Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Silvester??   •    Chatverabredungen  
Autor Nachricht
Hoffnungslos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 01:54    Titel: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
bißchen Sarkasmus muss jetzt sein Winken

Hattet ihr eine schöne Alkoholikerzeit (= Weihnachtszeit)? Empfindet ihr es nicht auch so, dass die Weihnachts- und Neujahrszeit zu einer Alkoholikerzeit umbenannt werden sollte? Wie viel Liter da über die Ladentheken gehen würde ich gerne wissen... Oder wie viel dann anschließend vermengt mit schon halb zersetztem Mageninhalt im Klo landen...

Der Tag danach scheint die Leute nicht wach zu rütteln. WARUM eigentlich nicht?! Wenn ich bedenke, WIE schlecht es ihnen geht, wenn man nach dem Gekotze, Kopfschmerz und Schlafsucht urteilen mag... Ich gönns ihnen von ganzem Herzen Sehr böse

Jedenfalls habe ich Weihnachten und Silvester nüchtern und hellwach verbracht und ein glückliches, neues Jahr erwartet mich. Euch auch? Wie war's bei euch?

Alles erdenklich Gute wünsche ich uns allen Sehr glücklich

Gruß
Hoffnungslos
Hoffnungslos hat zum Thema: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? geschrieben
nani
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 08:51    Titel: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja, es geht immer nur so viel übern ladentisch, wie man selber kauft...ist jedem seine eigene entscheidung...
aber was ich echt krass finde, ist dass man fast überal eine flasche wein geschnekt bekommt...bei der tankstelle, in der arbeit usw...
wir haben es früher mal geschafft, dass wir um die feiertage 15 flaschen wein daheim hatten, ohne eine einzige davon zu kaufen.
als ob es keine anderen geschenke als alkohol gäbe...
wünsche ebenfalls ein gutes neues jahr!!!
nani hat zum Thema: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 10:56    Titel: wie habt ihr die alkoholikerzeit verbracht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hoffnungslos,

du schreibst:

Zitat:
Der Tag danach scheint die Leute nicht wach zu rütteln. WARUM eigentlich nicht?! Wenn ich bedenke, WIE schlecht es ihnen geht, wenn man nach dem Gekotze, Kopfschmerz und Schlafsucht urteilen mag

...wir vergessen vielleicht, daß es menschen gibt, die sehr bewußt damit
umgehen, darum sollten wir den alkohol auch nicht verteufeln!

herzlich sophia
sophia hat zum Thema: wie habt ihr die alkoholikerzeit verbracht geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 11:28    Titel: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hoffnungslos,

ich denke auch heute noch, das Alkohol für viele Menschen ein schönes Getränk ist.
Nur weil wir damit nicht umgehen können, ist der Alkohol deswegen nicht schlecht.
Das es manche (ich meine jetzt die Nichtalkoholkranken) an Feiertagen übertreiben, liegt wohl auch an der Lebensweise dieser Menschen.
Es gibt auch viele andere Beispiele, zum Beispiel Kraftsport, wo sich Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen, was ja auch nicht normal ist, wenn die Gesundheit darunter leidet.
Karsten hat zum Thema: Re: Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Womit habt ihr euch Geholfen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie habt Ihr das gehalten ??? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Tornado durch´s Forum gefegt. Wie hab... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr es geschafft? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit