Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umzug - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umzug

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Achtung, Rückfallgefahr!!!   •    Schei.. Schei.. Schei..  
Autor Nachricht
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 13:42    Titel: Umzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben!
Will mich mal wieder melden,vielleicht kennt mich noch der ein oder andere..hab jetzt erst mal meine"äusseren Bedingungen"geändert,d.h. bin aus dem viel zu grossen Haus/Grundstück in eine kleinere(60qm)Wohnung gezogen..Das Schlimmste dabei war für mich,mich von meinem geliebten Hund trennen zu müssen(Neufundländer,5 Jahre bei mir)..aber das hätte hier keinen Sinn gehabt(Laminat,kein Garten) und so habe ich sie in hoffentlich gute Hände abgegeben.Bin jetzt fast einen Monat in der neuen Wohnung und fühle mich ganz gut,hab bisher einmal was getrunken,die Sache aber sofort wieder in den Griff bekommen.Auch mithilfe einer reellen S.G.,Kreuzbund,die mich sehr gut aufgenommen haben..war leider ca.18 Tage ohne Internet und Telefon,das macht es in einem fremden Ort nicht unbedingt einfacher.Ist nicht einfach,neue Kontakte zu knüpfen,da hier sehr viele Sachen über Vereine(z.B.Schützenverein etc.)laufen und da regelmässig getrunken wird..aber einige interessante Kontakte haben sich schon ergeben..Klasse ist natürlich,dass ich meine Freundin viel häufiger sehen kann,wir wohnen jetzt nur noch 7 statt vorher 35 km auseinander und haben viele gemeinsame Ziele..bin also wie immer optimistisch und wünsche Allen einen schönen und sonnigen Tag!
Bis bald
Zhig
zhig hat zum Thema: Umzug geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 16:28    Titel: Re: Umzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zhig !
Wie kam es zu dem Rückfall ? Was ist vorher passiert und was kannst und ändern, damit es nicht wieder vorkommt ?

Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Umzug geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 15:09    Titel: das Fest Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Biene!
Wie kam es dazu?Ganz einfach,ich war an dem Abend allein,hatte mit der Tochter des Vermieters geredet,die meinte"Du musst unter Leute"..da ich das ganz genauso sah,bin ich allein rausgegangen,da war ein Fest mit grossem Zelt,und eh ich mich versah,hatte ich ein Glas Bier in der Hand..hab dann noch ein bisschen mitgefeiert,war aber nicht so mein Ding,und dann bin ich nach Haus gegangen,nicht ohne mir an einer Bude noch ein paar Bier zu besorgen..so war das..werde in Zukunft diese Art von Festen erstmal vermeiden..
Gruss
Zhig
zhig hat zum Thema: das Fest geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Umzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Umzug mit Thread in den geschützen Be... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umzug von dem, der Alkoholiker war.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend