Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kinderlachen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kinderlachen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 14
Woher weiß man dass es Liebe ist?   •    Auf der Suche nach Liebe  
Autor Nachricht
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:14    Titel: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleine Hand in großer Hand
Glückliches Kinderlachen
Mädchen hopst an Mamas Hand
"Zappel nicht und hör' auf zu lachen"
Die Leute gucken schon
"Ich möchte mal wissen, von wem Du das hast?
"Daß Du immer nur lachst!"
Mit Vorwurf in der Stimme
Das Mädchen hält stille.
Das Mädchen zappelt nicht mehr.
Das Mädchen denkt und denkt:

Was hab' ich bloß falsch gemacht?
Warum ist Mama so aufgebracht?

- Diese Situation sah ich heute wieder vor mir - ne, ich habe es gefühlt, als wäre ich wieder 5 oder 6. Ich habe heute angefangen das Buch "Um die Kindheit betrogen" zu lesen.
Hanna1963 hat zum Thema: Kinderlachen geschrieben
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 23:01    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hanna,
Schön das du hierher gefunden hast.
Ich bin auch neu hier und ich habe das Buch auch gelesen.
Diese Ernkenntniss war für mich wie ein Schock denn ich wußte seit meiner Kindheit nicht wer ich bin. Warum ich so bin, bis ich durch Zufall wenn Frauen zu sehr lieben gelesen habe und mich dann im Internet schlau gemacht habe.
Irgendwie war es erst befreiend, denn nun endlich wußte ich wer ich bin und andererseits steht man wie unter Schock.
Ich bin noch ziemlich am Anfang. Heute war ich bei der Selbshilfegruppe. Das erste mal und ich habe nur geweint. Aber es tat gut und ich weiß dort wird man gehört .
Und es ist schön das man weiß man ist nicht alleine mit seinen Ängsten.
Ich wünsche dir gute 24 Stunden.
Liebe Grüße
Sandra
Sassia hat zum Thema: Re: Kinderlachen geschrieben
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:22    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sassia,

ich bin noch am Anfang. Das mit der Selbsthilfegruppe hört sich gut an. Wie ist das denn? Erzählt da jeder etwas von sich? Ich kann mir gar nicht richtig was vorstellen wie es ist.

Es wäre schön, wenn Du mir davon erzählen könntest. Ich würde mich dann vielleicht auch mal zu einer hin trauen.

Liebe Grüße
Hanna
Hanna1963 hat zum Thema: Re: Kinderlachen geschrieben
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 00:02    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hanna,
in der Selbsthilfegruppe wird erst über Al Anon erzählt, über das 12 Schritte Programm und Die zwölf Traditionen.
Anfangs denke ich ist alles noch wirr aber so im laufe des Abends merkt man wie gut einem diese Gruppe tut. Jeder kann dort erzählen was einem gerade bewegt. Was er gerade für Schwierigkeiten hat oder was für Freuden. Man wird da sehr lieb aufgenommen.
Für mich war das erste mal gut, auch wenn ich die meiste Zeit nur geweint habe. Das zu realiesieren was man erst erfahren hat. Warum man all die Jahre immer so gelitten hat.
Für mich war das ganze wie ein Schock. Erst war es wie Befreiung und dann war ich so voller Angst. Seit der Gruppe geht es mir besser denn nun weiß ich es gibt so viele erwachsene kinder.
Auch konnte ich heute einem Menschen das ganze noch mal anvertrauen.
Seltsamerweise ist dieser Mensch der erste Freund den ich überhaupt in all meinem Leben so nah an mich ranlasse. Und das macht mich so glücklich. Vor allem weil ich anfangs so ne Angst hatte und am liebsten gar nicht zu den treffen gegangen wäre wenn wir uns verabredeten zum spazieren gehen oder fotografieren. Nun weiß ich das durchhalten von meiner seite hat sich rentiert. Er ist ein Mensch der mich so nimmt wie ich bin. Und das schöne....er ist noch so jung und schon so verständlich.
Nun dann hoffe ich das du auch den Mut hast für die Selbsthilfegruppe. Ich hatte auch Angst aber glaube mir......es tut richtig gut!
Ich wünsche dir nun schöne 24 Stunden.
Liebe Grüße
Sandra
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 07:21    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieben Dank, Sandra. Ich werde nachher mal im Internet nachsehen, wo in der Nähe so eine Gruppe ihre Treffen hat.

Auch ich wünsche Dir schöne 24 Stunden.
Hanna
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 10:50    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf einem Gesundheitsball sitzend
Vor dem Forum schwingend und schwitzend
Weil die Erzählungen von Euch
Das macht Angst und tut gut - keuch
Die Gefühle nach oben bringend
Die Gefühle, die jahrelang versteckt
Jetzt sind sie endlich geweckt
Sie mir anzuschauen
Mir selbst zu vertrauen
Eine Beziehung zu mir selbst aufbauen
Das will und werde ich nun lernen
Es ist nicht mehr so weit wie zu den Sternen
Es ist zum Greifen nah
Das wurde mir im Forum klar
Kein leichter Weg dorthin
Aber nur er macht Sinn. Ausrufezeichen
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:08    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hanna,
dein lezter Eintrag.......das schöne Gedicht.....überhaupt hast du da echt ne Gabe für....ist so treffend . Auch für mich. Drückt das aus was ich fühle. Darf ich mir das denn kopieren und mir als Leitgedanken aufheben?
Ich hoffe das du ne Gruppe in deiner Nähe findest. Ich bin auch ne Ecke unterwegs zur Gruppe aber das ist es allemal wert!
Heute tue ich mir auch was gutes und gehe fotografieren. Das ist eines meiner Hobbys.
Ich wünsche dir noch schöne 24 Stunden.
Liebe Grüße
Sandra
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:55    Titel: Re: Kinderlachen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sandra,

das ist ein seltsames neues Gefühl, daß ich etwas schreibe, daß ich anderen mitteile und es dann auch noch jemand anderem etwas gibt. Das freut mich.

Wenn ich manchmal einen Stau der Gefühle habe, schreibe ich so ne Art Gedichte. Aber bisher habe ich sie nicht "öffentlich sichtbar" gemacht. So wie hier im Forum.

Na klar kannst Du Dir das kopieren. Lieb' von Dir, daß Du extra fragst.

Viele zauberhafte, Dich im positiven fesselnde "Blickwinkel" wünsche ich Dir beim Fotografieren
Liebe Grüße
Hanna

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Essstörungen
Essstörungen