Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Am Tag normal - abends vollkommen verändert???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 22
Übertreibe ich - oder habe ich recht?   •    Trocken  
Autor Nachricht
Weinbergschnecke
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 10
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:34    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach dazu:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er gerade sehr krank ist und wir am Samstag in der Notaufnahme des Krankenhauses waren. Von daher scheint es mir schäbig, wenn ich gerade jetzt gehen würde.

Allerdings dürfte er jetzt weder rauchen noch trinken. Das interessiert ihn aber nicht. D.h. seine Krankheit wird nicht besser werden - die Medikament können nicht den eigenen Raubbau am Körper richten.

Nun habe ich diese Gradwanderung. Zuzusehen wie er sein *wie mach ich mich fertig* Programm weiterhin durchzieht oder ihn sitzenzulassen. Mit Wein, aber ohne Weib und Gesang.

Einfach ist diese Entscheidung nicht.
Nach oben
Weinbergschnecke hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Nordlicht
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 4459
Alter: 52
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 22:45    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend liebe Weinbergschnecke,

wieso lässt Du ihn sitzen? Das tut er ganz allein.
Du kannst nichts dafür und es nicht ändern, wie er mit seinem Körper umgeht, es ist sein Körper.

Ich habe auch lange geglaubt ich kann das alles ändern. Mein Mann hatte eine Zeit starke Rückenprobleme und hat sehr starke Schmerzmittel genommen und gleichzeitig seinen Bier- und Weinkonsum nicht eingeschränkt.
Was habe ich geredet um ihm klarmachen zu wollen, wie sehr er sich damit schadet, vergebens.
Ich war die Schlechte, weil ich ihn nicht verstehe.

Liebe Grüße Gesche
Nach oben
Nordlicht hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Trauerkloss
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 188
Alter: 53
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 07:05    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Stimmungsschwankungen kenne ich auch, ich bin auch schon 20 j. mit dem Mann verheiratet, nur früher war es wohl nicht ganz so extrem, da merkte ich es auch nicht so.
Man sagt ja, es wird immer mehr Alkohol, ich habe oft den Gedanken, wie lange hält er noch durch, ohne körperl. Beschwerden, er ist sportlich, fährt viel Rad, hält das auch durch usw.
trotz Hitze und Alkohol, wobei er den Alkohol wohl erst nachher trinkt.
Er ist noch nie zusammengeklappt, komisch, ich sprach schon mit unsrem Hausarzt, der kann aber - klar - nichts machen, wenn er nicht kommt. Ich möchte ja auch nicht, dass rauskommt, dass ich mich darüber überall erkundige, mache ich heimlich, sonst schimpft er sicher und wird noch wütender??
Nach oben
Trauerkloss hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 1339

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 07:30    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Weinbergschnecke,
deine Geschichte ist ähnlich wie meine nur hatte ich auch körperliche Gewalt. Ich habe gestern endlich mal gehandelt und ihn mit Plozeigewalt aus meiner Praxis entfernen lassen, in der er stockbesoffen saß und aggressiv war. Denke an dich, sieh zu das du weg kommst von diesem Pulverfass, bei dem man nie weiß wann es explodiert. Du lässt ihn auch nicht hängen, er selbst läßt sich hängen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und ich glaube das Leben ohne Alkholiker ist tausendmal schöner als mit, vorallem entspannter.
Glg Nancy
Nach oben
Nancy hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
ayki79
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 10:32    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Am Tag ist er ein völlig anderer Mensch, er wechselt abends vollkommen die Identität. Gibt es sowas?

Liebe Weinbergschnecke,
bei meinem Ex-Mann war es genauso. Am Tag ein völlig anderer Mensch als abends. Es gibt viele Arten von Alkoholismus, erkundige dich einfach mal: edit Karsten - bitte nicht über andere Foren reden , danke - edit . Meiner Meinung nach hat dein Freund ein fettes Alkoholproblem, und ich an deiner Stelle würde ganz schnell die Beine in die Hand nehmen und mich trennen...

LG, Ayki.
Nach oben
ayki79 hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
skybird
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 4106

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 10:38    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Weinbergschnecke

Du hast Dich nun schon über einen Monat nicht mehr hier gemeldet.
Wie geht es Dir?

LG skybird
Nach oben
skybird hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Weinbergschnecke
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 10
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 00:06    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle, ich war lange nicht mehr hier online... es ist passiert, was ich befürchtet habe all die Zeit. Zum einen bin ich nicht los gekommen von ihm, hab aber jeden Abend gehofft, er würde weniger trinken und nicht wieder schwankend durch die Gegend laufen.

Ich war am letzten Wochenende nicht bei ihm, wir haben am Samstag noch spät telefoniert und er war sauer auf mich - ohne Grund, nur, weil er mal wieder etwas auf seine Weise interpretiert hat.

Sonntag konnte ich ihn nicht erreichen - hab mir aber keine Sorgen gemacht, wenn er sauer war, konnte es sein, dass er nicht ans Telefon ging.
Abends war er nicht in seinem Forum - da machte ich mir Sorgen.

Montags hab ich ihn immer noch nicht erreicht. Hab eine Nachbarin gebeten zu schauen, sie hat ihn tot im Flur aufgefunden, er war die Treppe heruntergestürzt. In der Hand ein Weinglas...

Ich danke Euch allen, die mir hier versucht haben zu helfen. Eine höhere Macht hat eine Entscheidung getroffen.

Und ich leide unendlich.
Nach oben
Weinbergschnecke hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3354
Alter: 51
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 07:16    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Weinbergschnecke,
mein herzlichstes Beileid!

In deinem Fall ist eingetreten, wovor so viele sich immer wieder fürchten.
Aber glaube mir, du hättest nichts vermeiden können, wenn du bei ihm geblieben, gewesen wärst.
Er war für sein Leben selbst verantwortlich.

Wie war dein Leben in den letzten Monaten? Hattest du "Abstand" gewinnen können?
Jetzt hoffe ich für dich, dass es dir bald wieder gelingt und du auf deinem Weg weitergehen kannst.

Trauer ist gut. Es gibt sicher viele schöne Momente, an die du dich erinnern kannst. Die kann dir auch keiner mehr nehmen. Aber verlier dich nicht darin, denn es gab doch mehr Trauriges, womit deine Seele auch erst noch fertig werden muss.

Liebe Grüße, Gotti.
Nach oben
Gotti hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verändert Alkohol unser Wesen? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ist das normal? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge was ist denn noch normal??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge normal Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de