Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hexe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hexe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Chatverabredungen   •    *reinstolper*  
Autor Nachricht
Hexe
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 10:36    Titel: Hexe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob ich abhängig bin - weiß ich nicht. Auf alle Fälle habe ich ein Alkoholproblem. Ich bin 49 Jahre. Ich bin Rotweintrinker. Tagsüber trinke ich nicht. Aber abends zur Entspannung bekomme ich Appetit. Die Flasche trinke ich dann leer.

Ich leide zusätzlich seit vielen Jahren unter Depressionen und nehme Medikamente dafür.

Gestern hatte ich einen Totalabfall, weil mein Mann arbeiten war und ich den ganzen Tag allein war. Es war furchtbar.

Weinen
Hexe hat zum Thema: Hexe geschrieben
Hexe
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 09:02    Titel: Re: Hexe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die nette Begrüßung in diesem Forum. Das spricht für die Sensibilität bei diesem Problem. Ich bin wohl doch falsch hier! Frage
Hexe hat zum Thema: Re: Hexe geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 10:48    Titel: hexe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen hexe,

Ein herzliches willkommen und eine gesundes neues
Jahr 2006 für Dich und deine Lieben!!!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei aber ich habe hier schon
viel hilfe erfahren und interessantes erlebt..

Laß es langsam angehen...

Herzlich
sophia
sophia hat zum Thema: hexe geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 12:10    Titel: Re: Hexe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hexe,

herzlich wilkommen hier im forum.
schau mal bei mir in meine anmeldung, die war am 9.11., dass erste feedback bekam ich am 13.11. ist nicht immer so, kommt aber vor.
ich hoffe du kannst dich wieder beruhigen, die meisten lesen erst mal und stellen dann konkrete fragen. würde ich dir auch empfehlen und sei nicht sauer.

gruss
schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Hexe geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 12:21    Titel: >@schorni Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich weiß ich weiß....

schorni, aber ich gehe da mit dir konform...

sophia
sophia hat zum Thema: >@schorni geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 12:34    Titel: Re: Hexe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe und auch von mir Willkommen,

wenn ich Deine Zeilen lese, frage ich mich, ob Du Hilfe möchtest, ob Du aufhören möchtest oder es nur erzählen möchtest, dass Du mit Alkohol Probleme hast?

Wenn man eine Antwort erwartet, wäre eine Frage sehr hilfreich.
Karsten hat zum Thema: Re: Hexe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Lieber schlau als blau