fühle mich soweit ganz gut an alkohol denke ich so gut wie garicht mehr
dafür machen mir andere sachen schwer zu schaffen
meie behinderte tochter die ich kaum sehe wie es weiter geht mit mir und meine freundin sind mom die wictigsten tehmen gerade das mit meiner freundin den ihr vater war schuld an meinem konsum was heisst schuld er hatt mich ja nicht gezwungen zum trinken abr mit ihm habe ich mit 15 angefanen als jugentlicher denkt man ja anderes aber ich denke das man als erwagsener mehr verantworttung haben muss
und das ich nun mit seiner tochter zusamen bin ist nicht einfach

reitag komme ich aus dem krankenhaus nd werde mich diereckt nach einer shg um schauen die nötigen infos habe ich hier alle bekomen
gruss andreas
rotti hat zum Thema: dan stelle ich mich hier auch mal vor geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 14:24    Titel: Re: dan stelle ich mich hier auch mal vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

rotti hat Folgendes geschrieben:
meie behinderte tochter die ich kaum sehe wie es weiter geht mit mir und meine freundin sind mom die wictigsten tehmen gerade das mit meiner freundin

Hallo,

also meine Priorität war und ist es trocken zu bleiben. Sonst kann ich den Rest auch vergessen.

Schönen Tag noch
HansHa hat zum Thema: Re: dan stelle ich mich hier auch mal vor geschrieben
rotti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 13:08    Titel: Re: dan stelle ich mich hier auch mal vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

heute ist tag 16 seit meiner lezten flasche
im kh wurde mir vorgeschlagen eine terapy und eine shg zu besuchen
momentan weiss ich noch nicht ob ich das mache den mir geht es gut ich denke fast garnicht ans trinken selbst bei privaten problemen habe ich kein verlanngen mehr danach ich fühle mich körperlich fitt geistg habe ich noch eine kleine blockade da da noch was ist was in meinem kopf rum spukt
das einzigste was mir nur sorgen macht ich kann sehr schlecht einschlafen von tag zu tag schlafe ich später ein gestern 3 uhr da fällt mir dan das frühe auf stehen etwas schwer ich möchte aber keine schlaf tabletten nehmen

ist das bei einigen auch so ?
und was macht ihr um besser einschlafen zu können ?
lieben gruß andreas
rotti hat zum Thema: Re: dan stelle ich mich hier auch mal vor geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 13:51    Titel: Re: dan stelle ich mich hier auch mal vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas

Schlafstörungen zu Beginn der Abstinenz sind normal.Dein Körper muss halt erst wieder lernen ohne den "Schlummertrunk" auszukommen.
Das reguliert sich von alleine-Geduld!
Freue Dich über die abstinenten Tage-im Ganzen betrachtet,geht es Dir doch besser als MIT Alkohol-oder?
Ich an Deiner Stelle,würde doch mal schauen,ob Du eine weitere Stütze findest,wie vom Kh vorgeschlagen.
Es kommen auch schlechtere Tage ,wo Du vielleicht Hilfe brauchst auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst.
Ausserdem kannst Du Deinen "Nichttrinkenden " Bekanntenkreis erweitern.

Abends können feste Einschlafrituale Dir beim Abschalten helfen(lesen,über Kopfhörer ruhige Musik zur Entspannung).
Versuch macht klug!Smilie

Liebe Grüsse von Backmaus

...und schön,dass Du bis hier und heute abstinent lebst!
Backmaus hat zum Thema: Re: dan stelle ich mich hier auch mal vor geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholkrankheit