Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Vorstellung im Offenen Bereich - Auslöser - Trigger ?   •    Wie verhalten ???  
Autor Nachricht
eisbär
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 19:38    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin immernoch der Eisbär.......
mach trotzdem neues Thema auf

weil geht mir heute richtig .....nicht gut.......

weiss gar nicht was ich schreiben soll, dachte eigentlich es geht mir gut, und will hier jetzt auch niemanden "runterziehen"

muss einfach nur schreiben, weil das hat immer gut getan.
Fällt mir so unglaublich schwer heute..........keinen Schluck........... aber ich will es doch durchhalten.
Ich schaff das auch!!!! Oder?? Ich muss und ich will das schaffen.

Danke fürs zuhören

Eisbär...
dems nicht so besonders gut geht heute.... aber der auch weiss das es besser wird
eisbär hat zum Thema: Hilfe geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 19:57    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,

hast du denn versucht, ein paar Veränderungen in dein Leben zu bringen?
Wenn man genaus die gleichen Dinge tut, wie zu Zeiten des Trinkens können sehr schnell Vergleichsgedanken aufkommen, die dann eine Waagschale aufwerfen, die dann auch zu den alten Leben neigen kann, wenn man unzufrieden ist.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben
eisbär
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 20:12    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten

ja ich hab versucht Veränderungen in mein Leben zu bringen.
Da mein Mann weiterhin trinkt und mir einfach nur mit lapidaren Sprüchen kommt (dann sauf halt einfach weniger....ist doch alles nicht so tragisch.... der Arzt täuscht sich mit den werten usw) ok..umd kurz zu machen ich hab mich getrennt.
Was es nicht einfacher, sondern komischwerweise noch schwerer macht.
Er hat sich von seinem Alkohol auch noch nicht getrennt........ er hat ja auch "alles unter Kontrolle"
Toll.....
Ich habs nicht unter Kontrolle und wenn hier immer was zum Trinken rumsteht..... leicht macht es mir das nicht.
Aber ich hab bisher (seit 1. Juni) widerstanden.
Und die Trennung ist auch nicht leicht.......muss aber sein.
ich geh auch regelmäßig zu den Treffs, und auch das hilft sehr.
Nur heute....heute ist so ein Tag an dem es mir einfach nur richtig schlecht geht.
eisbär hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben
skybird
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 20:16    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Eisbär, bin gerade noch einmal in Deine Vorstellung. Du schriebst dort von einer Freundin, die von Deinem Alkproblem weiss. Wie wäre es mit anrufen? Bisschen quatschen mit ihr, erzählen, dass es Dir shit geht.

Und viel trinken in Form von Wasser, Tee, Fruchtsäften. Was machst Du gerne? Lesen, malen, in Deinem Job mit Tieren?

Kannst Du irgendetwas davon jetzt tun? Für Dich gutes tun?

Nur mal so ein paar Anregungen!
LG skybird
skybird hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 20:16    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,

für mich wäre es nichts, wenn ständig Alkohol in meiner Nähe wäre.
Hast du denn keine Freundin, wo du hinkannst, damit du nicht alleine bist?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben
eisbär
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 20:28    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke schön...e s tut mir unendlich gut, dass ich hier schreiben kann.+Und ich bin so froh Antwort zu bekommen.
Irgendwie war alles zuviel heute.

Und ja ich hab eine sehr sehr gute Freundin, die immer für mich da ist... auch heute den ganzen Tag für mich da war.
Ohne sie wäre ich schon ertrunken.
Aber ich brauch heute abend einfach nur das Forum hier, weil ich merke, dass das hier einfach nur gut .
eisbär hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 21:03    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär

So Tage wo's einem so richtig Sch...geht....gehen auch vorbei.
Früher sind die Gefühle zugeschüttet worden.
....die schlechten und auch die guten.
Es ist nun ein Lernprozess.Wie lange hast Du den Alkohol "benutzt"?
Wann hast Du das letzte Mal einen Sch...tag OHNE erlebt?
Sehe den heutigen Tag als Herausforderung!
Nach dem Motto des amerik.Päsidenten...
Yes YOU can!
Liebe Grüsse
Backmaus

die an solchen Tagen durch die "Hütte" tigert auf der Suche nach Schoko!.-)
Backmaus hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben
Lil
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 21:09    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,
schau einfach auf die nächsten Tage, stelle dir einen Plan auf, was du für die folgenden Tage erledigen kannst, vielleicht hast du auch irgendwelche Termine zu erledigen. Sicherlich ist es keine besonders kreative Idee aber ein Spaziergang am Abend lässt oft den Kopf noch mal frei werden.
Hast du ein Tagebuch, ich meine ein richtig reelles, mit Stift und Papier. Mir hat es damals sehr geholfen, wenn ich solche Phase durchlebt habe. Ich fing dann einfach an zu schreiben. Einfach alles, was mir auf der Seele brannte. Und eh du dich versiehst, ist der Tag herum. Und du wirst sehen, Morgen bist du so stolz auf dich, weil du diesen heutigen schwierigen Tag hinter lassen konntest und das OHNE!

Einen Abendgruß
Lil
Lil hat zum Thema: Re: Hilfe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit