| bräuchte hilfe in dieser sehr schweren zeit • Eine Frage an die Angehörigen. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Bleegle neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.07.2009, 10:34 Titel: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Hallo zusammen!
Hier findet man doch immer tröstende Worte... warum ich weine, es gibt noch nicht mal einen Ausschlaggebenden Punkt dafür. Es ist einfach alles, alles drum herum. Die ewigen Diskussionen um den Alkohol, die Ignoration des Alkohols.. den Mann den ich nicht mehr erkenne und diese Wut im Bauch auf ihn. Ich kann nicht mal mehr normal mit ihm reden, sobald er versucht mit mir zu reden.... ballt sich die Wut auf ihn. Eigentlich wären wir heute nachmittag auf eine Hochzeit eingeladen, aber ich kann da nicht hingehen, wie soll ich jemanden Glück wünschen, wenn es mir elendig geht und meine Ehe am letzten seidenen Faden hängt!
Mein Leben ist zur Zeit ein absoluter Trümmerhaufen und finde hier nicht mehr raus! Die Kinder merken was los ist und tanzen mir auf der Nase, die testen erneut Grenzen, weil sie merken das ich schwach bin.
Ich wil/kann aber auch nicht einfach dieses Leben, das wir uns Jahrelang aufgebaut haben, wegwerfen? Warum mußte es soweit kommen...
Wenn mir jetzt in diesem Moment die Hand reichen würde, würde ich mit Kind und Kegel das Weite suchen, aber was ist dann?
Und in 1-2 Std. siegt doch wieder die Vernunft! Es ist so grausam....
Danke fürs Zuhören, das mußte ich jetzt einfach mal los werden!
Lg
Bleegle |
|
| Nach oben |
|
| Bleegle hat zum Thema: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.07.2009, 10:54 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
hallo liebe bleegle!
ich drück dich mal wenn ich darf....
weine ruhig,es erleichtert!
meinst du nicht das DU es schaffen könntest,nachdem deine tränen getrocknet sind,DOCH GERADE JETZT auf die hochzeit zu gehen?!
im inneren mal nur DICH "mitzunehmen"!?
um zu sehen,spüren,fühlen wie sich das LEBEN da draussen AUCH anfühlen kann....
ich weiss,ich kann gut erzählen,nach dem motto...mach doch "einfach"mal...is aber nicht so
meine erfahrung zeigt mir jeden tag aufs neue das es MIR weitaus BESSER geht wenn ich NICHT wie gewohnt in schlimmen,für mich unerträglichen situationen BLEIBE
nur für dich,um der REALITÄT wieder nahe zu sein
megakraftschickende liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
Bleegle neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.07.2009, 12:07 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Hallo Caro,
vielen Dank für deinen Drücker, es tut gut, wenn man weiß, ich bin mit diesem Problem einfach nicht allein auf dieser Welt.
Die Hochzeit habe ich gerade abgesagt, mein GG hat sich aus Frust von dem Streit, gleich mal die Dröhnung gegeben, daher... habe ich eh keine Kraft und Lust dort hinzugehen. Hab unter dem Vorwand, die Kinder sind krank geworden abgesagt... wenn es auch schmerzt, einer guten Freundin eine Lüge aufzutischen, aber ich werde diese in direkter Zukunft richtig stellen. Viel schlimmer war es für die Kinder, sie haben sich so riesig drauf gefreut.
Mein GG liegt im Dröhnzustand im Bett und ich grübel, grübel, grübel. Finde jedoch aber nicht wirklich die richtige Entscheidung... gehen, bleiben, mit seinen Eltern reden! Ich weiß es einfach nicht! Aber ich weiß, wenn ich gehe, wird es ein Rosenkrieg!
LG
Bleegle |
|
| Nach oben |
|
| Bleegle hat zum Thema: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 11.07.2009, 12:19 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Hallo bleegle,
ich kann es Dir gut nachvollziehen, daß es schwer ist, aber Du lügst für einen trinkenden Menschen, der sich keine Hilfe sucht. Du lügst Deine Freundin an, schiebst Deine Kinder vor.
Wo bist Du? Stell Dir doch mal die Frage, ob Du für Dich Lust hättest, bei Deiner Freundin zu sein, ohne Ihn.
Er wird doch so oder so trinken, oder? Dann kannst Du doch zumindest für Dich etwas schönes erleben, nämlich Deine Freundin glücklich zu sehen, einen Anteil daran zu haben, ihren Tag schön zu gestlaten, Dich abzulenken, Dir etwas Gutes tun.
Du stellst Deine Freude, Deine Bedürfnisse doch voll nach hinten. Das ist etwas,was wir Co´s immer machen. Uns selbst aufgeben!
