Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken !

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 47
Der erste Schritt ist der schwerste....   •    Zwangseinweisung  
Autor Nachricht
Brandnew day
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 15:52    Titel: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.

Ich bin männlich, 33 Jahre alt und habe den Entschluss gefasst, endlich mit dem Trinken aufzuhören. Alkohol trinke ich seit meinem 18. Lebensjahr.

Habe mich sehr gehen lassen in letzter Zeit, da meine Frau sich vor kurzem von mir getrennt hat. Ratet mal warum, natürlich wegen meinem Alkoholkonsum. Aber seit sie weg ist, (1,5 Monate) bin ich völlig neben der Spur.

Heute bin ich nicht auf der Arbeit, weil es mir dreckig geht. Ich zittere am ganzen Körper. Ich war auf einer Silvesterparty und es wurde 2 Tage gesoffen. Ich hoffe, ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Traurig

Ich habe nie täglich getrunken, aber es wurde immer ein bisschen mehr. Eigentlich vertrage ich gar nicht viel Alkohol, ich habe immer wieder erlebt, dass ich schon fertig bin, wenn die anderen gerade richtig angefangen haben zu trinken. Mein grösstes Problem ist, wenn ich z.B: in Gesellschaft 2 - 3 Bier getrunken habe, trinke ich immer weiter, ich weiss dann nicht mehr wann Schluss ist.

Innerhalb der Woche trinke ich abends schonmal 1 Flasche Wein an einem Abend, manchmal fahre ich dann auch noch zur Tankstelle und kaufe noch 1 Flasche.

Dass es mir so dreckig geht wie heute, hatte ich noch nie. Leider wird in meinem familiären Umfeld auch viel Alkohol getrunken, das erleichtert die Sache nicht gerade.
Ich habe schon mehrmals den Entschluss gefasst, mit dem Trinken aufzuhören, aber nach einigen Tagen überkommt mich einfach das Verlangen, wieder Alkohol zu trinken.

Dies ist also meine Geschichte und der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Brandnew day hat zum Thema: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 16:07    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo brandnew day,

herzlich willkommen im forum.

ich kenne deine geschichte, ist so ähnlich wie meine. pass auf mit dem zittern, dass sind entzugserscheinungen, besser du gehst zum arzt.

ich kann von hier nicht sagen wie schlimm die entzugserscheinungen sind, aber damit mußt du vorsichtig sein, kann sehr gefährlich werden.

lese am besten erstmal im forum, wenn du was nicht weisst kannst du fragen, wir versuchen dir dann weiter zu helfen.

ich wünsch dir kraft

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
ella
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 16:21    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gratuliere dir zu deinem Entschluss!

Vieles, was du schilderst, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche dir viel Kraft, den begonnenen Weg weiterzugehen.
Smilie

Gruß
ella
ella hat zum Thema: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
Brandnew day
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 17:20    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@schorni67

Danke für den Zuspruch !

Wegen der Entzugserscheinungen: Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, mich nur nervös hin und her gewälzt. Ich fühle mich innerlich sehr angespannt und kraftlos. Bin immer noch zittrig.

Habe vorher aber nie Entzugserscheinungen gehabt, wenn ich auch viele Tage nicht getrunken habe, Silvester war eben absolut übertrieben. Sonst trinke ich nicht regelmässig in solchen Mengen.
Brandnew day hat zum Thema: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
Helmut 58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 17:57    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brandnew day
Herzlich willkommen im Forum.
So wie ich die Sache einschätze solltest du dich schnell an deinen Hausarzt wenden, auch wenn du solche Erscheinungen wie zittern, innere Spannungen bis jetzt noch nicht erlebt hast, ich kann dir sagen es ist die Hölle.
Entzugserscheinungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen es kann zum Tode führen. Wenn du jetzt deinen Arzt nicht mehr erreichen kannst dann trinke weiter, nicht übermäßig aber soviel das du ruhiger wirst.
Du denkst jetzt wahrscheinlich der spinnt, aber damit kannst du schlimmeres vemeiden. Aber geh morgen früh zum Hausartzt der kann dir sagen was du machen kannst. Es gibt in vielen Krankenhäusern Stationen dort bleibt man ein paar Tage und kann unter ärztlicher Aufsicht entgiften. Das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode.
LG Helmut 58
Alkoholiker
Helmut 58 hat zum Thema: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
Brandnew day
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 21:24    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich komme gerade von meiner Hausärztin zurück.

Sie sagt ich sei bereits ausser akuter Gefahr, da es inzwischen ja schon 24 Std. zurückliegt. Ich habe ein Rezept für ein Medikament bekommen, das - heisst.
Sie hat auch Puls gemessen und Blutdruck, fand die Werte aber wohl nicht mehr beunruhigend.

Jetzt geht es mir auch schon etwas besser. Ich habe ihr erzählt das ich mit dem Trinken aufhören will.

War nicht leicht zuzugeben, das ich ein Problem mit Alkohol habe, aber irgendwie auch erleichternd, mit jemand darüber sprechen zu können.

Es ist auch gut, hier im Forum gleichgesinnte gefunden zu haben.
Brandnew day hat zum Thema: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:19    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brandnew Day

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Da du bei der Ärztin warst, wird das Mittel dir bei den Entzugserscheinungen helfen. Viel Flüssigkeit zu dir nehmen hilft, den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Mineralwasser, Saft, außer Kaffee, der selbst auch eine dehydrierende Wirkung hat und selbstverständlich keinen Alkohol. Außerdem hilft es den Druck Alkohol zu trinken, etwas zu dämpfen.

Nicht dass es jetzt zu einem Missverständnis führt, der Rat von Helmut, Alkohol zu trinken war richtig, aber nur für den Fall gedacht, dass du keinen Arzt erreichen konntest.

Wünsche dir das entsprechende Durchhaltevermögen für dein Vorhaben

VG Henri
henri hat zum Thema: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! geschrieben
Brandnew day
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:43    Titel: Re: Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe noch eine Flasche Schnaps geschenkt bekommen, die hab ich gestern gleich weggegossen ins Spülbecken.

Irgendwie wundert mich das immer mehr. Die Gesellschaft distanziert sich sehr schnell von "Alkoholikern", dabei liegt zwischen Genuss und Sucht nur Haaresbreite.
Ich habe schonmal verwandte angesprochen, und gefragt, ob Sie von mir glauben, ich hätte ein Alkoholproblem, meistens kommt sowas wie: Du spinnst ja.

Wie soll ich auf meine Verwandten/Bekannten denn nun zugehen ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Jugendliche
Jugendliche