| *reinstolper* • Kurzportrait |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sigma666 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.01.2006, 13:12 Titel: Neu hier... |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Sigma (das ist natürlich nicht mein richtiger Name) und die Freundin und hoffentlich Bald-Ehefrau eines Alkoholikers. Mein Mann (ich belasse es mal so) hat zwei Langzeittherapien hinter sich und momentan wieder in einer nassen Phase. Manchmal weiss ich nicht, wie ich ihm helfen soll, denn ich weiss, dass er sich nur helfen lassen kann, wenn er es wirklich will.
Ich suche Austausch mit Menschen, die sich dem Thema stellen und nicht, wie mein Mann, weglaufen und die Augen verschliessen vor sich selbst. Ich habe selbst eine psychische Krankheit hinter mir (Depressionen) und weiss darüber gut Bescheid, das hat mir immer geholfen.
Entschuldigt, wenn ich nicht ganz den richtigen Ton treffe, ich wollte mich kurz vorstellen, weil ich es nur fair finde, wenn alle wissen, wer im geschlossenen Bereich mitliest. Im voraus danke ich für das offene Ohr und die Möglichkeit, hier Hilfe zu suchen...
Liebe Grüsse
Sigma |
|
| Nach oben |
|
| sigma666 hat zum Thema: Neu hier... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.01.2006, 13:17 Titel: Re: Neu hier... |
|
|
Hallo Sigma und Willkommen im Forum,
Du wirst sicher hier viele Menschen treffen, die sich dem Thema stellen und nicht weglaufen.
Ich habe Deine Vorstellung mal hierher in den Vorstellungsbereich verschoben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Neu hier... geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 03.01.2006, 13:32 Titel: Re: Neu hier... |
|
|
Hallo Sigma,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns auf einen regen Ausstausch mit Dir und werden Dich gerne so gut wir können unterstützen.
Also stelle uns gerne Deine Fragen.
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Neu hier... geschrieben
|
|
 |