Ich wünsche Dir, daß Du den Mut aufbringst, doch noch zu gehen.
Lieben Gruß
Susanne |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
Bleegle neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.07.2009, 12:53 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Hallo Susanne,
ja, ich hätte Lust gehabt, ich hätte Spaß gehabt.. aber meine Laune und Lust hat er wie immer verdorben. Dann tu ich mir den Streß nicht an, Kinder anziehen, schön machen, dort hin fahren usw. Dann bleib ich doch lieber zu Hause und unternehm was schönes mit den Kids, nur wir.
Denn das ist ja eh nicht die Seltenheit.
Er ist sich seinem Problem bewußt, hatte schon 2x ambulante Entgiftung für je 1 Woche.
Und wenn er nichts trinkt, ist er wieder der Mann den ich liebe, jedoch meint er jetzt immr öfter, das es nicht besser ist, wenn er nur NICHTS trinkt, sondern ich müße auch was dafür tun.
Das Leben ist einfach nur sch.... und alles ist doof.
Lg
Bleegle |
|
| Nach oben |
|
| Bleegle hat zum Thema: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 11.07.2009, 12:58 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Liebe bleegle
Vielleicht hast Du wirklich keine Lust zu gehen?
Weil Dich das Negative Deiner Situation (Du hast auch einmal geheitatet) so sehr bewusst ist und Dich ausfüllt?
Also,ich könnte das sehr gut verstehen,Solches habe ich schon erlebt.
Nur,später reute es mich und ich war nicht zufrieden mit mir.Ich gab jeweils auch irgend einen Grund an.
Wenn ich mich aber überwand und ging war ich immer viel besser dran nachher und habe durch das Zusammensein mit den anderen gewonnen. Ich war nicht mehr nur auf meinen Kummer oder Frust zentriert.
Wie dem auch sei,ich wünsche Dir Kraft und Mut um aus Deiner Situation heraus zu finden!!
Liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 11.07.2009, 16:59 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Hallo Bleegle
"Hier findet man immer tröstende Worte" ....
aber den Hintern musst Du selber hochkriegen!
Ich habe mich durch Deine Beiträge gelesen und stelle fest,dass Du seid 2 Jahren hier angemeldet bist.
.....und was ist passiert?
Nixxxxxxx !
Vielleicht solltest Du mal bei den EKa 's nachlesen ,welche seel. Schäden Eure Kinder davontragen können wenn sie immer wieder wegen einem alkoholisierten Vater enttäuscht werden !
Ich hätte meine Kinder geschnappt und wäre mit ihnen zu der Hochzeit gegangen....was tust Du ?
..."heile" Welt spielen und Ausreden erfinden!
....scheint mir Deine Lebensaufgabe zu sein!
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! geschrieben
|
|
 |
Bleegle neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.07.2009, 19:42 Titel: Re: Sitze hier und weine... weiß nicht wie`s weiter gehen soll! |
|
|
Hallo Backmaus,
vielen Dank für dein Feedback. Ja, seit 2 Jahren geht das jetzt so. Es passierte ja auch immer wieder etwas, er wollte/packte es ja auch immer wieder. Nur werden die Abstände immer kürzer und die Situationen immer verfahrener...
Ich liebe meinen Mann, ich liebe mein "materielles" Leben, wir/ich habe was geschafft, ich habe mein Leben, das ich mir immer erträumt habe erreicht. Bis auf die Krankheit meines Mannes die uns jetzt einfach überholt hat. Wir man so schön sagt, in guten und in schlechten Zeiten!
Ich kann einfach nicht glauben das es das schon war! Ein Leben das ich mir Jahrelang aufgebaut habe, soll ich jetzt einfach hinter mit lassen?
Neu anfangen....
es macht wirklich traurig, zu wissen für was man gearbeitet hat, geschufftet, sich aufgeopfert, das alles einfach so hinter sich zu lassen.
Ich bin mir dessen bewußt das es mal alles einfacher wird, wir wieder LEBEN, aber zu welchem Preis?
Ich tausche Sicherheit/Geborgenheit gegen finanziellen Ruin und Rosenkrieg (und der wird mir an die letzten Reserven gehen).
Therapie... wann? Bin berufstätig mit 3 kleinen Kindern, Mann derzeit nicht zuverlässig, keine Familie in der Nähe. Einmal war ich dort und der hat meine Liebe nur noch mehr verstärkt die ich für ihn fühle! Hinterher fühlte ich mich noch schlechter...
Ich bin einfach am Ende.....weiß weder ein noch aus. Bin mir unsicher in allem was ich tue und fühle.
Lg
Bleegle |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |