| So kann mein Leben weitergehen... • welcher ist der richtige weg.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.02.2012, 15:21 Titel: Re: Neustart Mario |
|
|
vielen dank jamor für deine Rückmeldung
Ich weis was du meinst mit dem sich erleichterung verschaffen. Ich bin bei meinen ersten Versuchen das "irgendwie das mit dem Alkohol auf die Reihe zu kriegen", auch in diese Falle gefallen. Da wollte ich mir angenehme Gefühle mit Alkohol verschaffen, allerdings bei der Schlagzahl die wir Trinker nunmal haben, hat dann sehr schnell die stumpfe Wirkung eingesetzt. Diese angehnemen Gefühl hatte ich für 10-15min, danach war schon wieder soviel drin, das die künstliche Euphorie gewichen und sich stumpfe besoffenheit eingestellt hat.
Das ganze ist mehr so in der Art bestimmt 5-6 mal passiert, immer nach einigen Tagen oder einmal waren es drei Wochen ohne Alkohol. (das war noch vor den 2 1/2 oder 2 3/4 Jahren sind ja schon fast )
Ich kann eben nicht kontrolliert trinken und das was meine Erinnerung mir manchmal so vorgauelt, das es schön oder gemütlich wäre, ist nur ein Trugbild.
Únd ich weis das ich nicht auf diese Trugbilder nicht reinzufallen brauche.
Ich hab ,wie viele hier, echt viel mist gemacht in meinem Leben (zumindest aus meiner Sicht, gibt aber auch Leute die das anders sehen) und es gibt 2 Dinge die selbst ich als sehr positiv empfinde : ich hab nie Fremdgev**lt und ich habe mit dem saufen aufgehört, das will ich mir nicht mehr nehmen lassen, unter gar keinen Umständen.
Damit kann ich mich selber trösten und auch aufbauen, wenns mir mal nicht so gut geht.
Mit dem schlafen hat sich wirklich besserung eingestellt, in den letzten Tagen. Mein Arzt hat mir schon "gedroht", das ich ins Schlaflabor muss, wenn sich keine Besserung einstellt. Medikamente hat er mich auch nicht wirklich verschrieben, wegen meiner Sucht vorerkrankung. Ich musste also was finden was hilft. Ich weis nicht ob ich das schreiben darf aber Z*nk Tabellten haben mir geholfen, da dieses Restless Leg wohl durch dopamin mangel auftritt und zink braucht der Körper um dieses Dopa zu bilden.
Eine Gesichte kann ich noch erzählen, das hat nix mit dem Thema zu tun aber ich wollte es mal loswerden.
Im Sommer war ich mit meiner Freundin in den Urlaub nach italien geflogen. Ich hatte für uns von privat eine kleine Wohnung gemietet für eine Woche.
Dann kam es so das mein Schwager mitgeflogen ist und dieser auch bei uns im zweiten Zimmer pennen sollte.
Mein Schwager trinkt leider gerne mal ein paar Bier, in meiner Gegenwart tut er das aber normalerweise nicht. Aber im Urlaub ist das alles ja ein bisschen anders.
Ich hatte mit meiner Freundin geklärt das sie bitte ihrem Bruder sagt, das im Zimmer nicht getrunken wird, weil ich meinen alkoholfreien Rückzugsraum brauche.
Es war eigentlich klar das sich mein schwager in spe, auf das trinken im Ulraub nicht verzichten kann, so kam es das am ersten morgen schon ein Sixpack in der Wohn-Schlaf Küche stand.
Ich habe die krise bekommen und habe mir sofort ein Rückflugticket gekauft für den nächten morgen und so bin ich dann auch keine 48Stunden nach der abreise schon wieder zuhause gewesen, das war ein teuer 2 Tage trip aber war mir auch eine lehre.
Viele Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: Neustart Mario geschrieben
|
|
 |
s.z. aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2011 Beiträge: 710 Alter: 31
|
Verfasst am: 08.02.2012, 16:02 Titel: Re: Neustart Mario |
|
|
Hi Mario!
Respekt, das nenn ich Konsequenz....
Gruß Zimbo.... |
|
| Nach oben |
|
| s.z. hat zum Thema: Re: Neustart Mario geschrieben
|
|
 |
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.02.2012, 14:19 Titel: Re: Neustart Mario |
|
|
Hallo zimbo ,
für mich war das einfach überlebenswichtig. Wenn man mir mein Suchtmittel über Tage hinweg vor die Nase stellt, das ist ein Problem, da muss man ehrlich sein. Das ist eine große Gefahr ... ein schwacher moment und dann ist alles verspielt.
Und wenn nicht, so ist das doch kein Urlaub. Ich war froh als ich wieder daheim war.
Liebe Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
JazzCore neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2012 Beiträge: 81 Alter: 28 Wohnort: Waldshut-Tiengen
|
Verfasst am: 11.02.2012, 15:18 Titel: Re: Neustart Mario |
|
|
Hey Mario,
Baaam.. das war wirklich sehr konsequent. Wahnsinn.
Ich hätte es wahrscheinlich versucht einen Tag und eine Nacht zu ignorieren.. abgewägt.. hätte mich gequält, weil ich der Meinung bin, sowas doch aushalten zu müssen / zu können.
Aber das ist natürlich auch für mich wieder ein Wegweiser. Konsequenz gegenüber rücksichtslosen Menschen.
LG Jasmin |
|
| Nach oben |
|
| JazzCore hat zum Thema: Re: Neustart Mario geschrieben
|
|
 |
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.02.2012, 20:04 Titel: Re: Neustart Mario |
|
|
Hallo Jasmin,
ich freu mich, das ihr mich lobt
So im nach hinein denke ich mir, das ich das auch vorher hätte wissen sollen, das sowas passiert. Dazu muss ich sagen das mein Schwager in spe gerne mal was trinkt, ich habe dann auch keinen Kontakt aber das ist halt die Familie, das ist immer schwerer.
Das mein Schwager mit uns zusammen das Apartment teil ,war auch erstmal nicht so vorgesehen. Das kam realtiv kurzfristig ein paar Tage vor der Abreise und meine Freundin hatte sich sehr auf den Urlaub gefreut. Deshalb hatte ich ja gesagt, der kann bei uns pennen aber Alkoholverbot auf Stube.
Das war aber auch etwas blauäugig von mir zu glauben das es so klappen würde. Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen, das wäre für alle weniger nervig gewesen.
Naja für die zukunft weis ich das.
Das war seit dem ich aufgehört habe zu trinken , mein erster richtiger Auslandsurlaub. Urlaube waren früher auch immer mit reichlich Alkoholkonsum verbunden. Daher war das für mich eine neue Situation, wo ich nicht wusste wie das ausgeht, in verbindung mit dem Alkohol in meinem Rückzugsbereich.
Das Riskio war mir da einfach zu groß, wie gesagt, ich ärgere mich ein wenig, das ich mich darauf eingelassen habe und nicht auf meinen Bauch gehört habe.
Abgesehen davon, das ich nicht trinken will, ich bin mir auch selbst wieder soviel Wert das ich nicht trinken brauche. Wäre ein Rückfall auch sehr sehr teuer Frau, Gesundheit, (Selbst-)Achtung , Geld , das wäre alles weg... deswegen lote ich da die Grenzen auch nicht weiter aus.
Liebe Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |