| Silvester?? • Chatverabredungen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hoffnungslos neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.01.2006, 01:54 Titel: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? |
|
|
Hallo zusammen,
bißchen Sarkasmus muss jetzt sein
Hattet ihr eine schöne Alkoholikerzeit (= Weihnachtszeit)? Empfindet ihr es nicht auch so, dass die Weihnachts- und Neujahrszeit zu einer Alkoholikerzeit umbenannt werden sollte? Wie viel Liter da über die Ladentheken gehen würde ich gerne wissen... Oder wie viel dann anschließend vermengt mit schon halb zersetztem Mageninhalt im Klo landen...
Der Tag danach scheint die Leute nicht wach zu rütteln. WARUM eigentlich nicht?! Wenn ich bedenke, WIE schlecht es ihnen geht, wenn man nach dem Gekotze, Kopfschmerz und Schlafsucht urteilen mag... Ich gönns ihnen von ganzem Herzen
Jedenfalls habe ich Weihnachten und Silvester nüchtern und hellwach verbracht und ein glückliches, neues Jahr erwartet mich. Euch auch? Wie war's bei euch?
Alles erdenklich Gute wünsche ich uns allen
Gruß
Hoffnungslos |
|
| Nach oben |
|
| Hoffnungslos hat zum Thema: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? geschrieben
|
|
 |
nani neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.01.2006, 08:51 Titel: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? |
|
|
naja, es geht immer nur so viel übern ladentisch, wie man selber kauft...ist jedem seine eigene entscheidung...
aber was ich echt krass finde, ist dass man fast überal eine flasche wein geschnekt bekommt...bei der tankstelle, in der arbeit usw...
wir haben es früher mal geschafft, dass wir um die feiertage 15 flaschen wein daheim hatten, ohne eine einzige davon zu kaufen.
als ob es keine anderen geschenke als alkohol gäbe...
wünsche ebenfalls ein gutes neues jahr!!! |
|
| Nach oben |
|
| nani hat zum Thema: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 02.01.2006, 10:56 Titel: wie habt ihr die alkoholikerzeit verbracht |
|
|
hallo hoffnungslos,
du schreibst:
| Zitat: | | Der Tag danach scheint die Leute nicht wach zu rütteln. WARUM eigentlich nicht?! Wenn ich bedenke, WIE schlecht es ihnen geht, wenn man nach dem Gekotze, Kopfschmerz und Schlafsucht urteilen mag |
...wir vergessen vielleicht, daß es menschen gibt, die sehr bewußt damit
umgehen, darum sollten wir den alkohol auch nicht verteufeln!
herzlich sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: wie habt ihr die alkoholikerzeit verbracht geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32802 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.01.2006, 11:28 Titel: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? |
|
|
Hallo Hoffnungslos,
ich denke auch heute noch, das Alkohol für viele Menschen ein schönes Getränk ist.
Nur weil wir damit nicht umgehen können, ist der Alkohol deswegen nicht schlecht.
Das es manche (ich meine jetzt die Nichtalkoholkranken) an Feiertagen übertreiben, liegt wohl auch an der Lebensweise dieser Menschen.
Es gibt auch viele andere Beispiele, zum Beispiel Kraftsport, wo sich Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen, was ja auch nicht normal ist, wenn die Gesundheit darunter leidet. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? geschrieben
|
|
 |